Spirituelle Energie von Orten (Beispiel Externsteine/ Nordseeküste)

Dreaming

Neues Mitglied
Registriert
21. Februar 2011
Beiträge
22
Hallo ihr Lieben
Ich habe mit einer Freundin eine Diskussion zur Spiritueller Energie von Orten. Wir sind uns einig dass Orte eine spirituelle Energie haben, jedoch uneinig über die Qualität dieser Energie. Sie meinte eine Gegend wie der Teutoburger Wald habe zum Beispiel sehr viel mehr Energie als die Cuxhavener Nordseeküste, Ich vertrat die Position dass die Energie gleich hoch sei, und es in uns selbst begründet diese Energie spüren zu können weil wir in manchen einklinken und in manche eben nicht. Jetzt wäre meine Frage: Wie seht ihr das?
Und falls ihr die Ecke im Norden kennt, sind euch spirituelle Kraftorte im Norden bekannt?
LG
 
Werbung:
Ich fühle starke Unterschiede in der Intensität.

Zb. finde ich Cuxhavener Nordseeküste kaum stärker als sonst wo.

Auch Stonehenge hat für mich nur eine schwache spürbare Kraft.
Aber zb. Avebury, das spürt man überdeutlich, richtig starke körperliche Eindrücke.


Und dann gibt es natürlich die extremen Orte, wo einem fast der Atem stockt, so stark spürt man den Einfluß.
Wie zb. in Untersberg.
 
ich habe auf Gibraltar eine außergewöhnlich starke Energie wahrnehmen können. Als wenn ein Tor zum Himmel geöffnet wäre. Aber das passt geografisch natürlich nicht ganz zur Frage, ist mir aber dazu eingefallen.
 
Externsteine sind doch im Norden!
Nur nicht in die Mulde setzen ...
Der Sarkophage ist cool aber gewöhnugsbedürftig ...
Und Schwangere sollten den rechten Turm meiden ...
 
Wie seht ihr das?
Energie ist nicht geich Energie, das heisst, es gibt sehr viele Formen von Energie. Im Wald gibt es viele Bäume, die grosse Mengen Sauerstoff produzieren, womit wir Menschen etwas anfangen können. Das ist deiner Freundin vielleicht im Teutoburger Wald aufgefallen. Andere Orte können ganz andere Energiearten haben.
 
Ich kenne keine „Kraftorte“, die ich pauschal als solche bezeichnen würde.

Ich liebe die Weite, den Wind und das Wasser, aber das liegt in mir, nicht in dem Ort. Wenn Massen von Touris da sind, oder wenn der Sturm so arg ist dass man kaum laufen kann, stärkt mich da gar nix.

Ein Spaziergang auf einem sonnendurchfluteten Waldweg gibt mir auch sehr viel, und bei ganz bestimmtem Bewuchs liebe ich solche Wege ganz besonders, aber wenn kein Laub an den Bäumen ist, die Sonne weg und es regnet finde ich sie durchaus auch eklig.

Die „spirituelle Energie“ eines Kraftortes müsste doch immer, bei jedem Wetter, als solche empfunden werden, aber das kann ich für mich nicht bestätigen. Ich bin allerdings auch nicht bereit alles als ganz besonderes Mysterium anzusehen. Es ist schön, ich liebe die Natur und sie gibt mir durchaus auch Kraft, aber es ist für mich einfach nur Natur, die im Wandel der Jahreszeiten unterschiedlich auf mich wirkt.

R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fühle starke Unterschiede in der Intensität.

Zb. finde ich Cuxhavener Nordseeküste kaum stärker als sonst wo.

Auch Stonehenge hat für mich nur eine schwache spürbare Kraft.
Aber zb. Avebury, das spürt man überdeutlich, richtig starke körperliche Eindrücke.


Und dann gibt es natürlich die extremen Orte, wo einem fast der Atem stockt, so stark spürt man den Einfluß.
Wie zb. in Untersberg.
Was hat es eigentlich mit dem Untersberg auf sich?
 
Was hat es eigentlich mit dem Untersberg auf sich?

Der Untersberg ist ein magischer Berg, er hat unheimlich viele Kraftorte, Höhlen und Plätze, an denen man diverse Energien und Wesen wahrnehmen kann; es heisst auch, dass man, wenn man eine Höhle betritt, es vorkommen kann, dass man die Zeit nicht mehr wahrnimmt... heraussen vergehen Tage; drinnen empfindet man, als wäre man nur für ein paar Minuten unterwegs gewesen... heisst es, ist mir noch nicht passiert...

Es gibt auch eine Schamanengruppe, die dem Untersberg sehr nahe steht, die dort immer wieder Veranstaltungen macht und sich untereinander austauscht...
 
Der Untersberg ist ein magischer Berg, er hat unheimlich viele Kraftorte, Höhlen und Plätze, an denen man diverse Energien und Wesen wahrnehmen kann; es heisst auch, dass man, wenn man eine Höhle betritt, es vorkommen kann, dass man die Zeit nicht mehr wahrnimmt... heraussen vergehen Tage; drinnen empfindet man, als wäre man nur für ein paar Minuten unterwegs gewesen... heisst es, ist mir noch nicht passiert...

Es gibt auch eine Schamanengruppe, die dem Untersberg sehr nahe steht, die dort immer wieder Veranstaltungen macht und sich untereinander austauscht...
thx
 
Werbung:
Danke für eure vielen Antworten. Ich selber habe auch noch etwas über die Frage meditiert und glaube dass es wirklich eine Mischung aus beidem ist, sowohl Orte die wir für uns als besonders passend erleben, weil wir einfach entsprechend unserer eigenen Natur mitschwingen, und solche Orte, die generell besonders kraftvolle Anziehungspunkte bilden.
Muss ich gerade auch an die Leylines denken. Kennt jemand von euch den Lebenshof in der Eifel? Dort sollen wohl welche verlaufen :)
 
Zurück
Oben