Hi Papahali
Dieses Thema ging mir in letzter Zeit auch nach. Aufgrund eines dringlichen Durcktermins fand der zuständige Mitarbeiter, die Korrekturen der letzten 50 Seiten seien nicht mehr verwertbar, was nach oben so verstanden wurde, dass ich im Fehler sei. Als ich nachfragte und es genauer wissen wollte, war der betreffende Mitarbeiter auf einmal krank. Diese Sache ärgert mich, denn ich hab mir echt Mühe gegeben und trotzdem den Termin eingehalten. Beim neuen Auftrag war ich denn auch voll unsicher, denn ich kann doch nicht gut Sätze ändern, welche in Ordnung sind, nur damit da überall Korrekturzeichen stehen, hat schon genug notwendige. Dieser Mitarbeiter scheint echt nichts von der Materie zu verstehen und die über ihm verweisen auf ihn. Nur hab ich jetzt immer das Gefühl, nicht zu genügen. Ich werde die Sache nochmal aufwerfen und klarstellen, was genau in welcher Zeit zu welchem Preis machbar ist, was notwendig ist und was zu viel wäre, wenn man dem Autor und seinem Stil gerecht werden will.