bodhi_
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 5. November 2015
- Beiträge
- 9.575
Genau, es gibt keine Leere und zwar weil schon allein wir darüber sprechen können.Es gibt keine Leere, es gibt den Äther.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau, es gibt keine Leere und zwar weil schon allein wir darüber sprechen können.Es gibt keine Leere, es gibt den Äther.
Genau, es gibt keine Leere und zwar weil schon allein wir darüber sprechen können.
Das verstehe ich nicht.
Das würde doch heißen, dass alles, worüber man sprechen kann, nicht existiert.
Oder?
Leere gibt es schon, aber nur als Illusion.
Der Raum erscheint dir Leer. Doch ist er nie Leer. Es sind immer die Atome der Luft da, auch Die Gedanken sind da. Und ich denke es geht nicht um die Leere im materiellen, eher im Inneren.Wenn der Raum WIRKLICH leer wäre, könntest du darin nicht leben, dann gäbe es nämlich auch keine Luft darin.
Ich glaube, es gibt keine wirkliche Leere, sie entsteht scheinbar dadurch, dass bestimmte "Dinge" für uns unsichtbar sind.
... es gibt keine Leere und zwar weil schon allein wir darüber sprechen können.
Mal den denkquirl aus meinem Kopf ziehend ... so, und nun weiter ohne Quirl ...Das verstehe ich nicht.
Das würde doch heißen, dass alles, worüber man sprechen kann, nicht existiert.
Oder?
Leere gibt es schon, aber nur als Illusion.
Kurzer Einblick in meinen Verstand.
Er fragte sich, wenn er ein Karton wäre und man diesem Karton die Luft entziehen würde (mittels Technik), dann wäre er doch leer. Doch dann dachte er weiter und stellte fest, dass sich der Karton durch den Sog komplett zusammenziehen würde und die sonst vorhanden werdende Leere mit sich selbst füllen würde und somit Leere wieder nicht erreichbar wäre.
Nein, Umkehrschluss wäre, dass alles, worüber man sprechen kann auch existiert. Zumindest als Gedanke.
Der Raum erscheint dir Leer. Doch ist er nie Leer. Es sind immer die Atome der Luft da, auch Die Gedanken sind da. Und ich denke es geht nicht um die Leere im materiellen, eher im Inneren.
Mal den denkquirl aus meinem Kopf ziehend ... so, und nun weiter ohne Quirl ... Da ich, vielleicht auch alle, so sie wollten und würden innerhalb von einem gefüllten Raum und in einer bestimmten Zeit denken, sind diese nicht leer und zwar bis in alle Unendlichkeit hinein nicht. Das, über was wir sprechen, das ist alles existent, mal (nur) gedanklich und zugleich auch extern, außerhalb von uns. Leere existiert nur gedanklich in unserem Kopf und zwar nur als ziemlich unvollkommene Vorstellung, von etwas, was sich keiner wirklich vorstellen kann.
Würde sich wer Leere vorstellen können, würde er es selbst nicht bemerken und vielleicht sogar nicht existieren.