S
Seyla
Guest
Hallo ChrisTina;,
danke das du auf meine FRAGE geantwortet hast*
Seyla grüßt***
danke das du auf meine FRAGE geantwortet hast*

Seyla grüßt***
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Geli schrieb:Um jetzt wieder auf den grünen und den blauen Menschen zurückzukommen, auch als "Sender" hat der Grüne hier wieder die besseren Karten. Er bietet einfach viel weniger Angriffsfläche, verdrehte Spiegelungen anderer aufzufangen und ( schlimmstenfalls mit der eigenen neuen Verdrehung versehen) zurückzugeben.
P.S.
Eine Geschiche für Abendsonne und alle die es lesen wollen.
Ich schrieb, dass ich wegen schwerer Kinderkrankheit bleibende Nervenschädigungen habe. Unter anderem im Gesicht.
Ist nicht so toll, aber ich fühlte und fühle mich trotzdem hübsch und oki.
1986 machte die recht emanzipierte Geli mitsamt ihren zwei kleinen Jungen ( damals 3 und noch nicht zwei Jahre alt) Abenteuerurlaub in Tunesien nah an der lybischen Grenze.
Es war eine kleine Kreisstadt, und ich trieb mich mit meinen Kids auch überall da rum, wo Weiber nicht hingehörten, unter anderem in den Cafe's in denen es nur Männer gab. Dort gab es nix außer Dope und unendlich süßen Pfefferminztee, die Kid's und ich beschränkten uns auf letzteren.
So erkundeten wir drei ein finsteres Viertel dieser Stadt nach dem anderen - und mit Sicherheit hatten wir dabei einen großen Schutzengel.
Nu. Eines Tage kommen wir in die letzte Spelunke, ( Ich will jetzt nicht beschreiben wie die ausah, heutzutagewürde ich da vermutlich nicht mehr reingehen) , mit viel Staunen bekommen wir unseren Tee serviert, schlurft irgendwann ein uralter Mann auf mich zu, der mich schon lange aus dem Hintergrund beobachtet hatte, wie mir schien. Er sprach nur tunesisch, es war ihm aber sooo wichtig, dass er versuchte Dolmetscher anzustellen, das waren Turbanträger, die in englisch radebrechten.
" Du bist krank! " ließ er mir sagen. " Du hast ein Zeichen! ---- Aber ich habe dagegen einen Spiegel!"
Ernsthaftes Gemurmel der Männer hin und her, Staunen bei mir.
" Ja, einen Spiegel!" Dann wurde die Frage gestellt, ob ich in meinem diesen Leben ein böses Karma auf mich geladen hätte. Hätte ich jemanden getötet? Jemanden schwer misshandelt?
Ich musste laut lachen. "Nein, niemals!"
So sähe ich auch nicht aus.
Ob meine Eltern jemanden getötet hätten? Hätten sie Karma auf sich geladen? Meine Großeltern vielleicht?
Ich schüttelte den Kopf, nun die Ahnen waren im Krieg, räumte ich ein, mehr wüsste ich nicht. Den Männern war es urernst- mir war es mit meinen knapp 30 Jahren lustig.
Nun, wenn dem so sei, ließ der Alte übersetzen, sollte ich Morgen zur gleichen Stunde wieder in diese Spelunke kommen. Er würde dann da sein und hätte den Spiegel dabei. Ich müsste nur hineinsehen und erkennen, dann würde ich auch genesen!
Ich bedankte mich, trank mit meinen Kids den Pefferminztee aus und wir gingen.
Am nächsten Tag hatte eines von den Kindern Durchfall. Über diesen Krankheitsfall war ich tatsächlich auch ein bisschen dankbar, denn ich hatte etwas Angst vor der Spelunke und den Männern darin bekommen.
Die Angst legte sich aber zum nächsten Tag.
Ich fuhr mit den Kindern wieder hin. Man musste dazu ein Eselsfuhrwerk benutzen, was einen in der Altstadt absetzte.
Als ich vor die Tür der Spelunke kam, war sie geschlossen. Gut, inzwischen hatte der Ramadan begonnen, war das die Lösung?
Ich fuhr Abends noch mal hin mit den Kids, der Laden blieb auch zum Fastenbrechen zu. Eine Holzbohle war vor seine Tür genagelt.
So blieb es bis wir abreisten.
Ich habe den alten Mann mit seinem Spiegel nie wieder gesehen.
Ich hätt da mal ne Frage an alle, die eine Antwort vielleicht drauf wissen:
Wieso gerate ich immer mal wieder gehäufter an Menschen, die nur Fragen stellen und wissen wollen was ich mach, aber wenig von sich selber preisgeben? Solche machen mich echt wahnsinnig![]()
Und was soll ich draus lernen? Bin ich selber diejenige die nix von sich raustut? Oder geb ich zuviel von mir preis, und soll besser mal auch so wortkarg werden?![]()