"Spirituelle" Gruppen und Kindesmissbrauch

• Ersteller Ersteller Gawyrd
  • Erstellt am Erstellt am
Hmmmm, ja ok. :-) Vom MOTIV her lasse ich das gelten!

Ist nur die Frage, ob Du die versammeln *kannst*.
Und ob die, die Lügen über Dich erzählen, andere schon längst überzeugt haben, und die dann diese Lügen weitertragen. In voller Überzeugung, die Wahrheit zu sagen.
Wie willst Du die alle erreichen mit Klarstellung? Und werden sie Dir glauben, wenn Du Deine Unschuld beteuerst?
Wenn sie Dir nicht glauben, was machst du dann? Und das frage ich jetzt unter dem Aspekt dessen, was Du geschrieben hast....meine ich ganz ernst und interessiert mich.

Ja das werde ich dir später eklären, vieleicht in PN wie und wieso...

ich bin dir das irgentwie schuldig das näher zu eklären..

Aber falls ich das gewissenhaft machen will.das wird ein längere posting...:)

Miriam:weihna1

Werbung:
Was aber, Saraswati, wenn es sexuellen Mißbrauch an Kindern betrifft?
Und Schulden hinterlassen ist wahrhaftig etwas ganz anderes als sexueller Mißbrauch an Kindern, in diesem Thread Mißbrauch unter dem Deckmantel der Spiritualität.
Es geht darum, daß da sehr viel Vertrauen war anscheinend und das sehr, sehr oft mißbraucht wurde.
Und gerade der Mißbrauch durch Personen, denen man vertraut (ich weiß nicht, ob man einen Unterschied machen kann zwischen Verwandten, Elternteilen oder spirituellen Vertrauenspersonen) wiegt sehr schwer für die betroffenen Kinder.
Auch das ganze Gerede von "in sich selbst den Grund finden" entbehrt da jeglichen Mitgefühls - wie soll ein Kind das können und realisieren.
Als Erwachsener, irgendwann, kann man anfangen, damit zu arbeiten, doch nicht als Kind?

Das würde mich auch interessieren.

------------------------------------------

Vor allem, selbst wenn ein Kind sich wehrt. Z.B. das Beispiel mit dem Jungen, welcher den Alk für die Mutter kaufen mußte (erinnert mich an meine Kindheit.). Was, wenn er gesagt hätte: "Nein, das mach ich nicht. Kauf es dir doch selbst." Und wenn die Mutter dann ausholt und ihn anbrüllt: "Geh gefälligst und tu was ich dir sage, sonst schlage ich dich windelweich!"
Was soll ein Kind denn machen? Es kann ja nur schwer vor den eigenen Eltern weglaufen. Vor allem dann nicht, wenn es total eingeschüchtert wird. So unter dem Motto: wenn du jemanden was erzählst..., dann...
Und gerade dann, wenn die Gewalt (der Mißbrauch) von den Eltern kommt, denen man eigentlich vertraute.

Wenn das Kind Glück hat, kommt es vielleicht auf einige Sachen, wie es sich schützen kann. Z.B. ganz laut schreien, wenn wieder etwas vorfällt. So laut, daß es die ganzen Nachbarn zusammen trommelt, so daß es endlich jemand mitbekommt und der Täter dann Angst bekommt. Das wäre eine Waffe, die mir einfällt. Was sonst hat das Kind für Möglichkeiten? Vor allem zum Zeitpunkt der Tat.

Vor allem, selbst wenn ein Kind sich wehrt. Z.B. das Beispiel mit dem Jungen, welcher den Alk für die Mutter kaufen mußte (erinnert mich an meine Kindheit.). Was, wenn er gesagt hätte: "Nein, das mach ich nicht. Kauf es dir doch selbst." Und wenn die Mutter dann ausholt und ihn anbrüllt: "Geh gefälligst und tu was ich dir sage, sonst schlage ich dich windelweich!"
Was soll ein Kind denn machen? Es kann ja nur schwer vor den eigenen Eltern weglaufen. Vor allem dann nicht, wenn es total eingeschüchtert wird. So unter dem Motto: wenn du jemanden was erzählst..., dann...
Und gerade dann, wenn die Gewalt (der Mißbrauch) von den Eltern kommt, denen man eigentlich vertraute.

Wenn das Kind Glück hat, kommt es vielleicht auf einige Sachen, wie es sich schützen kann. Z.B. ganz laut schreien, wenn wieder etwas vorfällt. So laut, daß es die ganzen Nachbarn zusammen trommelt, so daß es endlich jemand mitbekommt und der Täter dann Angst bekommt. Das wäre eine Waffe, die mir einfällt. Was sonst hat das Kind für Möglichkeiten? Vor allem zum Zeitpunkt der Tat.

Wenigstens hat Alana, hier endlich wieder das eigentliche Thema aufgegriffen, Danke:liebe1:

Aber die Anonymität.........wird in den seltensten fällen, auch wenn das Kind noch so schreit, darauf reagieren.

Was interessiert das Kind das Karma????.........und auch der Standpunkt, es hat es ja mitgemacht, erübrigt sich wohl bei kindesmißbrauch.

Ich war als kind auch sexuel missbraucht..ich werde mir die mühe geben die geschichte aus meine frühere kinheit auch zu erzählen...

Vieleicht hilft es jemandem, damit sehen kann wie man es verrarbeiten kann..

Das ich waschendlich solcher sachen magisch angezogen habe...

Ist mir folgendes mit 17 passiert..

es handelt sich um vergewaltigung...

Die geschichte ist wahr, jedes wort und heist :

ICH und der Mörder...

Hier die geschichte:

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=986426&postcount=34

eine abgefahrene geschichte...

und ich bin stolz das mir gelungen ist, diese sache karmisch zu loschen..

MM:weihna1

Also ... ich glaube nicht, daß der Junge mit dem Alk diesen Gang zum Kiosk auch nur einmal eine Sekunde in Frage gestellt hat! Er ist überzeugt, das Richtige zu tun, denn er hat ja einen Zettel von der Mutter dabei.

Und das glaube ich auch bei vielen anderen Sachen. Man stellt seine Eltern ERST mal nicht in Frage. Eher sich selbst! Und da beginnt ja die innere Zerstörung.
Und tatsächlich hat das Kind keine Wahl.

HILFLOSIGKEIT und OHNMACHT sind für das Kind Thema. Damit wird es von kleinauf konfrontiert. Und die Zerstörung von UR-Vertrauen.

Fakt ist nur, daß viele solcher Vorkommnisse nicht verhindert werden können. Wie man an meinem kleinen Beispiel schon sieht. Und dann frage ich mich immer, was eigentlich steckt dahinter - und warum ist es so?
Dieser Weg mit dieser Mutter ist *vorprogrammiert*. Und ich kann es nicht verhindern, obwohl ich nun mal zwei Straßen weiter wohne.
Zumal ich ja auch nur den Gang zum Kiosk vorweisen kann. Und ne gefühlsmäßige Einschätzung von zu Hause, weil ich die Mutter gefühlt habe.
Da ist übrigens *wegschauen* an der Tagesordnung, das kann ich mal so sagen. Und das ist auch schon weitergegeben.

Ich frage mich hier, ob man da das Thema Reinkarnation braucht, um das zu verstehen. Denn ein Kind hat ja nunmal rein theoretisch, wenn es aus dem Bauch der Mutter kommt, noch nix verbrochen.

????

Ich war zumbeispiel in absolute zwickksmühle als ich kind war, weil ich wuste wenn ich mund aufmache, dann passeirt eine familien tragedie..

Und ich war inteligent genug das zu begriefen, daher hab ich mich geopfert...

Ich werde die geschichte erzählen...morgen...das man genau nachschauen kann das die lösungen nicht so einfach sind...

und ich hoffe auch das ich wenigstem einem mit meine geschichte helfen kann...

und das schlimste ist noch das viele mishandelte kinder denken das die was unrechtes tun, und nicht der erwachsener...:nudelwalk

Miriam

Ich frage mich hier, ob man da das Thema Reinkarnation braucht, um das zu verstehen. Denn ein Kind hat ja nunmal rein theoretisch, wenn es aus dem Bauch der Mutter kommt, noch nix verbrochen.

????

Hallo Pyare :)

Hat es das nicht?

Also wenn man es rein karmisch betrachtet?

Liebe Grüße

Bonobo

Werbung:
Hmmm... warst Du mal Klassensprecher?:D :clown:
Sehr amüsant....

LG
Urajup

Es ist doch offensichtlich, daß fast ständig am Thema vorbeigeredet wird?
Und das Thema heißt halt nicht: Sexueller Mißbrauch an Kindern, sondern wird ein wenig differenzierter betrachtet. Was ist daran schlimm, wenn jemand an dem Thema , das er zur Diskussion gestellt hat, auch interessiert ist?
Und da ist es eigentlich hilfreich, wenn mal jemand darauf hinweist, daß man sich evtl. so verstricken läßt, daß das eigentliche Thema völlig untergeht.

LG, Alana

Zurück
Oben