Spezialgebiet für Geschichte MATURA!!!

Lady Nova

Mitglied
Registriert
10. Juli 2005
Beiträge
45
Ort
Wien
Hallo liebe Leute,


da ich bald zur mündlichen Reifeprüfung in Geschichte antreten werd, bin ich ganz heftig am überlegen :confused:, welches interessante, 20 Seiten füllende Thema ich zu diesem Bereich aussuchen möchte...

Habt ihr vielleicht Ideen dazu? :tomate:

Dann her damit! Spuckt aus, was euch dazu einfällt, ich hoffe mal, da ist das eine oder andere interessante und inspirierende dabei. :banane:

Herzlichen Dank :danke:
 
Werbung:
hm

Alexander der Grosse
Rom von der Republik zu Kaiserreich
Der Gallische Krieg
Die Teilung Roms
Der sieg des Christentums
Karl der Grosse
Die Teilung des Reiches
Die Kreuzzüge
Invesitutrstreit
die Italiensichen Republiken/Stadtstaaten
die Katharer
Reconquista
Rainessance
Revormation
die Entdeckung Amerikas
der 30 Jährige Krieg
Aufklährung
Amerikanischer Unabhängigkeitskrieg
Französische Revolution
Napoleon
Deutsch-Französischer Krieg
Österreichisches Kaiserreich
1. Weltkrieg
Weimarer Republik
2. Weltkrieg
Nachkriegszeit
Die Teilung Deutschlands/Europas
Kalter Krieg
Computertechnologie
Kubakriese
Mc Carthy Ära
Koreakrieg
Vietnamkrieg
Rüsungsweltauf - Weltraumwettlauf
die 68iger
Punk
Solidarnocs
Perestroyka
Wiedervereinigung

so als ein paar Möglichkeiten

lG

FIST
 
hm

Alexander der Grosse
Rom von der Republik zu Kaiserreich
Der Gallische Krieg
Die Teilung Roms
Der sieg des Christentums
Karl der Grosse
Die Teilung des Reiches
Die Kreuzzüge
Invesitutrstreit
die Italiensichen Republiken/Stadtstaaten
die Katharer
Reconquista
Rainessance
Revormation
die Entdeckung Amerikas
der 30 Jährige Krieg
Aufklährung
Amerikanischer Unabhängigkeitskrieg
Französische Revolution
Napoleon
Deutsch-Französischer Krieg
Österreichisches Kaiserreich
1. Weltkrieg
Weimarer Republik
2. Weltkrieg
Nachkriegszeit
Die Teilung Deutschlands/Europas
Kalter Krieg
Computertechnologie
Kubakriese
Mc Carthy Ära
Koreakrieg
Vietnamkrieg
Rüsungsweltauf - Weltraumwettlauf
die 68iger
Punk
Solidarnocs
Perestroyka
Wiedervereinigung

so als ein paar Möglichkeiten

lG

FIST

danke fist! noch mehr Vorschläge? in Gwk wars leicht, da hatte ich"Armut in reichen Industrienationen am Beispiel Österreich"... dazu war sehr viel im Netz zu finden, aber Geschichte? ich kann mich nicht entscheiden..

eigentlich interessieren mich die Naturvölker und deren NIedergang, aber das ist wohl etwas zu umfangreich...
 
Werbung:
also ich hab Karthago und die Punischen Kriege - ist zwar nicht wirklich ein Naturvolk, aber doch recht hoch entwickelt und ganz schnell wieder verschwunden ;)
auch recht interessant - find ich halt :D
 
Zurück
Oben