"Spirituelle" Gruppen und Kindesmissbrauch

• Ersteller Ersteller Gawyrd
  • Erstellt am Erstellt am
Ja, und so gibt man weiter, was man erhalten hat, solange, bis man immer achtsamer und achtsamaer wird. :-)

Aber komische weise machen manche seelen meilensprunge in einem leben, und andere seelen drehen sich immer weiter in täter-opfer kreis...

Darum hat Jesus immer betont (und viel andere auch) wie wichtig ist auch verzeihen zu können, damit man sich nicht in kreis dreht, und weitergibt was einem wiederfahren ist..

Na ja nicht so einfach dieses ganzes karussel...

MM:liebe1:

Werbung:
Ja - WAS hast Du denn für Dich realisiert, was Dir 100%-ige Garantie gibt, dass Dein Sohn niemals sexuell missbraucht werden kann?

Liebe Grüße
Reinfriede

Was ist denn das für eine Antwort auf meinen ellenlangen Bericht?

100%-ige Garantie? Wo gibt es die denn überhaupt? Hm?
Habe ich Kontrolle über das Schicksal meines Sohnes? Habe ich Kontrolle über meines?

Ich kann ihn nur 'zu Hause´so stärken, wie es geht. Wie ICH es kann! Entsprechend meiner Bewußtheit!
Und diese Aufgabe erfülle ich.

Erfüllt JEDE Mutter.

Aber komische weise machen manche seelen meilensprunge in einem leben, und andere seelen drehen sich immer weiter in täter-opfer kreis...

Darum hat Jesus immer betont (und viel andere auch) wie wichtig ist auch verzeihen zu können, damit man sich nicht in kreis dreht, und weitergibt was einem wiederfahren ist..

Na ja nicht so einfach dieses ganzes karussel...

MM:liebe1:

Ja, verzeihen können bedeutet für mich auch oft, einfach loszulassen und vor allen Dingen zu akzeptieren, was in meinem Leben geschehen ist. Es als Teil meines Wege anzuerkennen. Für mich ist das noch nicht mal so persönlich, irgendwie. Es ist wie ein Aufhören vom *Hadern mit dem Schicksal*.

Der und der ist schuld, daß ich jetzt.....

Wenn ich annehmen kann, daß ich jetzt......, erst dann habe ich doch die Möglichkeit, damit zu arbeiten.

Ja - WAS hast Du denn für Dich realisiert, was Dir 100%-ige Garantie gibt, dass Dein Sohn niemals sexuell missbraucht werden kann?

Liebe Grüße
Reinfriede

Ganz genau. Jetzt gibst Du schon das zweite Mal heute Abend die Verantwortung, wäre eigentlich besser "Selbstverantwortung" zu sagen, in die fremden Hände ab. Du willst also ihr "Rezept" wissen. Wer aber zum Arzt geht, der bleibt sein ganzes Leben krank. Wer schafft, aus dem Kreislauf Krank-Arzt-Krank-Arzt rauszukommen, der hat auch Chancen, tatsächlich zu 100% gesund zu werden. Das ist das, was Pyare versucht hat, zu erklären.

Wann lernen wir endlich, die Rezepte aus sich selbst auszustellen, anstatt die eigene Freiheit in die fremden Hände abzugeben, indem man diese für diese fremden Rezepte verkauft?

Soso - Ja klar :)
Kann ich mir vorstellen, aber gerade darin liegt ja die Beweislast des Klägers.
Da ist es einfacher, schon das vorhandene weiter auszubauen.

Eben, mehr macht der Baba auch nicht. :foto:

Und ich auch nicht ! :liebe1:

Na ja so kann man auch die sachen aus dem kontext reisen, ja ich hab gesagt fals du mich als geistesgestört bezeichnest ist mir das egal, aber ich hab zwei sätze weiter gesagt fals mich jemand einem misbrauch beschuldigen werde, dann werde ich die leute versamlen un von auge zu auge mit dennen reden.

Weil das 2 verschiedene sachen sind...

Geistesgestört zu sein - sehr subjektiv, ein kann mich für verückt halten ein andere für genie..kein problem

ABER !

taten sind taten, und die sind objektiv...wenn ich jemandem erschiese

und dieser tot ist..ist er etwa nicht für ein mensch tod und für ein andere lebendig

ist es eine TATSACHE und nich ein subjektives gefühl

So ist das und nicht anderes..du kannst es drehen wie du willst..

so viele drehungen hast du nicht drauf ..:party02:

MM:koenig:

Ganz genau. Jetzt gibst Du schon das zweite Mal heute Abend die Verantwortung, wäre eigentlich besser "Selbstverantwortung" zu sagen, in die fremden Hände ab. Du willst also ihr "Rezept" wissen. Wer aber zum Arzt geht, der bleibt sein ganzes Leben krank. Wer schafft, aus dem Kreislauf Krank-Arzt-Krank-Arzt rauszukommen, der hat auch Chancen, tatsächlich zu 100% gesund zu werden. Das ist das, was Pyare versucht hat, zu erklären.

Wann lernen wir endlich, die Rezepte aus sich selbst auszustellen, anstatt die eigene Freiheit in die fremden Hände abzugeben, indem man diese für diese fremden Rezepte verkauft?

Warum nur ist es jetzt schon so weit, daß Fragen stellen gleichgesetzt wird mir Eigenverantwortung abgeben?

Bitte nochmals :

Dies ist ein INHALTLICHER Thread. Wenn jemand mit aller Gewalt verhindern will, dass hier Kindesmissbrauch in "spirituellen Bewegungen" thematisiert wird - das is nicht zu ändern. (Insoferne ist mit weiterem Spam und OT zu rechnen.)

Die an dem Thema Interessierten bitte ich, auf die ablenkenden und verstrickenden Geplänkel nicht mehr einzusteigen.

LG, Reinhard

Bitte nochmals :

Dies ist ein INHALTLICHER Thread. Wenn jemand mit aller Gewalt verhindern will, dass hier Kindesmissbrauch in "spirituellen Bewegungen" thematisiert wird - das is nicht zu ändern. (Insoferne ist mit weiterem Spam und OT zu rechnen.)

Die an dem Thema Interessierten bitte ich, auf die ablenkenden und verstrickenden Geplänkel nicht mehr einzusteigen.

LG, Reinhard

Jawoll Chef! :party02:

Werbung:
Ja, verzeihen können bedeutet für mich auch oft, einfach loszulassen und vor allen Dingen zu akzeptieren, was in meinem Leben geschehen ist. Es als Teil meines Wege anzuerkennen. Für mich ist das noch nicht mal so persönlich, irgendwie. Es ist wie ein Aufhören vom *Hadern mit dem Schicksal*.

Der und der ist schuld, daß ich jetzt.....

Wenn ich annehmen kann, daß ich jetzt......, erst dann habe ich doch die Möglichkeit, damit zu arbeiten.

Ja Pyrae:kuss1:

Ja genau das vergangene was man nicht mehr rückgängig machen kann AKZEPTEREN ! das ist das schlüßelwort

und nach vorna blicken..

Verzeien heist aber längst nicht das man wieder in andere extrem fält und fangt an seinem EX-peiniger die hände küssen.

Ich glaube das so manche seele gerade durch extrem erlebnissen sehr wachsen kann..

vorausgesetzt man fält nicht imer wieder in muster:

täter-opfer-täter-opfer..

weil das eine schleife ohne ende ist

LOSZULASSEN ja ja ja ja ja !

Miriam:weihna1

Zurück
Oben