DANKE!!!!!!!
mehr möcht ich dazu nicht sagen (es könnte einem wirklich schlecht werden ob mancher kommentare )
Ja mir ist schon schlecht geworden...
MM

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
DANKE!!!!!!!
mehr möcht ich dazu nicht sagen (es könnte einem wirklich schlecht werden ob mancher kommentare )
Inhaltlich :
Was mich u.a. beschäftigt ist die Frage, inwieweit in manchen spirituellen Kulten der Missbrauch von Kindern nicht bloß einer perversen persönlichen Befriedigung dient (wie der Missbrauch durch Verwandte, Nachbar etc.) - sondern (geheimer) Teil des Kultes selbst ist. Kinder wurden zB. in "schwarzen" Kulten über die Jahrtausende immer wieder als Quelle für Energie etc. "benützt" und missbraucht.
LG, Reinhard
Es ist natürlich viel einfacher, die Auswirkungen auseinander zu nehmen, als die Ursache zu beheben. Das ist auch der Grund der Misere, in der wir hier auf der Erde leben. Denn die Ursache befindet sich immer in mir selbst. Nur: offensichtlich wollen nur sehr wenige sich damit beschäftigen.
Liebe Grüße
Roksenia
Das hab ich komischerweise nie gesagt, aber das ist mir in meinen Aussagen sofort so ausgelegt und unterstellt worden, und wird wohl mittlerweile auch als Fakt angesehen.Du sagst man tut saiblabla zum unrecht verurteilen.
Und damit tust du die aussagen von viele leuten was erlebnise mit ihm geschildert haben als lügner bezeichnen
..und damit urteilst du noch mehr. BASTA
Na, emotionaler Mißbrauch kann verheerende Folgen haben!!!
Und VERGLEICHE halte ich hier für unangebracht.
Jeder trägt das schwerste Päckchen auf seinem Rücken.![]()
oder das : http://www.amazon.de/Allein-gegen-Seelenf%C3%A4nger-Kindheit-Psycho-Sekte/dp/382185619X
Zuerst bei "Sai Baba" und nun bei "Oliver Shanti" - nach meinem Eindruck ist das gar nicht so selten, dass im Rahmen von "spirituellen Bewegungen" der Verdacht von Kindesmissbrauch auftaucht.
Wie kommt das ?
LG, Reinhard
Liebe Roksenia!
Auch an Dich die Frage der Praxis: Wenn ich ein Kind bin, das sexuell missbraucht wird, erkläre mir nun bitte, wo die Ursache in mir selbst ist.
Eine Theorie kann nur so gut sein wie die Praxis zeigt.
Liebe Grüße
Reinfriede
...und exakt diese Frage, Die Du nicht beantworten "kannst", sondern MICH darum bittest, hält unser ganzes verbrecherisches System am Werkeln. Damit gibst Du eigenwillig die Verantwortung über Deine Kinder in die Hände des Systems, in dem Du lebst und Dir erschaffen hast, ab.
Ich habe die Antwort auf diese Frage gefunden. Was hilft es Dir, dass ich hier bereits einige Beiträge mit der Antwort auf diese Frage geschrieben habe? Du kannst es nicht sehen, denn nur Du Selbst bist im Stande, diese Frage zu beantworten und damit auch die Freiheit Dir und Deinen Kindern zu geben. Meine Worte, die sich darauf richten, sagen Dir nichts aus. Und daher sehe ich, dass es sinnlos ist, zu reden. Oder sollte ich mich damals lieber vergewaltigen lassen, damit ich sozusagen mit voller "Verantwortung" hier auf Deine Frage die Antwort liefern kann? Hättest Du dann mir geglaubt?
Nein.
Warum?
Denn in diesem Fall hätte sich bei Dir z. B. eine neue Konditionierung eingeschaltet. Denn dann hättest Du vermutet, dass ich "psychisch" inlabil wäre und daher meine Antworten nicht viel Wert sind.
Liebe Pyare!
Du machst den Fehler, das Wort Ursache mit dem Wort Schuld zu vertauschen.
Ich gehe mit Dir konform, dass es in Wahrheit keinen Täter gibt, sondern nur Menschen, die aufgrund ihrer Erfahrungen nicht anders handeln "konnten". Das macht sie zum Verursacher, aber nicht zwangsläufig "schuldig".
Doch es ist ein weitverbreiteter Irrtum zu glauben, dass dies nun ein Anlass wäre, das Opfer NICHT zu schützen.
Ich verurteile nicht in dem Sinne, dass ich sage ich verstehe den Täter nicht - sondern ich sage: Schützt die Kinder.
Und ich sage auch nicht: Mir könnte es NIE passieren, Täter zu werden - soweit kann ich schon denken. Aber: Zu leugnen, dass es Täter gibt, da wirds problematisch.
Ich habe auch aus diesem Grund abgelehnt, etwas zu erzählen oder preiszugeben, weil es eine gängige Methode ist, dem anderen vorzuwerfen, er würde aus einem Trauma heraus argumentieren, würde er sagen, er habe einen MB erlebt. Würde er sagen, Nein, habe ich nicht, so würde ihm die Kompetenz zur Mitsprache abgesprochen. Genauso hast Du erwartungsgemäß reagiert. Das funzt bei mir nicht, Pyare.
Liebe Grüße
Reinfriede
ja da gib ich dir recht auch emotionaler misbrauch kann katastrofale folgen haben..
aber...sexuele misbrauch ist ein doppelpack
da geht emotionaler missbrauch hand ind hand mit körperlichem misbrauch
und wenn man so was noch von jemandem aus familie bekommt...
ist das noch schlimmer als von einem fremdem..
weil noch ein vertrauensbruch dazu kommt...
MM