"Spirituelle" Gruppen und Kindesmissbrauch

• Ersteller Ersteller Gawyrd
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Miriam :)

Wenn es das Karmagesetz gibt und es durch das ganze Universum gewoben ist, dann wäre es doch logisch, ALLES damit zu begründen, oder?

Was sollen das für Ausnahmen bzw. andere Gründe sein?

Liebe Grüße

Bonobo

Nee, sie meint, daß es auch Gründe gibt, z. B. anderen zu helfen, oder anderleuts Karma zu mildern - also sozusagen sehr erleuchtete Gründe, nicht immer nur zwingend karmische - die ja zwangsläufig auftauchen, während die anderen *freiwillig* geschehen.

Werbung:
Ja. Hätte es.
Aber hier jetzt nochmal ..... also für Moirra zum Mitlesen!!! und korrigieren! :-)...
wenn also einer ein bestimmtes Muster drauf hat in der Stunde des Todes, nimmt er das mit in die nächste Inkarnation. Somit ist es nicht unbedingt sozusagen frei gewählt, sondern als Konsequenz zu sehen.

Wenn er aber nicht frei wählen könnte, dann müßte es eine höhere Instanz oder ein Naturgesetz festlegen, oder?

Woher kommt das Muster (das er in seiner Stunde des Todes mitnimmt)?

Das hab ich den experten schon auf seite 1 gefragt :
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1013921&postcount=13

Aber da schweigt er sich selbst mal wieder drüber aus - wohl wieder involviert ? - oder was.

Das sind immer so die psychologischen Feinheiten der Formulierung um Reaktionen zu erzeugen um selbst außen vor zu bleiben, und da nur immer *korrigierend* einzugreifen. :)

Ja, diese Vorgehensweise ist mir auch schon öfter aufgefallen.

Also - wie kommt das, daß in spirituellen Bewegungen ein solcher verdacht auftaucht, Walter R.? Was haben Sie dazu zu sagen?

Keine Reaktion

Mhm...Du würdest Dir also absichtlich solche Umstände schaffen, die Dir das ermöglichen...aus freien Stücken?

Wenn aber alles frei willig wäre, dann gäbe es auch keinen Grund sich zu "beschweren", oder?

Dann hätte ja alles seine "Ordnung"

vonwegen freiwilig !

das ist wieder eine komplizierte sache..

freiwilig nehmen so etwas nur sehr sehr wenige seelen in kauf...

es klingt verrückt,

aber ich hab zum beispeil damit das ich als kind mishandelt war die möglichkeit bekommen..

zwei von meinem peinigern helfen

ein gewaltiger sprung als seele zu machen..

Miriam:weihna1

Wenn er aber nicht frei wählen könnte, dann müßte es eine höhere Instanz oder ein Naturgesetz festlegen, oder?

Woher kommt das Muster (das er in seiner Stunde des Todes mitnimmt)?

Das müßte dann das karmische Gesetz sein.
Das Muster in der Stunde seines Todes ist das Ergebnis seiner inneren Einstellungen zu....seine Bedürfnisse nach....sein Verlangen nach .... seine Wünsche auf ...

vonwegen freiwilig !

das ist wieder eine komplizierte sache..

freiwilig nehmen so etwas nur sehr sehr wenige seelen in kauf...

es klingt verrückt,

aber ich hab zum beispeil damit das ich als kind mishandelt war die möglichkeit bekommen..

zwei von meinem peinigern helfen

ein gewaltiger sprung als seele zu machen..

Miriam:weihna1

Also ist es im Grunde eine FOLGE von? Eine Konsequenz aus?

Nee, sie meint, daß es auch Gründe gibt, z. B. anderen zu helfen, oder anderleuts Karma zu mildern - also sozusagen sehr erleuchtete Gründe, nicht immer nur zwingend karmische - die ja zwangsläufig auftauchen, während die anderen *freiwillig* geschehen.

Es gibt also solche und solche Seelen?

Die Einen sind die "Guten", schon erleuchteten Seelen, die freiwillig den Anderen, im Karma verwobenen, sozusagen auf die Sprünge helfen?

Interessante Idee.:morgen:

Warum machen die das?

Das Muster in der Stunde seines Todes ist das Ergebnis seiner inneren Einstellungen zu....seine Bedürfnisse nach....sein Verlangen nach .... seine Wünsche auf ...
....... also mit einer ganz einfachen und simplen Pauschalisierung :

Die Schweine von heute sind immer die Kottlets von morgen. :)

Es gibt also solche und solche Seelen?

Die Einen sind die "Guten", schon erleuchteten Seelen, die freiwillig den Anderen, im Karma verwobenen, sozusagen auf die Sprünge helfen?

Interessante Idee.:morgen:

Warum machen die das?

Also es gibt Seelen, die freiwillig auf diese Erde kommen, um anderen Seelen bei der Befreiung zu helfen.
andere Seelen, die noch nicht frei sind, kommen zwangsläufig zurück. :liebe1:

Werbung:

Woher kommen diese inneren Einstellungen zu....seine Bedürfnisse nach....sein Verlangen nach .... seine Wünsche auf ?

Wo ist der Ursprung?

Zurück
Oben