"Spirituelle" Gruppen und Kindesmissbrauch

• Ersteller Ersteller Gawyrd
  • Erstellt am Erstellt am
Ganz genau. Jetzt gibst Du schon das zweite Mal heute Abend die Verantwortung, wäre eigentlich besser "Selbstverantwortung" zu sagen, in die fremden Hände ab. Du willst also ihr "Rezept" wissen. Wer aber zum Arzt geht, der bleibt sein ganzes Leben krank. Wer schafft, aus dem Kreislauf Krank-Arzt-Krank-Arzt rauszukommen, der hat auch Chancen, tatsächlich zu 100% gesund zu werden. Das ist das, was Pyare versucht hat, zu erklären.

Keep cool, Roksenia :liebe1: Was alterierst Dich denn so?

Ich möchte nicht Ihr "Rezept" wissen, sondern ich möchte wissen, wie sie ihre eigene Theorie in die Praxis umsetzt, ganz einfach.

Liebe Grüße
Reinfriede

Werbung:
Ja Pyrae:kuss1:

Ja genau das vergangene was man nicht mehr rückgängig machen kann AKZEPTEREN ! das ist das schlüßelwort

und nach vorna blicken..

Verzeien heist aber längst nicht das man wieder in andere extrem fält und fangt an seinem EX-peiniger die hände küssen.

Ich glaube das so manche seele gerade durch extrem erlebnissen sehr wachsen kann..

vorausgesetzt man fält nicht imer wieder in muster:

täter-opfer-täter-opfer..

weil das eine schleife ohne ende ist

LOSZULASSEN ja ja ja ja ja !

Miriam:weihna1

Genau. Und hier liegt oft das Mißverständnis. Das man meint, dem anderen verzeihen ist gleichbedeutend mit *weitermachen lassen*.

Wenn ich verzeihe, erkenne ich an, daß der andere das gemacht hat, was er machen konnte - und mehr oder weniger ging nicht.
Loslassen bedeutet, sich selbst zu lösen von der Verstrickung, die drinhält in einer bestimmten Konstellation.

Hmmmm, und irgendwie hab ich auch das Gefühl, daß durch das Annehmen des eigenen weges, das sich einlassen auf den eigenen Weg, zu Vergebung führt.
Je mehr ich mich gelöst habe, je mehr ich ich selbst werde, umso mehr kann ich vergeben.
solange noch *GEFAHR* besteht, kann ich auch nicht vergeben.
Die Gefahr wird hinter sich gelassen, indem ich mutig ICH bin. Und wenn die *GEFAHR* nachläßt, weil ICH stärker geworden bin, dann erst beginne ich, den ANDEREN überhaupt sehen zu können. Und dann wird erst klar, was wirklich ist.

Und ja,
Ich glaube das so manche seele gerade durch extrem erlebnissen sehr wachsen kann..

hier gebe ich Dir mit fester Stimme und todernstem Blick Recht!

:liebe1:

Täter, die mit Kindern "arbeiten" kommen so ja auch um einiges "leichter" an ihre Opfer ran, somit auch im spirituellem Bereich. Außerdem besteht von seiten des Kindes und der eltern, somit auch eine grössere "Vertrauensbasis".........und da das Kind ja meist von den Eltern zu dieser "Vertrauensperson" geschickt wird, hält das Kind es vielleicht ja auch gar nicht für ein "Fehlverhalten" des Täters, sondern für eine "Heilungsprozeß" des Täters in "Einvernehmen" mit den Eltern??!!

Meine Gedanken zu dem Thema sind ja auch untergegangen..........ich hole sie nochmal hoch..........und ändere "Erziehungsmaßnahme" in "Heilungsprozeß", weil es ja um den spirituellen Bereich geht

Dann solltest Du vielleicht einfach mal die Klappe halten:weihna1 ....war ja Dein Wortlaut an mich, den gebe ich gerne an Dich zurück:weihna1
Ohhhh, da ist jetzt aber einer böse :lachen: :lachen:
Nur war das aber in einem anderen Thread und in einem völlig anderen Zusammenhang. Aber das ist ja normal in solchen Runden
Was der eine sich selbst erlaubt wird dem anderen dann verboten.

So, ich mag auch noch was erzählen aus dem persönlichen Erleben, was vielleicht meine Haltung verständlich macht. Hab die Story vor über einem Jahr mal bei andrer Gelegenheit schon erzählt

Ein junger Verwandter meines Mannes stand Heilig Abend vor der Tür und nistete sich bei uns ein. Er klagte sein Leid über seine schwierige Lebenssituation, und dass er endlich was aus sich machen will. Er kam mit dickem Auto, schicker Kleidung und gegelten Haaren daher. Eine Pappfigur in meinen Augen, da so künstlich nach außen. Naja, er hat es mit der Zeit geschafft, meinen Mann um den Finger zu wickeln, dass er ihm hilft eine Existenz zu gründen und für ihn zu bürgen. Wir wussten, dass er hohe Schulden hat und einigen Ärger, vor dem er wegläuft. Ich gewöhnte mich an seine Anwesenheit und er war auch unterhaltsam als Typ. Der Mann spielt sehr beseelt Flöte, da haben wir ihm auch eine Flöte gekauft und wir haben sehr viel miteinander gelacht, weil der einen guten Humor mitbrachte. Er hatte aber genauso eine Verzweiflung an sich, weil er so viel Schuld hinter sich herschleift und nicht klarkommt damit. Dann hat er's mal versucht mit beten, weil ihm das wer geraten hat. Das war aber ziemlich grotesk, weil er das nur als äußerliche Übung betrieb... Naja, eines Tages war er verschwunden und kehrte nicht wieder. Er hinterließ uns Schulden mit 5 Nullen dran. Monate später erfuhren wir, dass er polizeilich wegen Betruges gesucht wird und irgendwann auch, dass er geschnappt worden ist und jetzt sitzt.

Und dass er jetzt mal eine Strafe abbüst und nicht mehr ständig auf der Flucht ist, finde ich gut. Also auch für ihn selber. Aber ich hatte zu keiner Zeit Groll auf den Mann. Wir haben das mit uns machen lassen und tragen unsren Teil an der Geschichte. Der junge Mann trägt den schwereren Teil, da er mit seiner seelischen Not klar kommen muss und sein Karma einlösen. Trotzdem hat er einen sensiblen und heilen Kern und macht schöne Lieder und außerdem hat er uns unsre zwei tollen Kater gebracht. Die lieben wir sehr :liebe1:
Seine Mutter hat uns mal besucht und wollte, dass wir unsre Beziehungen spielen lassen, damit der wieder frei gelassen wird. Mit der Mutter sind wir gut, aber mit seinem Teil der Schuld muss der Junge selbst zurechtkommen, das haben wir klar gestellt.

:liebe1: K.S.

So, ich mag auch noch was erzählen aus dem persönlichen Erleben, was vielleicht meine Haltung verständlich macht. Hab die Story vor über einem Jahr mal bei andrer Gelegenheit schon erzählt

Ein junger Verwandter meines Mannes stand Heilig Abend vor der Tür und nistete sich bei uns ein. Er klagte sein Leid über seine schwierige Lebenssituation, und dass er endlich was aus sich machen will. Er kam mit dickem Auto, schicker Kleidung und gegelten Haaren daher. Eine Pappfigur in meinen Augen, da so künstlich nach außen. Naja, er hat es mit der Zeit geschafft, meinen Mann um den Finger zu wickeln, dass er ihm hilft eine Existenz zu gründen und für ihn zu bürgen. Wir wussten, dass er hohe Schulden hat und einigen Ärger, vor dem er wegläuft. Ich gewöhnte mich an seine Anwesenheit und er war auch unterhaltsam als Typ. Der Mann spielt sehr beseelt Flöte, da haben wir ihm auch eine Flöte gekauft und wir haben sehr viel miteinander gelacht, weil der einen guten Humor mitbrachte. Er hatte aber genauso eine Verzweiflung an sich, weil er so viel Schuld hinter sich herschleift und nicht klarkommt damit. Dann hat er's mal versucht mit beten, weil ihm das wer geraten hat. Das war aber ziemlich grotesk, weil er das nur als äußerliche Übung betrieb... Naja, eines Tages war er verschwunden und kehrte nicht wieder. Er hinterließ uns Schulden mit 5 Nullen dran. Monate später erfuhren wir, dass er polizeilich wegen Betruges gesucht wird und irgendwann auch, dass er geschnappt worden ist und jetzt sitzt.

Und dass er jetzt mal eine Strafe abbüst und nicht mehr ständig auf der Flucht ist, finde ich gut. Also auch für ihn selber. Aber ich hatte zu keiner Zeit Groll auf den Mann. Wir haben das mit uns machen lassen und tragen unsren Teil an der Geschichte. Der junge Mann trägt den schwereren Teil, da er mit seiner seelischen Not klar kommen muss und sein Karma einlösen. Trotzdem hat er einen sensiblen und heilen Kern und macht schöne Lieder und außerdem hat er uns unsre zwei tollen Kater gebracht. Die lieben wir sehr :liebe1:
Seine Mutter hat uns mal besucht und wollte, dass wir unsre Beziehungen spielen lassen, damit der wieder frei gelassen wird. Mit der Mutter sind wir gut, aber mit seinem Teil der Schuld muss der Junge selbst zurechtkommen, das haben wir klar gestellt.

:liebe1: K.S.

Ja.......

Was aber, Saraswati, wenn es sexuellen Mißbrauch an Kindern betrifft?
Und Schulden hinterlassen ist wahrhaftig etwas ganz anderes als sexueller Mißbrauch an Kindern, in diesem Thread Mißbrauch unter dem Deckmantel der Spiritualität.
Es geht darum, daß da sehr viel Vertrauen war anscheinend und das sehr, sehr oft mißbraucht wurde.
Und gerade der Mißbrauch durch Personen, denen man vertraut (ich weiß nicht, ob man einen Unterschied machen kann zwischen Verwandten, Elternteilen oder spirituellen Vertrauenspersonen) wiegt sehr schwer für die betroffenen Kinder.
Auch das ganze Gerede von "in sich selbst den Grund finden" entbehrt da jeglichen Mitgefühls - wie soll ein Kind das können und realisieren.
Als Erwachsener, irgendwann, kann man anfangen, damit zu arbeiten, doch nicht als Kind?

Na ja so kann man auch die sachen aus dem kontext reissen, ja ich hab gesagt falls du mich als geistesgestört bezeichnest ist mir das egal, aber ich hab zwei sätze weiter gesagt fals mich jemand einem misbrauch beschuldigen werde, dann werde ich die leute versamlen un von auge zu auge mit dennen reden.
Ja schön, aber genau das wurde mit meinen Aussagen ja auch gemacht. Aus dem kontext genommen und in die eigene Behaubtung eingeflochten.
Nur wenn ich das mache, ist das nicht in Ordnung und wenn es andere es machen ist es gerechtfertigt. Schon sehr seltsam.....
Weil das 2 verschiedene sachen sind...
... von der Sache her Ja
... von der Vorgehensweise für eine Beschuldigung an sich aber nicht.

Darum geht es und ging es mir von Anfang an. Nur da werden (wie du es hier in diesem Fall jetzt auch machst) auf einmal mit zweierlei Maß gemessen.
Dabei ist das dann genau das - aus dem Kontext reissen, oder ist das in dem Falle jetzt wieder etwas völlig anderes ?

Und wenn man das mal klar auf den Tisch legt, werden alle die genau das praktizieren auf einmal sehr böse. :)

Werbung:
Warum?
Um das Gerücht aus der Welt zu schaffen?
Und wenn die jetzt in Australien sind?
Fährst du dann hin? :liebe1:

Warum ? Weil ich niemandem was gutes antue wenn ich jemandem lügen über mich erzählen lass..

Ich tue damit auch nichts guttes an dennen was das machen, fals ich schweige und du weist bestimt warum :

Es ist nimlich so wenn mir man was unrechtes antut und ich lasse es zu, obwol ich das verhindern KANN, bin ich bereits mittäter...

Un ich habe wirklich keine lust mich mit mitttäterschaft bei egal was runterziehen zu lassen..

CAPITO ?:weihna1

Die lügen werden nicht nur mich betrefen aber meine famielei, freunde usw. und die sind auch nich wenige

Und ich ja ich werde zu dennen sagen die sind zu mir eingeladen und sollen das von augen zu augen alles wiederhollen was gesagt haben

Miriam:liebe1:

Zurück
Oben