Spiel um deine Seele . . .

Noch ein Spiel um eine Seele . . .

Hallo ihr lieben, :liebe1:

kennt ihr den Film Ghost rider mit Nicolas Cage vom Februar letzten Jahres ?

Hierzu eine kurze Inhaltsbeschreibung,

der berühmte Motorrad-Stuntfahrer Johnny Blaze (NICOLAS CAGE) geht einen teuflischen Pakt mit Mephistopheles (PETER FONDA) ein. Um seinen sterbenden Vater zu retten, verkauft er seine Seele einer dunklen Macht und trennt sich von Roxanne Simpson (EVA MENDES), der großen Liebe seines Lebens. Fortan ist Blaze gezwungen, Nacht für Nacht in Gestalt eines feurigen Dämons seine Runden zu drehen und das Böse zu vernichten. In Blackheart (WES BENTLEY), dem machthungrigen Sohn des Teufels persönlich, findet Blaze seine Nemesis.

War ein sehr interessanter, actionreicher Film. Da ich ja auch auf Motorräder
stehe. * lach *

Alles liebe,
Papahali

Anhänge

• GR.webp
    GR.webp
    13,3 KB · Aufrufe: 16
Werbung:
Hallo Sunny, :liebe1:

Hi Papahali

Das sagte mein Bruder neulich auch, ich sei mental sehr stark, viel stärker als alle. Aber das musste ich auch, denn wer sonst? Irgendjemand musste meiner selbstlosen Mutter beistehen. Ich konnte mir wie meine Mutter keine Schwäche leisten und werde es nie dürfen, denn nun muss ich auch noch für die nächste Generation sorgen, damit nicht auch noch sie Schaden nehmen. Mental war ich stark, nicht jedoch körperlich, das Ganze hat sich bei mir in chronischen Muskelschmerzen ausgewirkt. Mein Chiropraktiker erklärte mir, mein Rücken sei aus Beton. Aber ohne meine Mutter wäre die Last zu schwer. Allein könnte ich es nicht schaffen.

Schon wieder eine Gemeinsamkeit, geht mir genauso.
Auch ich bin auf der Mental / Charakter Ebene sehr Stark aber gesundheitlich
und körperlich angeschlagen.

Ich hab mich nun selbständig gemacht mit einer eigenen Firma (Einzelunternehmen), damit sorge ich für uns vor, auch für die Kinder. So kann ich gleichzeitig zuhause bei den Kindern sein und arbeiten, ist wirklich der beste Weg, um alles unter einen Hut zu bringen. Der eine einzelgängerische Bruder ist mir auch eine Stütze, er würde uns in Notfällen helfen. Das beruhigt mich, denn eigentlich fühle ich mich nicht wirklich stark ...

Sehe ich anders, du bist Stark.

Ich denke, Seelenverwandtschaft hat eine Menge mit Wesensverwandtschaft zu tun.

Alles liebe für dich,
Papahali

Hi Jimmy

Ich spreche jetzt nur für mich, sage also nicht: Es ist so und so, das kann ja niemand sagen, sofern er nicht drüben war und es beweisen kann, wenn er wieder hier ist.

Wenn ich Fotos von Menschen betrachte in ihren verschiedenen Altersstufen, vom Baby bis zum Alter, dann sehe ich da deutlich einen gleichbleibenden Wesenskern, daran erkennen wir jemanden auch nach Jahrzehnten, trotz all der Veränderungen, die er äußerlich und auch innerlich durchgemacht haben mag. Dieser individuelle Wesenskern ist m. M. n. das Gesicht der Seele, das wir schon vor der Geburt haben. Die individuelle Seele ist m. E. eine individuelle Persönlichkeit, welche sich im Erdenleben entsprechend verhält. Das Gehirn ist ebenso Organ wie der restliche physische Körper, in welchem sich die Seele ausdrückt. Die Seele kann aber auch ohne Gehirn denken, sich jedoch bei eingeschränkten Gehirnfunktionen nur noch telepathisch mitteilen. Das habe ich selbst erlebt mit geistig Behinderten, wo die Worte fehlten.

Ich sag ja auch nicht es ist so und so...Der Wesenskern jeder Seele ist von Liebe und dem göttlichen Sein erfüllt und ich würd Seele nicht unbedingt als Persönlichkeit betrachten. Drückt die Seele sich durch Körper und Organe aus, oder gehört dieser nicht einfach zur Fleischlichkeit? Reinkarnation heisst ja nichts anderes als zurück ins Fleisch Re in carne. Natürlich ist Seele ein kleines Stück Wesenheit, aber diese Wesenheit macht mich als menschen noch lange nicht aus. Wirklich geformt werde ich vom EGO und EGO ist auch Gefühl. Sogar geistig behinderte Menschen haben ausser den Wesenskern Seele ein EGO, auch sie bestehen aus Liebe, Wut, Herzlichkeit, Neid usw.
Sie denken sogar, zwar nicht so komplex wie andere, aber sie
denken. Sonst könnten sie auch gar nicht mit ihrer Umwelt interagieren.Ist es wirklich die reine Seele die sich bei geistig behinderten Menschen mitteilt?
Glaub ich nicht, auch sie bestehen aus EGO und Seele. EGO ist weitaus mehr als nur sprachliche Auseinandersetzung mit anderen.

Seele missbraucht keinen anderen, Seele mordet nicht usw. Seele handelt überhaupt nicht, das ist nur das EGO

Hi Jimmy

Deine Definition von Seele stimmt nicht mit meiner überein. Ich trenne nicht, Du jedoch schon, eben das dualistische Prinzip, von dem Du gesprochen hast. Irgendwie kommt es für mich schon so rüber, als gehst Du von einem IST aus. Im ersten Satz sagst Du: Ich sage auch nicht IST, aber der zweite Satz fängt dann gleich wieder mit IST an. Fiel mir nur so auf. Wie gesagt, wissen tust Du es ja nicht, es bleibt eine Definition, wie sehr Du davon auch überzeugt sein magst.

Ich finde das so schön:

Drei Fragen

Wenn Liebe
nicht länger mehr sein kann
hört sie dann
wirklich
zu sein auf?

Wenn sie
aufhören kann
zu sein
war sie dann
wirklich Liebe?

Aber wenn sie nicht aufhört
kann sie
dann wirklich
nicht länger mehr sein?

Erich Fried

Hi Jimmy

Deine Definition von Seele stimmt nicht mit meiner überein. Ich trenne nicht, Du jedoch schon, eben das dualistische Prinzip, von dem Du gesprochen hast. Irgendwie kommt es für mich schon so rüber, als gehst Du von einem IST aus. Im ersten Satz sagst Du: Ich sage auch nicht IST, aber der zweite Satz fängt dann gleich wieder mit IST an. Fiel mir nur so auf. Wie gesagt, wissen tust Du es ja nicht, es bleibt eine Definition, wie sehr Du davon auch überzeugt sein magst.

Nun, Trennung ist ja auch wichtig und eine Seele die nicht mehr inkarniert ist eine Seele ohne jegliches EGO. Es gibt die Seele (Atma, Wahres Ego, Selbst) Was aber hier keiner wirklich erreichen wird, und nur nur erahnen kann. Diese besteht in der materiellen Welt aus den zwei folgenden Körpern. Den feinstofflichen Körper der Seele bestehend aus Denken, Fühlen, Wollen, Intelligenz und falsches Ego...was ich einfach in EGO zusammenfasse und dann eben den grobstofflichen Körper und wenn sich dieser und das EGO auflösen, dann bleibt die reine Seele übrig, aber sollange dass EGO nicht vollständig aufgelöst ist, wird die Seele reinkarnieren. Das Atma ist die spirituelle ewige Seele und EGO+Grobstofflicher Körper sind vergänglich. Das Ego und gerade das falsche Ego ist durch Anhaftung gekennzeichnet und solange diese nicht vollständig aufgelöst ist, wird das Atma nicht frei sein und somit wird es die Reinkarnation weiterhin geben.

Einen Istzustand anzunehmen ist für eine These wichtig. Finge ich mit "Es könnte sein an", dann braucht ich mir ja überhaupt keine Gedanken zu machen. Die Grundlage für meine These, die für mich eben mehr als eine ist, ist eben der feinstoffliche Körper der Seele, denn ich eben im allgemeinen als EGO benenne. Eigentlich ist es auch gar nicht wirklich eine These, sondern meine gedankliche Weiterführung,eben auf grundlage dessen was eine Inkarnierte Seele ist

Hallo Denara meine Gute, :liebe1:

Ich finde das so schön:

Drei Fragen

Wenn Liebe
nicht länger mehr sein kann
hört sie dann
wirklich
zu sein auf?

Wenn sie
aufhören kann
zu sein
war sie dann
wirklich Liebe?

Aber wenn sie nicht aufhört
kann sie
dann wirklich
nicht länger mehr sein?

Erich Fried

gute Fragen !

Ich sehe das so, wenn man einmal bewusst und aufrichtig liebt
wird die Liebe nicht enden.
Wenn man sich vom Partner trennt aus welchen Beweggründen auch immer,
heißt das nicht selbstverständlich das man ihn/sie nicht liebt.
Die ehrliche Liebe ändert nur ihre Art, aus den unzähligen Möglichkeiten
der Liebe.

Alles liebe für dich,
Papahali

Liebe Jogurette

Das, was Du beschreibst, erlebe ich auch, nicht mit einem Lebenspartner, aber mit meiner Mutter, meinem mittlerweile 14-jährigen Neffen und meiner 1-jährigen Nichte. Es ist schön, die Kinder zu umsorgen und ihre glücklichen Gesichter zu sehen. Und es ist herrlich, von einer lieben Mutter umsorgt zu werden und sie zu umsorgen. Und es wäre natürlich toll, wenn ich dasselbe von einem Partner sagen könnte, kommt noch. :weihna1

Ich habe schon Pläne: Wir könnten zusammen den Keller renovieren und umbauen zu einem richtig schönen Wohnzimmer und gemeinsam Rad- und Wandertouren unternehmen, mit meinem Neffen in den Safari-Park usw. Ich hab sooo viele Ideen! :stickout2

Hallo Sunny,

das klingt aber harmonisch und ausgeglichen. Nicht viele Erwachsenen haben zu ihrer Mutter oder Vater ein so gutes Verhältinis.

Deine Pläne sind schön ... wie war das noch? Man soll seine Wünsche ins Universum schicken, damit sie erfüllt werden ...

Alles Liebe für Dich :-)

Nun, Trennung ist ja auch wichtig und eine Seele die nicht mehr inkarniert ist eine Seele ohne jegliches EGO. Es gibt die Seele (Atma, Wahres Ego, Selbst) Was aber hier keiner wirklich erreichen wird, und nur nur erahnen kann. Diese besteht in der materiellen Welt aus den zwei folgenden Körpern. Den feinstofflichen Körper der Seele bestehend aus Denken, Fühlen, Wollen, Intelligenz und falsches Ego...was ich einfach in EGO zusammenfasse und dann eben den grobstofflichen Körper und wenn sich dieser und das EGO auflösen, dann bleibt die reine Seele übrig, aber sollange dass EGO nicht vollständig aufgelöst ist, wird die Seele reinkarnieren. Das Atma ist die spirituelle ewige Seele und EGO+Grobstofflicher Körper sind vergänglich. Das Ego und gerade das falsche Ego ist durch Anhaftung gekennzeichnet und solange diese nicht vollständig aufgelöst ist, wird das Atma nicht frei sein und somit wird es die Reinkarnation weiterhin geben.

Einen Istzustand anzunehmen ist für eine These wichtig. Finge ich mit "Es könnte sein an", dann braucht ich mir ja überhaupt keine Gedanken zu machen. Die Grundlage für meine These, die für mich eben mehr als eine ist, ist eben der feinstoffliche Körper der Seele, denn ich eben im allgemeinen als EGO benenne. Eigentlich ist es auch gar nicht wirklich eine These, sondern meine gedankliche Weiterführung,eben auf grundlage dessen was eine Inkarnierte Seele ist

Hi Jimmy

Ich bin nicht so für mathematische Festlegungen der Seele, hier Ego, da Seele, hier grobstofflich, da feinstofflich, hier karniert, da inkarniert, dort noch nicht inkarniert. Solche Begriffe können eine Hilfe sein, seine Definition annähernd deutlich zu machen, aber mehr als eine Annäherung kann es nicht sein. Es bleiben Begriffe, welche eine nicht zu definierende, greifbare Thematik beleuchten, ohne es wirklich zu fassen. Es sind Schematas, so wie z. B. psychologische Profile und Interpretationen.

Ich würde mich ja auch nie organisch aufsplitten, auch wenn ich mich in Herz, Lunge etc. aufteilen könnte. Trotzdem verstehe ich meinen Körper als Einheit und so auch meine Seele. Ich denke, auch das, was meine Seele dem Körper an Wesen eingehaucht hat, bleibt erhalten. Mir persönlich kommt es sehr abstrakt vor, mich in Ego und Seele aufzuteilen. Das Ego ist für mich höchstens ein Aspekt wie Verstand, Gefühl, Intuition und Empfinden, dem Oberbegriff Seele untergeordnet.

Werbung:
Hallo Sunny,

das klingt aber harmonisch und ausgeglichen. Nicht viele Erwachsenen haben zu ihrer Mutter oder Vater ein so gutes Verhältinis.

Deine Pläne sind schön ... wie war das noch? Man soll seine Wünsche ins Universum schicken, damit sie erfüllt werden ...

Alles Liebe für Dich :-)

Danke Jogurette, Dir auch alles Liebe!

Meine Mutter ist etwas ganz Besonderes, sie glaubte mir gleich, als ich ihr als Kind von meinen Wahrnehmungen erzählte und erlebte, wie sie eintrafen, sodass allein schon dieses gemeinsame Wissen bindet. Sie ist meine beste Freundin und der selbstloseste Mensch, den ich kenne. Ich möchte, dass sie bei mir bleibt. Sie fiel einmal im Garten um und lange Zeit hörte sie niemand. Sie konnte nicht allein aufstehen. Seitdem ist uns klar, dass sie nicht allein wohnen darf. Und mein Neffe will auch bei mir bleiben. Wenn sie nicht da sind, vermisse ich sie auch gleich, wir gehören zusammen und ich möchte, dass mein Neffe auch später, wenn er erwachsen ist, heimkommen kann, wenn er das will, so wie meine Nichte auch. Deshalb hoffe ich, irgendwann genug Geld zu haben, um ein größeres Haus zu kaufen, damit alle genug eigenen Freiraum haben.

Zurück
Oben