Spiegelgesetz

@Condemn
Ich nehme dir dir deine lange Weile gerne ab,
genauso wie die Interpretationen
und auch die Antworten, die du nicht suchst.

Werbung:
ZITIERT:
Etwa was die Schuld anderer Personen angeht. Personen kommen und gehen, die "schuld" am eigenen Leid waren... ein "Schuldiger" nach dem anderen. Aber das "Opfer" kommt seltsamerweise aus dem "Opfer-Sein" nicht hinaus. Warum? Weil es soviele Schuldige gibt?

Anmerkung:
Das lernt man aber schon im Kindergarten, sofern man Eltern hat die sich um einen kümmern und nicht nur alles wegloben und über die bösen anderen schimpfen ??
ich meine zb. auch nicht "weglaufen" wenn ich sage ich ziehe gar nichts nochmal an wenn ich handle/Beziehung beende.. was auch immer.
Zuerst mal reden/nachdenken und wenns mir einfach nicht guttut und kein gemeinsamer Konsens da ist muss ich halt was dagegen tun und das nächste mal aufpassen..?

Helft mir mal, ruhig auch richtig schön kritisch und direkt.

@Condemn
Ich nehme dir dir deine lange Weile gerne ab,
genauso wie die Interpretationen
und auch die Antworten, die du nicht suchst.

Du kannst nicht wissen, ob ich Antworten suche...
Aber warum hättest Du sie mir nicht geben sollen, wenn Du sie hättest?
Nimm nur mal die Frage, warum Du Dir über andere so sicher sein kannst. Wäre leicht zu beantworten, oder?
Und ich gebe zu, unser kleiner Austausch hier, läuft für mich eher unter Unterhaltung (im Sinne von "Entertainment"), also reines Ego.

Aber kleiner Tipp: Aussagen (z.B. über andere) machen funktioniert nicht so gut, wenn es lediglich Meinungen sind, die man nicht hinterfragt haben möchte... ;)

ZITIERT:
Etwa was die Schuld anderer Personen angeht. Personen kommen und gehen, die "schuld" am eigenen Leid waren... ein "Schuldiger" nach dem anderen. Aber das "Opfer" kommt seltsamerweise aus dem "Opfer-Sein" nicht hinaus. Warum? Weil es soviele Schuldige gibt?

Anmerkung:
Das lernt man aber schon im Kindergarten, sofern man Eltern hat die sich um einen kümmern und nicht nur alles wegloben und über die bösen anderen schimpfen ??
ich meine zb. auch nicht "weglaufen" wenn ich sage ich ziehe gar nichts nochmal an wenn ich handle/Beziehung beende.. was auch immer.
Zuerst mal reden/nachdenken und wenns mir einfach nicht guttut und kein gemeinsamer Konsens da ist muss ich halt was dagegen tun und das nächste mal aufpassen..?

Helft mir mal, ruhig auch richtig schön kritisch und direkt.

Rein prinzipiell ist der Verstand auf der Suche nach Ursachen. Du nimmst etwas wahr und wenn Deine Reaktion Leiden ist, dann kann es sehr schnell geschehen, das Du nicht die innere Reaktion verantwortlich machst, also im Prinzip eine Art "psychologischer Selbstverletzung" als Reaktion auf die Wahrnehmung, sondern das, oder auch wen, Du wahrnimmst. Das geschieht sehr oft automatisch und man erkennt nicht, das es auf Überzeugungen basiert. Angenommen... Stell Dir mal vor, Dein ganzes Leben sei ein Traum. Du kannst auch im Traum unter anderen Personen und Situationen leiden. Wenn Du aufwachst, weißt Du das alles "in Dir" entstand und kein wirklich "Schuldiger" existierte, und keine Ursache außerhalb Deiner selbst.
So in etwa ist das "Spiegel-Gesetz"... Auch wenn es schwer zu glauben ist.

VG,
C.

weißt du eigentlich was du möchtest?
Du langweilst dich und gleichzeitig ist für dich und dein Ego alles Entertainment.
Du suchst nicht nach Antworten, denn du gibst Sie dir pausenlos selbst.
Einfach die Augen öffnen. Ich nehme dir aber auch gerne dein reines Ego, dein Entertainment und auch die hinterfragenden Meinungen ab.

Rein prinzipiell ist der Verstand auf der Suche nach Ursachen. Du nimmst etwas wahr und wenn Deine Reaktion Leiden ist, dann kann es sehr schnell geschehen, das Du nicht die innere Reaktion verantwortlich machst, also im Prinzip eine Art "psychologischer Selbstverletzung" als Reaktion auf die Wahrnehmung, sondern das, oder auch wen, Du wahrnimmst. Das geschieht sehr oft automatisch und man erkennt nicht, das es auf Überzeugungen basiert. Angenommen... Stell Dir mal vor, Dein ganzes Leben sei ein Traum. Du kannst auch im Traum unter anderen Personen und Situationen leiden. Wenn Du aufwachst, weißt Du das alles "in Dir" entstand und kein wirklich "Schuldiger" existierte, und keine Ursache außerhalb Deiner selbst.
So in etwa ist das "Spiegel-Gesetz"... Auch wenn es schwer zu glauben ist.

VG,
C.

Das ist gut.
Weißt du was der Unterschied zwischen Wissen und Erkenntnis ist?

Du langweilst dich und gleichzeitig ist für dich und dein Ego alles Entertainment.
Einfach die Augen öffnen. Ich nehme dir aber auch gerne dein reines Ego, dein Entertainment und auch die hinterfragenden Meinungen ab.

Momentan sagst Du mir wie ich denke und was ich suche oder nicht suche...
Aber ich bin ja nicht unaufrichtig...
Sagte ja: Gelangweilt, ...aber das hat sich gerade geändert.

Ich spiele nur und Du bellst aber beißt nicht. Alles gut... ;)

Momentan sagst Du mir wie ich denke und was ich suche oder nicht suche...
Aber ich bin ja nicht unaufrichtig...
Sagte ja: Gelangweilt, ...aber das hat sich gerade geändert.

Ich spiele nur und Du bellst aber beißt nicht. Alles gut... ;)

Um ganz ehrlich zu sein, mir ist garnicht danach nach dir zu bellen.
Viel mehr möchte ich dir nur etwas aufzeigen und gerade die Spiegelthreads sind dafür bestens geeignet. Hast du deine Gefühle und Gedanken beim Schreiben beobachtet? Es lohnt sich.
Der Unterschied zwischen Wissen und Erkenntnis ist, dass du von einer Sache etwas wissen kannst, aber solange dir die Erfahrung und die daraus resultierende Erkenntnis fehlt, wird dir das Wissen im Weg stehen.
Jetzt kennst du das Geheimnis unseres Schulwissens.
Erkenntnis entspringt immer aus dem eigenen Sein und kann nicht angelernt werden.

Werbung:

Hast du jetzt Condemn beobachtet oder dich selbst? ;)
Und wenn du IHN beobachtest, warum tust du das? Du propagierst doch das Selbstbeobachten? :)

Zurück
Oben