Liebe Ruhepol,
Grundsätzlich : inhaltlich sind wir uns völlig einig - was Dein und mein spirituelles Ziel betrifft.
1. Für mich ist Spiritualität alles, was sich mit seelischen Wirklichkeiten beschäftigt und sie ernst nimmt. Das umfasst sowohl die Verbindung-mit-Gott-suchende Spiritualität - als auch die gottferne Spiritualität zB. der "schwarzen Magie".
2. Das erlebe ich anders. Ich erlebe es so, dass es Seelen gibt, die sich bewußt gegen Gott entscheiden - und damit auch gegen die Liebe. Die sich bewußt für die Macht entscheiden.
Für mich ist diese Entscheidung ernst zu nehmen - sie liegt in der Freiheit der Seele. Für mich ist das ein Ignorieren dieser freien Entscheidung gegen Gott, wenn man alle Seelen - ob sie es wollen oder nicht - für Gott und für die Liebe vereinnahmt.
Ich erlebe es so, dass Gott diese freie Entscheidung VOLL respektiert (auch keinesfalls bewertet oder gar bestraft) : alle Seelen sind eingeladen, wer kommt ist recht - und wer nicht kommt genauso. (Sie kann später kommen oder vielleicht auch gar nicht - das liegt ganz bei ihr.)
Ja - wir kommen alle von dort. Aber nicht alle wollen dorthin zurück.
So sehe und erlebe ich es.
Liebe Grüße, Reinhard
Hi Reinhard

kannst Du näher auf das "so sehe und erlebe ich es"... was erlebst Du so... vielleicht ein konkretes Beispiel... das wäre sehr nett
Liebe Grüße
Gerharet