Spiritualität als empfundene Belastung

naja, das sagt sich so leicht mit dem vergessen... ich hätte auf diese Info, das dieser Typ in der Nacht sterben wird gerne verzichtet... es leuchtet mir nicht ein was mir diese Info sagen soll?! = ich kann es höchstens als einen weiteren Beweis ansehen, das die Spiritualität fakt ist / dass Anfang und Ende eines Jeden kein Zufall ist, sondern einem festgeschriebenen Plan beinhaltet, wo der Todestag einer Bestimmung folgt.
Das ist mir allerdings auch nicht so ganz klar...
 
Werbung:
Wegen des Mannes der bei deinem Vater im Krankhaus war, brauchst du dir keine Gedanken zu machen, dass wäre auch passiert, wenn du etwa gesagt hättest.

ja, dem stimme ich dir zu.... obwohl ich mir natürlich so meine Gedanken gemacht habe, denn ich war so voller Wut und es kam mir im ersten Moment so vor, als wenn erst diese Wut dazu geführt hat, diesen inneren Impuls in mir auszulösen.... quasi als wenn ich ihn dafür bestraft hätte mich so zu behandeln... es kam mir vor wie Rache.

durch Gespräche mit Gleichgesinnten weiß ich mittlerweile, dass ihnen ähnliches widerfahren ist und sie der Auffassung sind, das sie nichts daran hätten ändern können, es geschieht einfach und man weiß halt bescheid.

trotzdem muss ich das nicht haben!!! ... ich habe dadurch Gewissensbisse die mir nicht gut tun, denn ich verstehe den Sinn nicht.
 
Bei einer Freundin von mir kam ihr Mann ins Krankenhaus, er brauchte einen Bypass. Er starb bei der OP. Wurde wiederbelebt an viele Maschinen angeschlossen, trotzdem starb er wieder. Wurde wiederbelebt.

Meine Freundin sprach dann mit den Ärzten, dass sollte es noch mal sein, nichts mehr unternommen wird.

Ich wusste es bereits bevor er in Krankenhaus ging.

Was sollte ich tun? Sollte ich es ihr sagen?

ja, diese Machtlosigkeit belastet..... hättest du es ihr vorher gesagt, wie hätte sie reagiert deine Freundin?!... hätte sie dann wohlmöglich dich mit anderen Augen angeschaut, da du bescheid wusstest und sie eventuell nicht auf dich gehört hat?! = man kann es drehen wie man will, aber wie man es auch anstellt gibt es im Endeffekt wohl mehr Probleme als ein Nutzen die "Wahrheit" aus einem herauszulassen.... es ist unsere Wahrheit, die wahrlich nicht gesellschaftsfähig ist, da die Gesellschaft anders tickt.... Spiritualität hat da kein Berechtigungsdasein, denn das würde der Gesellschaftsnorm schaden... deswegen wird uns von Kindheit ab an auch die Spiritualität geklaut.... der weitere Werdegang eines Menschen beruht dann nur noch aus dem Resultat der Gehirnwäsche.

aber es gibt momentan Wichtigeres .... Deutschland = Brasilien 0:1 :(:cry:
 
trotzdem muss ich das nicht haben!!! ... ich habe dadurch Gewissensbisse die mir nicht gut tun, denn ich verstehe den Sinn nicht.
Nun, dadurch, dass du Gewissensbisse hast, solltest du daraus etwas lernen?

Vielleicht mit Wut anders umzugehen?

Mehr Gelassenheit zu üben?

Du hättest ihm auch sagen können, du beschimpfst mich hier als Behinderten und ich sage dir du wirst heute Nacht sterben.

Du hast ihn geschont, dass war sehr anständig von dir.

Betrachte es mal so, du warst gütig zu ihm, trotzdem, dass er dich beschimpft hat.

Hast du nicht auch schon die Erfahrung gemacht, dass es eine ausgleichende Gerechtigkeit gibt?

Damit will ich jetzt nicht sagen, dass sein Tod ausgleichende Gerechtigkeit ist-

Du brauchst dir darüber keine weiteren Gedanken machen. Du warst es nicht der ihm den Tod brachte.

Habe ich bereits geschrieben, manchmal ist es Segen, manchmal Fluch mehr zu wissen als die anderen, und es kann auch eine Belastung sein.
 
ja, diese Machtlosigkeit belastet.

Verstehe ich jetzt nicht. Machtlosigkeit? Wörter mit dem Inhalt Macht machen mir Beklemmung.
. hättest du es ihr vorher gesagt, wie hätte sie reagiert deine Freundin?!... hätte sie dann wohlmöglich dich mit anderen Augen angeschaut, da du bescheid wusstest und sie eventuell nicht auf dich gehört hat?! = man kann es drehen wie man will, aber wie man es auch anstellt gibt es im Endeffekt wohl mehr Probleme als ein Nutzen
Eben, warum ihr jetzt schon das Herz schwer machen? Das Leid kommt zu ihr früh genug.

Vielleicht hätte sie gedacht ich will angeben. Ich halte mich da sehr bedeckt, da man mit der Ironie und Spott der lieben Mitmenschen dann leben müsste, und würde einem der Spötter noch etwas zustoßen bekäme man noch die Schuld daran aufgedrückt
. der weitere Werdegang eines Menschen beruht dann nur noch aus dem Resultat der Gehirnwäsche.
Das liegt doch am Menschen selbst ob er sich die Gehirnwäsche gefallen lässt.

Kinder natürlich ausgenommen, sie sind noch beeinflussbar.
aber es gibt momentan Wichtigeres .... Deutschland = Brasilien 0:1

Schade, Brasilien hat gewonnen.

So gibt es überall Gewinner und Verlierer
 
Nun, dadurch, dass du Gewissensbisse hast, solltest du daraus etwas lernen?

Vielleicht mit Wut anders umzugehen?

Mehr Gelassenheit zu üben?

ist schon möglich, denn ich musste noch etwas bereinigen was dieses Lichtwesen bei meiner Nahtoderfahrung mir vorgehalten hat = das war der Hass zu meinem Vater.

erst viele Jahre später konnte ich das bereinigen

dieses Lichtwesen gab mir damals (in meiner Nahtoderfahrung) den Rat und die Wahl sich mit dem, was mit diesem Körper passiert ist, sich zu befassen, oder halt nicht = mir wurde gezeigt was passieren würde, wenn ich mich gegen den Rat entscheiden würde... ich entschied mich dafür = das Lichtwesen erstrahlte in dem Moment viel heller als zuvor, als wenn meine Entscheidung zugleich für ihn die Ernte bedeutete.

für ihn war es die Ernte, ich als Mensch muss das Erzeugnis ausbaden.

was ich in den letzten Jahren erlernt habe ist, meinen Hass zu besiegen... das mit Erfolg = ich bin zum Hass nicht mehr fähig und es ermöglicht mir im Nachhinein ungeahnte Gefühls-Erlebnisse, die ich so zuvor noch nicht erlebt habe... somit kann ich eindeutig behaupten, das Hassgefühle einem selbst schaden.... sich von dem zu lösen ist der Beginn zu neuen Ufern.
 
V
Das liegt doch am Menschen selbst ob er sich die Gehirnwäsche gefallen lässt.

Kinder natürlich ausgenommen, sie sind noch beeinflussbar.


aber DAS ist es doch... man wird als Kind geprägt durch Erziehung/ Schule/ Beruf/ Glaubensrichtung/ Rituale = Geld, ohne Moos nix los... der Sumpf der gesellschaftlichen Abhängigkeit.

wohl dem, der eine schwere Kindheit hat und sich der wahren Liebe bewahrt.... reflektiert auf mich passt das.... reflektiert auf meine Kinder genießen sie das Gegenteil, also ein musterhaftes Vorbild fürsorglicher Eltern, was wiederum zur Folge hat, das diese Kinder ganz dem gesellschaftlichem System erlegen sind.

Frage : ist solch eine fürsorgliche Erziehung nicht eigentlich kontraproduktiv?
 
aber DAS ist es doch... man wird als Kind geprägt durch Erziehung/ Schule/ Beruf/ Glaubensrichtung/ Rituale = Geld, ohne Moos nix los... der Sumpf der gesellschaftlichen Abhängigkeit.

wohl dem, der eine schwere Kindheit hat und sich der wahren Liebe bewahrt.... reflektiert auf mich passt das.... reflektiert auf meine Kinder genießen sie das Gegenteil, also ein musterhaftes Vorbild fürsorglicher Eltern, was wiederum zur Folge hat, das diese Kinder ganz dem gesellschaftlichem System erlegen sind.

Frage : ist solch eine fürsorgliche Erziehung nicht eigentlich kontraproduktiv?
Eine schwere Kindheit kann einen stärker machen aber auch lebensunfähig. Alles ist drin. Eine behütete Kindheit kann einen ebenso lebensunfähig machen oder auch die Basis für ein gutes Leben sein. Beides ist möglich. Sagtest du nicht, dass es keinen Zufall gibt?

Ich finde deine Geschichte spannend. Eine Freundin von mir hat auch eine innere Stimme die sie vor Gefahren bewahrt. Allerdings ist sie etwas zu ängstlich. Sie wurde als Zwilling geboren und ihre Schwester starb bei der Geburt. Ich dachte manchmal, dass sie ihre Schwester hört.

@Hatari , meiner Meinung nach kann man Macht nicht ausklammern. Es beinhaltet machen und ist wichtig, sonst wäre man ohnmächtig.:D
 
Eine schwere Kindheit kann einen stärker machen aber auch lebensunfähig. Alles ist drin. Eine behütete Kindheit kann einen ebenso lebensunfähig machen oder auch die Basis für ein gutes Leben sein. Beides ist möglich. Sagtest du nicht, dass es keinen Zufall gibt?

du triffst mit deiner Aussage den Kern meiner Theorie, denn = definiert man Seele kommt man zu dem Ergebnis, das sie A. unsterblich ist; B. nicht an Zeit gebunden ist; C. keinen Körper besitzt, einfach existiert und dennoch eine separate Wesenheit darstellt; D. aus der Unendlichkeit sein Wissen bezieht; E. Seele ein Bewusstseinsspeicher seiner Selbst ist.

der Mensch befindet sich erst seit einer sehr kurzen Zeit auf der Erde und wenn eine Seele nur aus diesem einmaligem Ereignis sein Wissen erzielen müsste wäre das ja total unsinnig und unlogisch.... es ist auch nicht DAS was ich im Zustand der Seele erfühlt habe, was ich aber erfühlt habe ist so sehr von unserem Verständnis von Größe entfernt, das wir es uns in unsere Beschränktheit nicht einmal vorstellen können was Größe wahrhaft bedeutet.

wenn ich sage, das jede Seele früher oder später seine ihm zugedachte Aufgabe erfüllt kann das nur bedeuten, das Seele so viele Gelegenheiten bekommt, wie Seele es benötigt, um seine Aufgabe zu erfüllen. = bedeutet dann für uns als Mensch = man wird zwar nur das eine Mal gezeugt, lebt und stirbt aber in der Vielfalt seiner Möglichkeiten.

es ist von der Denkweise so krass anders wie das, was wir hier erleben... hier auf unsere, uns zugedachte, Zeitschiene.... aber Zeit ist nicht wirklich existent, sie fühlt sich für uns nur so an, da wir ein Produkt sind, das an Zeit gebunden ist.... Zeit habe ich aber im seelischem Zustand ganz anders wahrgenommen, wie, als wenn man von außerhalb eine riesige Fabrik steuert, in der es unendlich viele Zeitschienen gibt und jedes einzelne davon bedeutet für uns "Das eine Leben" = das ist meine Theorie dazu, sie ist zwar rein spekulativ, aber es ist das Ergebnis aus der Summe meiner Erfahrungswerte.

und wer nun denkt, das sich die Seele nur auf das Mensch-Sein konzentriert, so kann ich dem auch widersprechen, denn ich besitze andere Erinnerungen in mir, die mit Mensch-Sein nichts zu tun haben.... ich durfte diese Ebenen auch schon mal astral erleben, es ist aber nur für einen geübten Verstand zu empfehlen, der sich vor so etwas nicht erschreckt... denn = Angst essen Seele auf.

::::

zurück zum Zufall den es nicht gibt = eine Seele lebt durch den Abgleich von Erfahrungswerten... das kann es nur tun, wenn es beides durchlebt Gut wie Böse.

wie sieht es z.B. mit der Seele eines bösen Menschen aus kann man sich da fragen, oder!? ... wie z.B. einem Mörder... erlebt die Seele eines Mörders Höllenqualen?.... ja, die Seele hat ein Defizit, hat seine Vorgabe nicht erfüllt und steuert permanent dagegen.... die Seele eines jeden wird auf diese oder jener Weise im Endergebnis aber perfekt sein.

meine Gedanken dazu sind aber "was passiert dann, wenn Seele sein diktiertes Ziel erreicht hat?!"
 
Werbung:
Ich finde deine Geschichte spannend. Eine Freundin von mir hat auch eine innere Stimme die sie vor Gefahren bewahrt. Allerdings ist sie etwas zu ängstlich. Sie wurde als Zwilling geboren und ihre Schwester starb bei der Geburt. Ich dachte manchmal, dass sie ihre Schwester hört.

@Hatari , meiner Meinung nach kann man Macht nicht ausklammern. Es beinhaltet machen und ist wichtig, sonst wäre man ohnmächtig.:D

das mit dieser inneren Stimme, die einem vor Gefahren warnt, ist schon krass von der Wahrnehmung her... die Angst vor solcher Ereignissen habe ich im laufe der Jahren abgelegt, denn die Erfahrung damit zeigte mir glasklar, das ich daraus nur profitieren kann.

mich beschäftigt die Frage, worin wohl der Sinn des Lebens besteht und vielleicht ist es im Grunde ja ganz simpel, nämlich dass das Bewusstsein in Symbiose zu den Verstand agieren muss und somit Einfluss auf ihn ausüben kann.

:::

das deine Freundin ihre Schwester wahrnimmt halte ich für sehr wahrscheinlich..... in Form von Gefühl... sie hat es erlernt das Gefühl in eine Sprache zu übersetzen.

so funktioniert das auch mit meiner Hellsichtigkeit (die ich aber nicht bewusst steuern kann) = ich fühle und das was ich erfühle wird zugleich in Bild/ Zeit/ Raum und ja, auch Sprache übersetzt.

::::

@Hatari hatte schon Recht, das er das Wort "Macht" hervorgehoben hat.... ich war zunächst davon überzeugt, das ich Macht auf diesem Körper ausgeübt hätte und ich für sein Tot verantwortlich war... käme dann ja einem Mord gleich(n)... der Gedanke widerstrebt mich aber, denn ich kann gedanklich nicht bewusst Macht ausüben (will ich auch gar nicht!)... wozu aber mein Unterbewusstsein in der Lage ist weiß ich.... es holte mich ab und an akustisch und sehr skurril aus meinen Träumen, das einem Angst und Bange werden könnte ... wie mein Unterbewusstsein DAS hinbekommen hat weiß ich nicht, aber immerzu in Verbindung mit einem Spiegel.... die Spiegel habe ich aus meinem Schlafzimmer entfernt, seitdem habe ich zumindest davor Ruhe.

irgendwie bin ich dem Ganzen aber dennoch ohnmächtig ausgeliefert.
 
Zurück
Oben