Spiritualität

ich bin spirituell

• ja

Stimmen: 18 75,0%
  • nein

Stimmen: 1 4,2%
  • manchmal ja, manchmal nein

Stimmen: 3 12,5%
  • ich habe keine klare Ahnung was für mich Spiritualität sein könnte

Stimmen: 2 8,3%

• Umfrageteilnehmer
    24
Mag wer spirituell mehr sein?

Diese Frage wundert mich...wo doch einmal "mehr oder weniger" eher ein Thema der Dualität ist?
Damit stellt sich mir die Frage, welchen Zusammenhang Dualität und Spiritualität miteinander haben. Haben sie einen?

Ich glaube nicht, dass Dualität und Spiritualität miteinander vereinbar zu leben sind...

LG
Mondauge

Werbung:
Liebe Mondauge , stehen Fragen und Antworten nahe beieinander und zwar in zeitlicher und inhaltlicher Nähe. Um auf dein Frage einzugehen müsste ich erst wieder zurück scrollen und die Zusammenhänge mir noch einmal anschauen. Magst du dass ich das tun sollte?
Ich glaube nicht, dass Dualität und Spiritualität miteinander vereinbar zu leben sind...
Glauben ist ein ständiger Begleiter von uns allen, mich mit eingenommen. Selbst glaube ich, dass auch mit dem Spirituellem, so wie es jeder lebt, mal Dualitätsglauben und bei einem anderen keiner mitschwingen könnte. Wo wer wie spiritual schwingt, das könnte jeder in Erfahrung bringen, glaube ich.

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Mondauge , stehen Fragen und Antworten nahe beieinander und zwar in zeitlicher und inhaltlicher Nähe. Um auf dein Frage einzugehen müsste ich erst wieder zurück scrollen und die Zusammenhänge mir noch einmal anschauen. Magst du dass ich das tun sollte?

Es steht dir frei ;) es zu tun oder nicht..

Dann ist da immer noch einer auf den etwas wirken soll.
Und?
In dem Fall könnten es genauso gut Gegenstände im Raum sein, die wirken auch.
Mein Bezug war das Beispiel: Ein Haus das leergeräumt wird.
Es geht um die Leere, um das Eine, dass kein Zweites kennt.
Wer diese Leere erfährt, der kann aber schon noch sprechen? Z.B. daß vor ihm ein Stuhl steht und kein Tisch?
"Als Gott zur Sonne sagte: Die Nacht hat sich bei mir beschwert, dass du sie vertreibst, sagte die Sonne: welche Nacht ich kenne keine Nacht."
Gut, also wäre diese Leere etwas, das Fülle mit Licht erlaubt? Leere, die Schatten unmöglich macht?

Ist Leere nicht (nur) und ausschließlich Leere und so bald sie mit was auch immer gefüllt werden kann und würde keine Leere mehr?

Wird oft über Leere und Fülle diskutiert und ein Gefühl geweckt, dass man mehr wüsste?

Leere ist Leere und uns Menschen absolut unverständlich. Das was viele mit Leere ansprechen ist (nur) ein "Weniger" von sonst etwas.

Häme und hämisches Verhalten. Entspricht dies (nur) einer besonderen Art von Ablehnung und derer Arten gibt es viele. Vielleicht könnte es genau so interessant sein, auf welche Art und Weis von Ablehnungen wir selbst anspringen, oder weniger anspringen, bzw. (nur) die Ablehnung erkennen und es dem Ablehnenden überlasse, diese zu leben?
Schade...:)

Ist Leere nicht (nur) und ausschließlich Leere und so bald sie mit was auch immer gefüllt werden kann und würde keine Leere mehr?
Die Leere, um die es hier geht scheint eine Leere zu sein, die gleichzeitig Fülle ist? Oder siehst du das "wahre Verständnis" der Leere anders? Wenn ja, wie?
Wird oft über Leere und Fülle diskutiert und ein Gefühl geweckt, dass man mehr wüsste?
Das könnte eine Schwierigkeit bei meinen Nachfragen sein: Mancher gibt selbst nur das wieder, das er von anderen beschrieben bekommen hat?
Leere ist Leere und uns Menschen absolut unverständlich. Das was viele mit Leere ansprechen ist (nur) ein "Weniger" von sonst etwas.
Also erlebt kein Mensch Leere in diesem erstrebenswerten Sinn?

Werbung:
Für mich ist da tatsächlich ein Widerspruch, außer, wenn es umgekehrt ist.
Ich kann Unterschiede machen und mich interessieren. Aber, das wäre dann wiederum kein Mensch für mich, der die Fülle und Leere lebt, so wie ich sie verstehe.
Mit "Unterschieden" meinst du nur speziell Wertungen? Nicht erkennen von Verschiedenheit im Sinne reicher Vielfalt?
Mit dem Wort "Abgleich" und "Leere" werden wir nicht das gleiche verbinden.
Das kann sein, gerade beim Begriff "Leere" fragte ich nach, um das vielleicht herauszufinden.
Für mich ist die Erde nur eine von vielen Welten. Eine kleine Zwischenstation für schlimme, unartigeKinder :sneaky:
Das ist sie wohl. Und wie sieht so eine Welt ohne "Unterschiede" aus?

Zurück
Oben