Spiritualität Symbolik Musteranalyse (Bild Analyse)

Werbung:
Wärst du so freundlich und würdest mir das genauer erklären?
ja gerne wie erwähnt das ist NUR eine KI Antwort:

Die Metapher mit dem Videospiel passt ziemlich gut zu vielen spirituellen Vorstellungen:

Das Leben als Spiel:
Manche Philosophien (z. B. Hinduismus, Vedanta) sagen, die Welt sei ein Lila („göttliches Spiel“). Wir sind Spielfiguren in einem kosmischen Spiel – geboren, handeln, sterben – und doch steckt dahinter ein größeres Bewusstsein.

Schlafend spielen:
Wenn wir uns nicht bewusst sind, dass es nur ein Spiel ist, dann „schlafen“ wir. Wir identifizieren uns völlig mit der Spielfigur (Körper, Ego, Rolle im Leben) und vergessen, dass wir eigentlich der Spieler oder sogar Teil des Programmierers sind.

Erwachen = sich erinnern:
Spiritualität wäre dann wie „aufwachen“ und erkennen: „Ah, ich bin nicht nur die Spielfigur – ich bin der Spieler am Controller.“
→ Also ein Bewusstseinsschritt raus aus der Illusion.

Der Controller im Bild könnte genau das symbolisieren:
Dass das Göttliche (oder das wahre Selbst) die Möglichkeit hat, das Spiel zu steuern – wir aber meist denken, wir seien hilflos mitten im Level gefangen.

ja gerne wie erwähnt das ist NUR eine KI Antwort:

Die Metapher mit dem Videospiel passt ziemlich gut zu vielen spirituellen Vorstellungen:

Das Leben als Spiel:
Manche Philosophien (z. B. Hinduismus, Vedanta) sagen, die Welt sei ein Lila („göttliches Spiel“). Wir sind Spielfiguren in einem kosmischen Spiel – geboren, handeln, sterben – und doch steckt dahinter ein größeres Bewusstsein.

Schlafend spielen:
Wenn wir uns nicht bewusst sind, dass es nur ein Spiel ist, dann „schlafen“ wir. Wir identifizieren uns völlig mit der Spielfigur (Körper, Ego, Rolle im Leben) und vergessen, dass wir eigentlich der Spieler oder sogar Teil des Programmierers sind.

Erwachen = sich erinnern:
Spiritualität wäre dann wie „aufwachen“ und erkennen: „Ah, ich bin nicht nur die Spielfigur – ich bin der Spieler am Controller.“
→ Also ein Bewusstseinsschritt raus aus der Illusion.

Der Controller im Bild könnte genau das symbolisieren:
Dass das Göttliche (oder das wahre Selbst) die Möglichkeit hat, das Spiel zu steuern – wir aber meist denken, wir seien hilflos mitten im Level gefangen.

Ich kenne diese Geschichte vom schlafenden Bewußtsein. Das Bewußtsein aller in diesem Universum schläft mit zunehmender Kriminalität langsam ein. Indem wir die Korruption auf Nationaler und später auf Internationaler Ebene bekämpfen, findet nach und nach das Aufwachen statt und zwar aller Zivilisationen. Deine Version erinnert mich an eine Zivilisation der ich mal im Geiste begegnet bin, die genau für das einschlafen verantwortlich ist. Wir haben zwar versucht diese Ebene des Bewußtseins aufzuwecken und es ist uns auch für wenige Sekunden gelungen, wir haben aber auch gelernt das das mit unseren Kräften nicht möglich ist diese Form der Korruption zu beenden, deshalb wurde entschieden auf altmodische Weise dieses Universum aufzuwecken, indem wir die Korruption auf altmodische Weise bekämpfen.

So sehe ich es auch, durch das Erwachen verlassen wir die Illusion. Ist aber ein hartes Stück Arbeit!

Glaub mir es gibt schon verrückte Sachen im Leben.

In der unteren Hand links auf dem Bild, ist das der Streitkolben (Gada, Mace) von Hanuman?

sieht das nicht aus wie eine glocke eher ? (Ghanta)

iu

Werbung:
Zurück
Oben