Renate Ritter
Sehr aktives Mitglied
Dieser Traum zeigt im Unterschied zu den meisten deiner Träume nicht nur, wie es aktuell in dir aussieht. Er zeigt die große Linie, deinen Weg hin zum Mann werden.Heute hatte ich den Traum, mit einem erwachsenen Mann gesprochen zu haben und kurzer Hand sein Auto kaufen zu wollen.
Das Auto ist das Vehikel, mit dem du deinen Lebensweg gehst. Du kaufst es von einem normalen anderen Mann, so dass du mit eben diesem Auto deinen Weg gehen kannst wie ein normaler Mann.
Im ersten Moment fährt es nur rückwärts. Ja, um deinen normalen Lebensweg gehen zu können wie jeder andere Mensch auch, musstest du erstmal zurück gehen geistig, seelisch moralisch. Da gab es viel zu bewältigen, viel, was erstmal deine volle Aufmerksamkeit brauchte.
Du hast dich sehr bemüht und es hingekriegt. Du kannst mit Vollgas vorwärts fahren auf deinem weiteren Weg.
Ja, du fährst langsam. Hatten wir schon drüber gesprochen. Du schaust dich und alles was auf deinem Weg liegt sehr genau an...mit der Zeit fange ich aber das Auto doch zu lieben - auch wenn ich immer absichtlich langsam fuhr
Und was entdeckst du mehr nebenbei? Dein Auto, also deine Art, deinen Weg zu gehen, ist sehr wertvoll. Es hat dich zwar alles gekostet, was du geben kannst, aber doch ist deine Art schon fast ein Geschenk an dich!
Aber halt der Anhänger....
Wir alle schleppen so Anhänger mit uns durchs Leben. Wir könnten ihn loswerden oder die Last mit ihm zumindest ein wenig erleichtern. Dazu müssten wir uns aber mal umdehen und hinter uns schauen. Das machen wir kaum, weil wir immerzu damit beschäftigt sind, auf die anderen zu schauen, auf das, womit wir es jeweils zu tun haben. Unsere Außenwirkung ist das, worauf es ankommt, das erfordert so ziemlich die gesamte Aufmerksamkeit.....
Genau das unterscheidet dich. Du schaust deinen Anhänger an, du nimmst ihn auseinander, um zu sehen, was du da alles hinter dir herziehst.Ich wollte diesen Anhänger los werden.. Erstmal suchte ich jemanden der den haben will, als den keiner haben wollte, stieg ich auf den Anhänger, schaute was so alles da ist und nahm mir Zeit und Geduld.
Die Sequenzen, wie du es nennst, beinhalten weitere Themen deines Lebens. Das aber nur mal schnell noch als Momentaufnahme. Es geht um Frauen bzw. Mädchen. Die erscheinen immer mal in deinen Träumen. Aber kaum, dass sie zu sehen sind, sind sie auch schon wieder weg. Heißt, dem großen Thema „Frau“ näherst du dich vorsichtig. Und wenn, dann schasut du erstmal, was war, wie es mit den Mädchen an sich bisher so gelaufen ist bei dir...
Die Lagerhalle voll mit klarem gefilterten Wasser, das ist dein Gefühlspool. Wasser steht für Gefühle, und du hast über die Maßen viel davon. Und sie sind gereinigt.
Aber Wasser ist nichts Starres, Gefühle auch nicht. Immer mal stellen wir uns selbst in Frage damit. Und dann steigen Zweifel und Ängste und ein Gefühl von Unzulänglichkeit auf in uns. Ist normal soweit.
Du kannst es wieder neu filtern, also deine Zweifel und Unsicherheiten bereinigen.