K
Kinnaree
Guest
Das weiß ich. Das tut mir auch weh. Und das nehme ich bewußt in Kauf, weil ich mich auf diesen Handel hier eingelassen habe.
![]()
Wenn jetzt dann anschließend wieder wer glaubt, ich würde hier gutmenschheuchelnde Spiele spielen, kann ich auch nix dafür. Ich war hier schon manchesmal unbequem, gelegentlich unfreundlich, in manchen Ohren und Augen bin ich möglicherweise eine furchtbare Oberlehrerin, kann alles sein. Aber eines war ich hier drin noch nie. Unehrlich. Wenn ich frage, dann frage ich, weil ich mich für etwas interessiere, und zwar immer für genau das, was ich frage, ich spiele keine Spiele, für so einen Schwachsinn hab ich keine Zeit und bin außerdem zu alt dafür. Ich will immer genau das wissen, was ich frage; wenn sich dabei auf Umwegen noch ein weiterer Einblick ergibt, dann ist das schön, aber nicht beabsichtigt. Das mußte ich nur kurz vorausschicken...
Roksenia, die Fragen, die ich darüber gestellt habe, genau vor der, auf die du eingegangen bist, reagierst du auf die bewußt nicht? Mich würde nämlich wirklich interessieren, ob du irgendwann auf die Idee kommst, daß es NICHT an deinem Nein allein gelegen haben könnte, daß der Täter nicht... Karma ist keine Einbahnstraße. Karma funktioniert nicht geradlinig. Das ist ein vernetztes System. Das liegt jetzt hart am Rande des Themas, ich weiß, aber es lohnt sich vielleicht doch, drüber zu reden. Randzonen können manchmal erhellend für den Kern der Sache sein.