"Spirituelle" Gruppen und Kindesmissbrauch

• Ersteller Ersteller Gawyrd
  • Erstellt am Erstellt am
Das geht auch unter dem Druck von Autorität, Gewalt und Macht, mit Einschüchterung, ganz ohne Vertrauen von seiten des Kindes.

Hallo Alana :)

Davon habe ich doch gesprochen

Die Kinder haben eben mehr Vertrauen zu ihrem Pastor/Guru/Sportlehrer/Skilehrer als zu irgendeinem dahergelaufenen Fremden ohne Autorität

Deshalb auch der Missbrauch innerhalb von Familien
.

Werbung:
Dann sollte sich dein Experte dann auch mal in der Formulierung der Überschrift etwas präziser ausdrücken. Sollte man von solchen Menschen mit dieser Qualifikation voraussetzen.
Schön das die Rollenverteilung für den Themenerhalt diesmal du dir hier wohl eingebrockt hast. :liebe1:

Also wenn man den Eingangsthread *ganz genau* betrachtet, dann geht es hier überhaupt nicht um sexuellen Mißbrauch.
Es geht darum, wie es kommt, daß im Rahmen von spirituellen Bewegungen der Verdacht von Kindesmißbrauch auftaucht.
Wie will man denn der Beantwortung einer solchen Frage nachgehen?

Zuerst bei "Sai Baba" und nun bei "Oliver Shanti" - nach meinem Eindruck ist das gar nicht so selten, dass im Rahmen von "spirituellen Bewegungen" der Verdacht von Kindesmissbrauch auftaucht.
Wie kommt das?

Mensch, wir reden die ganze Zeit am Thema vorbei!!!!!

Also - wie kommt das, daß in spirituellen Bewegungen ein solcher verdacht auftaucht, Walter R.? Was haben Sie dazu zu sagen? :confused:

Rein karmisch gesehen wahrscheinlich nicht.
Ich hab dazu so eine Idee.
Ich weiß nicht, ob die stimmt, weil ich mich mit Reinkarnation nicht so tief beschäftigt habe.
Aber - nehmen wir an, ich habe ein bestimmtes Muster. Thema ist MACHT.
Jetzt inkarniere ich wieder, um das Thema zu verfeinern, weiter daran zu lernen.
Könnte es dann nicht sein, daß ich in eine Familie geboren werde, die mich wieder so *programmiert*, wie es zum Zeitpunkt meines Todes war?

Heiliges bimbam :weihna1

wenn das karma nur so einfach wäre...

das karma gesetz ist niemlich etwa wie ein spinenetz was durch ganzes universum gewebt wird

ich gib ein einfaches biespiel:

manche leute was sexuäle täter sind

werden egeal wem in hände bekommen jedem das gleiche antun..

haben deswegen alle diese personen gleiches karma ?

so kann jemand mishandelt sein aus verschiedene karmische grunde:

ein weil man vorher selber kinder mishandelt hat

ein andere weil man diese erfahrung über sich ergehen läst damit er anderen helfen kann

ein andere weil lernen soll sich richtig zu wehren

ein andere das er dem feind verzeihen lernt

ein andere das er lernt auf kinder richtig aufzupassen

und manche weil sich opfern damit andere was lernen...

es ist alles super - duper komliziert

darum dreht sich alle menscheit in kreis...

weil das opfer wenn dem täter in nächstem leben trift, selten davon abgesehen kann sich nicht zu rachen..fals er in stärkere position kommt als der ex-peiniger..

na ja es alles aufwendig zu eklären werde ein buch mit 10.000 seiten ausgeben

und da hab ich noch gar net über die bewegsgründe geschrieben warum es menschen gibt was zwang verspüren....

jemandem sexuel zu misshandeln...

dafür gibt es auch sehr verschiedene grunde

und oft ist das nicht deswegen weil karmische schuld vorliegt...:nudelwalk

MM:weihna1

Naja, weißt du, ich bin mir nicht so sicher, ob es ums Lernen oder ums Erfahren geht. Oder um beides.
Aber gesetzt den Fall ich möchte Erfahrung mit dem Thema Macht sammeln. In allen facetten. Also somit auch darüber lernen. So daß anschließend *oben* einen fundierten Vortrag halten kann ,-)
dann werde ich mir natürlich die gegebenen Umstände schaffen und mich da inkarnieren, wo ich das dann auch kann.

Mhm...Du würdest Dir also absichtlich solche Umstände schaffen, die Dir das ermöglichen...aus freien Stücken?

Wenn aber alles frei willig wäre, dann gäbe es auch keinen Grund sich zu "beschweren", oder?

Dann hätte ja alles seine "Ordnung"

Heiliges bimbam :weihna1

das karma gesetz ist niemlich etwa wie ein spinenetz was durch ganzes universum gewebt wird

ich gib ein einfaches biespiel:

manche leute was sexuäle täter sind

werden egeal wem in hände bekommen jedem das gleiche antun..

haben deswegen alle diese personen gleiches karma ?

so kann jemand mishandelt sein aus verschiedene karmische grunde:

ein weil man vorher selber kinder mishandelt hat

ein andere weil man diese erfahrung über sich ergehen läst damit er anderen helfen kann

ein andere weil lernen soll sich richtig zu wehren

ein andere das er dem feind verzeihen lernt

ein andere das er lernt auf kinder richtig aufzupassen

und manche weil sich opfern damit andere was lernen...

es ist alles super - duper komliziert

darum dreht sich alle menscheit in kreis...

weil das opfer wenn dem täter in nächstem leben trift, selten davon abgesehen kann sich nicht zu rachen..fals er in stärkere position kommt als der ex-peiniger..

na ja es alles aufwendig zu eklären werde ein buch mit 10.000 seiten ausgeben

und da hab ich noch gar net über die bewegsgründe geschrieben warum es menschen gibt was zwang verspüren....

jemandem sexuel zu misshandeln...

dafür gibt es auch sehr verschiedene grunde

*lach :-))

aja, jaja ..... jaaaajaaa, genauuuu, das versteh ich! :-)
Nee, ist total klar, war ja jetzt auch nur so ein Beispiel von mir - was Du da schreibst ist vollends einleuchtend!!!!

:liebe1:

Wow Wow Wow!!!!

Mir sind zwei Dinge besonders aufgefallen.
1. dieses *aufhören, sich zu wehren* - sei es nur für einen kurzen Moment
2. dieses *ich weiß nicht, welcher Teufel mich geritten hat*.

Außerdem halte ich den Ausgang der Geschichte für außerordentlich MUTIG!
Unfaßbar.

:-)):guru:

Ja lustig mir ist das erst jetzt aufgefalen durch dich, was ich geschrieben hab ha ha ha:escape:

Miriam:weihna1

Mhm...Du würdest Dir also absichtlich solche Umstände schaffen, die Dir das ermöglichen...aus freien Stücken?

Wenn aber alles frei willig wäre, dann gäbe es auch keinen Grund sich zu "beschweren", oder?

Dann hätte ja alles seine "Ordnung"

Ja. Hätte es.
Aber hier jetzt nochmal ..... also für Moirra zum Mitlesen!!! und korrigieren! :-)...
wenn also einer ein bestimmtes Muster drauf hat in der Stunde des Todes, nimmt er das mit in die nächste Inkarnation. Somit ist es nicht unbedingt sozusagen frei gewählt, sondern als Konsequenz zu sehen.

das Karma Gesetz ist nämlich etwa wie ein Spinnenetz was durch ganzes Universum gewebt wird

na ja es alles aufwendig zu erklären werde ein Buch mit 10.000 seiten ausgeben

Jemanden sexuell zu misshandeln...

dafür gibt es auch sehr verschiedene Gründe

Hallo Miriam :)

Wenn es das Karmagesetz gibt und es durch das ganze Universum gewoben ist, dann wäre es doch logisch, ALLES damit zu begründen, oder?

Was sollen das für Ausnahmen bzw. andere Gründe sein?

Liebe Grüße

Bonobo

Werbung:
Mensch, wir reden die ganze Zeit am Thema vorbei!!!!!

Also - wie kommt das, daß in spirituellen Bewegungen ein solcher verdacht auftaucht, Walter R.? Was haben Sie dazu zu sagen? :confused:
Das hab ich den experten schon auf seite 1 gefragt :
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1013921&postcount=13

Aber da schweigt er sich selbst mal wieder drüber aus - wohl wieder involviert ? - oder was.

Das sind immer so die psychologischen Feinheiten der Formulierung um Reaktionen zu erzeugen um selbst außen vor zu bleiben, und da nur immer *korrigierend* einzugreifen. :)

Zurück
Oben