"Spirituelle" Gruppen und Kindesmissbrauch

• Ersteller Ersteller Gawyrd
  • Erstellt am Erstellt am
Das weiß ich. Das tut mir auch weh. Und das nehme ich bewußt in Kauf, weil ich mich auf diesen Handel hier eingelassen habe.

:liebe1:

Wenn jetzt dann anschließend wieder wer glaubt, ich würde hier gutmenschheuchelnde Spiele spielen, kann ich auch nix dafür. Ich war hier schon manchesmal unbequem, gelegentlich unfreundlich, in manchen Ohren und Augen bin ich möglicherweise eine furchtbare Oberlehrerin, kann alles sein. Aber eines war ich hier drin noch nie. Unehrlich. Wenn ich frage, dann frage ich, weil ich mich für etwas interessiere, und zwar immer für genau das, was ich frage, ich spiele keine Spiele, für so einen Schwachsinn hab ich keine Zeit und bin außerdem zu alt dafür. Ich will immer genau das wissen, was ich frage; wenn sich dabei auf Umwegen noch ein weiterer Einblick ergibt, dann ist das schön, aber nicht beabsichtigt. Das mußte ich nur kurz vorausschicken...

Roksenia, die Fragen, die ich darüber gestellt habe, genau vor der, auf die du eingegangen bist, reagierst du auf die bewußt nicht? Mich würde nämlich wirklich interessieren, ob du irgendwann auf die Idee kommst, daß es NICHT an deinem Nein allein gelegen haben könnte, daß der Täter nicht... Karma ist keine Einbahnstraße. Karma funktioniert nicht geradlinig. Das ist ein vernetztes System. Das liegt jetzt hart am Rande des Themas, ich weiß, aber es lohnt sich vielleicht doch, drüber zu reden. Randzonen können manchmal erhellend für den Kern der Sache sein.

Werbung:
Das ist nicht korrekt. :)

Täter-Funktion beruht auf "Tat". Und eine Tat gehört zur Vergangenheit. Das, was ich hier tue, ist gegenwärtiges Handeln.

all deine Beiträge gehören jetzt schon der Vergangenheit an;) ...........und Du nimmst bewußt in Kauf andere mit deinen Aussagen zu verletzten, wenn das keine TAT ist:confused:

Nein - Troubleshooter,

Du warst überhaupt nicht gemeint. Du schreibst ja kein Trommelfeuerwerk von OT-Beiträgen.

LG, Reinhard

Hallo Walter R.

Wo fängt denn deiner Meinung nach OT an und was gehört noch zum Thema? :morgen:

Wie weit darf "man" denn in die Randbereiche des Themas gehen, ohne das es als ein "Trommelfeuerwerk" an OT Beiträgen anzusehen ist?

Liebe Grüße

Bonobo

Bedeutet Wahlfreiheit, dass ein Kleinkind die Wahl hat, durchzudrehen oder sich "wegzumachen"? Die Wahl, "Stillzuhalten" oder zusätzlich noch Misshandlungen auf sich zu nehmen? Die Wahl, "brav zu sein" oder Schuld daran zu haben, dass "Papa ins Gefängnis muss"?

Was ist das für eine Wahlfreiheit, wenn ein Kind abhängig von Erwachsenen ist, materiell UND emotional?

Es ist eben keine Wahl. Es ist nur die Wahl, zu überleben oder zu sterben. Aber überleben ist noch lange nicht Leben. Es ist schwer, nach einem schwerwiegenden Vertrauensbruch in der Kindheit, das Leben wieder für sich zu entdecken. Alleine ist es fast unmöglich. Und wirkliche Helfer stehen auch nicht an jeder Strassenecke rum.

Es ist ignorant zu behaupten, die Menschen, die es nicht packen, hätten doch die Wahl gehabt!

:mad:

all deine Beiträge gehören jetzt schon der Vergangenheit an;) ...........und Du nimmst bewußt in Kauf andere mit deinen Aussagen zu verletzten, wenn das keine TAT ist:confused:

Ich nehme in Kauf, dass der Vorgang dieses Threads, an dem ich teilnehme, weh tut. Und das, was weh tut, glaub mir, das bin ich nicht. Ich bin nicht der Grund für Deine Schmerzen.

...und genau das denken die Täter auch, sie benutzendie Kinder beim Mißbrauch als "kleine Erwachsene".

Tolle innere Erkenntnis......sehr spirituell gedacht:3puke:

Das ist nur eine nebensächliche Bemerkung, aber würde mich trotzdem interessieren, weil es ja schließlich nicht das erste Mal anzutreffen ist. Es wird hier häufig darüber gesprochen, dass "wenn es schon Spiritualität ist, dann will ich es nicht..." oder "sehr spirituell gedacht..."

Interessant, ich habe mich im Forum nicht als "spirituell" bezeichnet. Aber es ist ungewöhnlich, dass andere das für mich offensichtlich machen...:confused:

Roksenia, die Fragen, die ich darüber gestellt habe, genau vor der, auf die du eingegangen bist, reagierst du auf die bewußt nicht?

Ääähhhhm, war Posting Nr. 461 keine ausreichende Antwort? Wenn nicht, dann werde ich Deine Fragen gründlicher vornehmen. Sag mir bitte bescheid, wenn das, was ich geschrieben habe, unzureichend war.

Ich nehme in Kauf, dass der Vorgang dieses Threads, an dem ich teilnehme, weh tut. Und das, was weh tut, glaub mir, das bin ich nicht. Ich bin nicht der Grund für Deine Schmerzen.

weißt Du was Rokensia, auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gebannt werde...........Deine angeblich, obersprirituellen Erkenntnisse, über Kindesmißbrauch widern mich nur noch an:3puke:............und gerade solche Menschen, wie Du, die sich für oberspirituell jhalten, dass die glauben alles aushalten zu können und für alles eine Lösung zu kennen glauben..........sind mitschuldig am Seelenmord mißbrauchter Kinder, weil sie es bagatellisieren, den Kindern Schuldgefühle einimpfen, indem sie ihnen sagen, sie hätten die Wahl gehabt, sie wären mitschuldig......sie hätten nur den Reinkarnationprozeß stoppen müssen............Du bist prädestiniert dafür ein Sektenguru zu werden.............und solche Menschen führen an Opfern, diesen Seelenmord unter dem Denkmantel der Spiriualität immer weiter.

wein Du nur weiter weil keiner deine Erkenntnisse annhemen will...........ich weine liebr um die mißbrauchten Kinder die keine Wahl hatten.

........ich weine liebr um die mißbrauchten Kinder die keine Wahl hatten.

Ich würde ihnen auch gerne die Hand reichen und ihnen sagen, dass sie KEINE SCHULD haben. Dass der Täter der Täter ist! Ich möchte sie anschauen mit allen ihren Problemen, Sorgen und Nöten. Ihnen zeigen, dass sie nicht alleine sind! Ihnen helfen, ihr Leben wieder aufzubauen, dass sie, wenn sie erwachsen sind, wirklich die Wahl haben, ein gutes Leben zu führen.

:trost:

Werbung:
Ich sag dir auch mal was Ernsthaftes:

Du bist heilig.

Caya
Ihr alle seit heilig. Jeder Mensch ist heilig, sagt vom Bedeutungszusammenhang für mich die Naturwissenschaft seit dem Verstehen dessen, was die Bedeutung des menschlichen Genoms ausmacht. Die Rassen-Idee und Völkerdiversitäts-Idee ist damit obsolet. Degeneration als Idee für einen genetischen oder Altersabbau-Prozeß, der unausweichlich wäre, ist schon lange aus der Wissenschaft weg zugunsten eines natürlichen Alters in Aktivität und Vitalität. Erbkrankheiten sind als Zivilisationskrankheiten erkannt, die durch das Milieu entstehen, in dem wir leben. Das hat mit mir gar nix zu tun. Heilig bin ich nicht. Dieses Milieu hier auf der Erde ist das, was heilig ist, auch hier in diesem Thread. heil-end, heil-sam, heil-ig. Heilung sieht nicht wie Licht und Liebe aus, Licht und Liebe löst eben genau dieses Mißbrauchsproblem nicht, sondern das Problem entsteht ja aus Licht und Liebe wie Licht und Liebe aus dem Problem entsteht und der Frage, inwieweit beides im Einzelnen gebrochen wurde. Das meint ja dann die "Reinheit im Kristall", der diamant-Aspekt ist das ja im Buddhismus. Von da geht es in der Hierarchie dann weiter in die buddhistischen Wirtschaft- und Gesellschaftlehren, so wie übrigens in jeder Religion. Auch das Christentum ist ja eine einzige Unternehmung, man reist dort in einer Arche. In anderen Kulturen reist man in Rädern des Inneren, das aber exakt so gut oder schlecht funktioniert wie das Äussere. Hierzulande hat man es eben mit der Arbeit eines Z-Immermanns drumherum und innendrin sind alle lieben Tiere. Nur: in so einer Arche stinkt es natürlich gewaltig und die Maulesel pop(p)en die Ziegen vice versa. In jedem einzelnen selber drin. (ob auch ein Wyrmcaya in der Arche ist, weiß ich nicht, aber wenn ich suchen gehen müßte würde ich sagen, sie ist der Bandwurm in einem Kuhhund.

Mal sehen wo ich denn bin---- könnte sein ein Auge auf der Haut einer Schlange. oooh, ne, bin die Maus da!

ja aber wer hat die denn Trixi genannt?
Einwahl: trixi
rr fällt weg-->
tixi ache
tai chi Ex,,,, oh ja. Stimmt, die letzten Leben hab ich wohl TaiChi gemacht.

hat mir die Genesis doch gut zugeschickt, den Namen.

lg,
Sai Murtix

Zurück
Oben