Spiritualität

ich bin spirituell

• ja

Stimmen: 18 75,0%
  • nein

Stimmen: 1 4,2%
  • manchmal ja, manchmal nein

Stimmen: 3 12,5%
  • ich habe keine klare Ahnung was für mich Spiritualität sein könnte

Stimmen: 2 8,3%

• Umfrageteilnehmer
    24
Werbung:
Dann ist da immer noch einer auf den etwas wirken soll. In dem Fall könnten es genauso gut Gegenstände im Raum sein, die wirken auch. Es geht um die Leere, um das Eine, dass kein Zweites kennt.

"Als Gott zur Sonne sagte: Die Nacht hat sich bei mir beschwert, dass du sie vertreibst, sagte die Sonne: welche Nacht ich kenne keine Nacht."

Das gibt es nicht nur bei der Leere, sondern z. B. auch bei Kindern, das eine hüpft und springt hoch, stößt das andere unabsichtlich an, ohne es zu bemerken, während das andere sich krümmt. Oder meine kleine Nichte, die als Baby meine Augen auskundschaften wollte und mit ihren kleinen Fingerchen meine Augen aussticht, dann noch mit ungeschnittenen Nägeln. Ein Graus für mich und ein Schmaus für die glucksende Kleine. :p

Gute Frage? Wo gibt es einen leeren Raum? Ist es entweder leer, oder wäre es ein Raum mit weniger drin? Für mich entsprechen gute Fragen einer Kunstform lichtklarer Fragefindungen und weniger dem Gedankenkitzel wie: "Wie unendlich ist die Unendlichkeit?"

Der leere Raum ist für mich der ruhevolle und auch spirituelle Ort des Inne-werdens, denn es braucht Freiraum für aufsteigende Wahrnehmungen, Gedanken, Erinnerungen, Visionen, Intuitionen und Erkenntnisse.

Der leere Raum ist für mich der ruhevolle und auch spirituelle Ort des Inne-werdens, denn es braucht Freiraum für aufsteigende Wahrnehmungen, Gedanken, Erinnerungen, Visionen, Intuitionen und Erkenntnisse.
Okay, dann entsprächen für mich die Wortwahlen "leerer Raum" einem Ungenügend. In einem ruhigen Geist, welcher ruhig werden könnte, wie die Oberfläche eines Sees glatt werden könnte, würde ein Blick frei, nach Unten (Innen) und auf- und absteigen tut es bereits immer, egal wie aufgewühlt meine Gedanken, mein Geist und meine Gefühle auch sein würden.

Zuletzt bearbeitet:
:D:D:D Eigentlich sollte ich Dich trösten, aber ich finde die Situation einfach lustig. :D So ist das Leben! Nimm es liebend an. ;)
:ROFLMAO: Mir ist die Anzahl der Smileys zu gering um die ganze Brandbreite an Gefühlen, die in mir Umgehen auszudrücken. Und meine Zeit mit Herumsuchen im Internet will ich auch nicht verbringen.
:cry: ... dieses drückt bei mir meistens nur Hoffnungslosigkeit und Verzweiflung der leichten lockeren Art aus. :giggle:
:tuscheln: In Wahrheit macht dieses Nichtverstehen und die Vielfalt Spaß.:)
@bodhi_
Ich weiß ja, dass ich oft OT bin :notworthy: und Deine Threads mit Unsinn vergifte, so wie auch mit diesem Beitrag, aber bitte schnüre das Korsett bei solchen Themen, die Religion, Spiritualität, ... betreffen, nicht zu eng. Die Vielfalt in diesen Bereichen ist einfach zu bunt und gewaltig und entsprechend die Möglichkeiten der Missverständnisse unbegrenzt.

... @bodhi_
Ich weiß ja, dass ich oft OT bin :notworthy: und Deine Threads mit Unsinn vergifte, so wie auch mit diesem Beitrag, aber bitte schnüre das Korsett bei solchen Themen, die Religion, Spiritualität, ... betreffen, nicht zu eng. Die Vielfalt in diesen Bereichen ist einfach zu bunt und gewaltig und entsprechend die Möglichkeiten der Missverständnisse unbegrenzt.
Also momentan empfinde ich deine Beiträge gar nicht Off Topic und selbst bin ich nicht der Off Topic-Master, welcher für andere mit entscheidet was Off Topic sei und was nicht. Das dürfen wir selbst eher miteinander ansprechen und herausfinden und entsprechende Richtungen finden. Gemeinsam, scheint ein spirituell passendes Wort sein. Könnte, muss aber nicht.

Werbung:
Könnte Gleichschaltung nicht schon zur Folter gehören?

Interessante Frage, die ich mir ähnlich stellte, als ich kürzlich eine Dissertation über die Berechtigung von Folter in einem westlichen Rechtsstaat las. Da wurde der Aspekt von Telepathie aufgeworfen, damit das Verhör sozusagen im gesetzlichen Kontext bleibt, wo Folter verboten wäre.

Zurück
Oben