Spiritualität und Menschenhandel /

Den Punkt versteh ich ja, dass wir einen Lebensplan erstellt haben und immer die Wahl haben, diesem zu folgen und dadurch zu lernen oder Solange zurück geworfen werden / es erneut probieren dürfen, an die Erfahrung anders heranzugehen.
Man sagt doch aber, dass man diesen Lebensplan vergisst, sobald man auf die Erde kommt. Das würde ja bedeuten, dass Seelen sich das in Ihrem Lebensplan bewusst so ausgesucht haben oder eben so lange geprüft werden, bis sie sich an ihren eigentlich Lebensplan erinnern. Was für meine weltliches Ich schon schwer zu akzeptieren ist.
Wenn zusätzlich davon ausgeht, dass die "Prüfungen" da sind, um zu heilen und wieder erkennen zu können, dass man aus reiner Liebe besteht, finde ich es bei den oben genannten Beispielen noch schwerer nachvollziehbar. Denn das würde Vergebung durch Liebe bedeuten (zumindest nach meiner Auffassung). Also dem Menschenhändler vergeben, dass er mich verschleppt hat und gleichzeitig mir, die dort gelandet ist. (Für die Community: die ich Perspektive ist gerade ein Beispiel, keine eigene Erfahrung, soll aber auch kein vor den Kopfstoßen derer sein, die sich in solch einer Situation befinden)

Werbung:
Es gibt wohl auch Kollektiv-Erfahrungen, für die sich (angeblich) Seelen bereit erklären, sie zu durchleben.
Das, was sie dann an Bösem erleben, hat also nichts mit ihnen persönlich zu tun, sondern dient
der gesamten Menschheit als Spiegel und Lernerfahrung und ist nicht verbunden mit persönlichem Karma und persönlichen Ebenen von Vergebung etc.
Es ist der Theorie zufolge einfach ein Spiegel für die große, kollektive Unbewusstheit und soll der gesamten Menschheit
oder jedenfals mehreren Gruppen/Menschen Entwicklungsschübe bringen.
Ob das nun so ist, weiß wohl niemand, aber ich finde es einleuchtend.
Ob man das wiederum wissen muss, fragt sich sehr, denn was viele Menschen daraus machen würden, wäre
"Wieso, er/sie/es hat sich das doch ausgesucht, also muss ich ja nichts machen..."
Wir müssen das m.E. nicht verstehen. Alles, was wir tun müssen ist, in jedem Fall human zu handeln als
Reaktion auf jedes Unrecht, was wir sehen. Fertig.
Sämtliche Karma-Überlegugen bringen auf solchen allgemeinen Ebenen nichts, sie stiften nur Verwirrung
und Zwietracht. Weil die meisten Leute es einfach nicht kapieren würden.

Hallo ihr.

Ich beschäftige mich viel mit verschiedenen Herangehensweisen an die Seele.
In einigen Büchern wird geschrieben, dass wir alle aus einer Urenergie kommen und uns bewusst für ein Leben auf der Erde entschieden haben, um die Erfahrung als Mensch zu machen und zu lernen, dass man durch Liebe zu sich zurück finden kann.
Soweit kann ich das verstehen. Alles was mir widerfährt, ist in meinem Inneren verankert und kann sich nur ändern, wenn ich die dazugehörigen Themen in mir ansehe und loslasse.

Nur drängt sich mir die Frage auf:
Wenn wir alle bewusst gewählt haben, Erfahrungen auf der Erde zu sammeln, wie kann es sein, dass sich jemand auswählen würde, in einem Menschenhändlerring jahrelang versklavt zu sein, Opfer brutaler Gewalt jeglicher Form oder missbraucht (körperlich als auch mental) zu werden?
Die Bücher, die ich bisher gelesen habe, greifen immer nur auf, wie man die Erfahrungen im alltäglichen Leben verarbeiten soll. Sprich, Herzschmerz durch immer wieder verlassen werden, sich nicht gut genug fühlen, im Job als auch im Leben versagen, falsche Denkmäler haben, etc.
Für mich ist es schwer vorstellbar, jemand, der eines der zuvor genannten "heftigen" Themen zu sagen, er habe sich das selbst ausgesucht, um danach zu sich und der bedingungslosen Liebe zu finden. Oder zu sagen, dass ihm das passiert, weil in seinem Inneren etwas ist, dass das anzieht.

Ich habe leider auch bisher nichts gefunden, was mir in die Richtung eine Erklärung geben könnte.

Kann mir da jemand vielleicht mit seiner Sichtweise weiterhelfen oder ein Buch empfehlen?

Danke euch schon mal.
Sarah ;)

Hallo Sarah.

Sobald ein Widerspruch (eine Frage) in der Geschichte oder in der Geschichte die du gehört oder gelesen hast auftaucht, ist diese Geschichte sehr wahrscheinlich frei erfunden! Die Urenergie von der du sprichst gibt es wirklich! Aber jeder Mensch entwickelt im laufe seines Lebens eine eigene Sprache, um dem unerklärlichem ein Gesicht zu geben, einen Namen. Indem wir Fragen stellen, entwickeln wir die Antworten auf die Urfrage weiter. Was ist eine Urfrage? Woher kommen wir? Wie ist das alles entstanden? Ich versichere dir Gott das Mutteruniversum liebt dich! Aber Gott liebt nicht jeden. Es gibt viel böses das einen Schleier der Illusionen um sich gezogen hat, um uns zu Blenden. Diese böse Kraft gibt es wirklich. Aber es gibt auch eine gute Kraft, in Deutschland ist es das BKA das gegen Menschenhandel vorgeht. KI unterstützt das BKA, die Aufklärungsquote wächst. Um nur ein Beispiel zu nennen. Es gibt auch ehrenamtliche Organisationen die in Deutschland erwachsene Männer bloßstellen die sich für Jugendliche interessieren. Um ein anderes Beispiel zu nennen!

Natürlich ist das Böse allgegenwärtig. Leider! Aber niemand wünscht sich in einen Menschenhändler Ring hineingeboren zu werden, das ist nach den Gesetzen nicht möglich, Gott sei Dank. Was dagegen möglich ist, du kannst dir aussuchen wo du geboren werden möchtest und als welche Person, auf welchen Planeten, in welchem Universum. Such dir für dein nächstes Leben den schönsten Planeten aus und es wird in deinem Urbewusstsein gespeichert und als diese Person wirst du dann auch dort geboren.

Gruß

Es gibt wohl auch Kollektiv-Erfahrungen, für die sich (angeblich) Seelen bereit erklären, sie zu durchleben.
Das, was sie dann an Bösem erleben, hat also nichts mit ihnen persönlich zu tun, sondern dient
der gesamten Menschheit als Spiegel und Lernerfahrung und ist nicht verbunden mit persönlichem Karma und persönlichen Ebenen von Vergebung etc.

Also behauptest du, um zu lernen müssen Straftaten erst begangen werden, um sie dann zu verbieten? Du weißt aber schon das Gott dir ein Hirn zum Nachdenken überlassen hat? o_O

Also behauptest du, um zu lernen müssen Straftaten erst begangen werden, um sie dann zu verbieten? Du weißt aber schon das Gott dir ein Hirn zum Nachdenken überlassen hat? o_O
Dies könnte man vielleicht behaupten, wenn alle Seelen und das Universum noch jung sind aber heutzutage weiß eigentlich jeder, was Scheisse ist. Keine weiteren Erfahrungen mehr nötig.

Man sagt doch aber, dass man diesen Lebensplan vergisst, sobald man auf die Erde kommt. Das würde ja bedeuten, dass Seelen sich das in Ihrem Lebensplan bewusst so ausgesucht haben oder eben so lange geprüft werden, bis sie sich an ihren eigentlich Lebensplan erinnern. Was für meine weltliches Ich schon schwer zu akzeptieren ist.
Würdest du dem zustimmen? Dass Menschen sich z.B. ausgesucht haben könnten, in Afrika nach ihrer Geburt an Tetanus zu sterben?

Dies könnte man vielleicht behaupten, wenn alle Seelen und das Universum noch jung sind aber heutzutage weiß eigentlich jeder, was Scheisse ist. Keine weiteren Erfahrungen mehr nötig.

Ja das stimmt, da hast du Recht!

Aber die entscheidende Frage ist, wie kam dieser Scheiß auf unser Planet, in dieses Universum?

Und wir, die Nachfahren von Gott das Mutteruniversum müssen diesen Dreck jetzt bekämpfen, weil irgend so ein Arschloch vor 435 Milliarden Jahren entschieden hat, das ein Teil von uns zu Leiden hat, um die Macht über den Schöpfer zu demonstrieren. Die werden sich noch umschauen!

Nein. Ich behaupte gar nichts.

Ich habe gesagt, es gibt eine Theorie, nicht unbedingt meine!, nach der große Gruppen von Seelen sich bereit erklären, zu leiden, damit die Menschheit was lernt. Um Strafe geht es dabei gar nicht.
Sudanesen, Palästinenser vllt, Arme in Indien, keine Ahnung.
Es ist ja noch nicht viel dazugelernt, wie wir sehen....Kopf hin oder her, siehst du doch.
Der Mensch lernt sowieso nicht über den Kopf, gut zu sein, das bezweifele ich stark.
Er lernt über das Leiden, und kollektiv oft auch über das Leiden anderer.

Werbung:
Nein. Ich behaupte gar nichts.

Ich habe gesagt, es gibt eine Theorie, nicht unbedingt meine!, nach der große Gruppen von Seelen sich bereit erklären, zu leiden, damit die Menschheit was lernt. Um Strafe geht es dabei gar nicht.
Sudanesen, Palästinenser vllt, Arme in Indien, keine Ahnung.
Es ist ja noch nicht viel dazugelernt, wie wir sehen....Kopf hin oder her, siehst du doch.
Der Mensch lernt sowieso nicht über den Kopf, gut zu sein, das bezweifele ich stark.
Er lernt über das Leiden, und kollektiv oft auch über das Leiden anderer.

Das ist alles Blödsinn was du da erzählst! Wirst du zum Beispiel als Seele geboren, dann verlässt du diesen Planeten intuitiv auf der Suche nach dem Seelenbaum. Bist du schon mal auf die Idee gekommen das es eine Weltordnung gibt, die nichts daran verändern wollen, während sich alle anderen Fragen, warum ändert sich nichts?! Wenn du etwas verändern willst auf diesem Planeten und zwar zum Wohle anderer dann ist totaler Krieg unumgänglich. Wenn du diesen Krieg dann gewonnen hast, dann brauchst du für die verschiedenen Kulturen die du erobert hast, ein einheitliches Buch das die Gewohnheiten, Bräuche und Gesetze reguliert, um dauerhaft den Frieden zu wahren. Bei den Römern war es das Pantheon! Du kannst von deinen Feinden noch viel lernen.

Zurück
Oben