Speiseplan für Hartz-IV-Empfänger

Auch das noch!!!!!! Ich hab's nicht so, sondern anders gemeint! Jetzt packt mich das Selbstmitleid......ich werde so oft einfach falsch verstanden.....

Dann weisst Du ja, wie das mit dem Selbstmitleid ist.
h050.gif
Auch das kann jeden mal überfallen

Werbung:
Ok, ist angekommen - kann mal passieren.

Nein, kenne ich nicht - ich hab einen Freund in einer bescheidenen finanziellen und arbeitsmäßigen Situation und immer noch sieht er hauptsächlich das Positive. Dennoch möchte er seine Situation ändern...
Ansonsten habe ich wenig Zeit (im Gegensatz zu früher, wo ich selbst keine Arbeit hatte) - so dass ich Menschen, die tagsüber Zeit haben, selten treffe.

Das sind mir gerade zuviele Gedankenverdrehungen, ich kann Dir nicht folgen. Negativ besonders - was bedeutet das?

LG
Ahorn

Eine Krise bedeutet nichts Gutes, ist aber manchmal besonders schlimm, also negativ! Daher auch der Ausdruck: Das Besondere im negativen Sinn!.......Passt's?

LG
feuervogel

Eine Krise bedeutet nichts Gutes, ist aber manchmal besonders schlimm, also negativ! Daher auch der Ausdruck: Das Besondere im negativen Sinn!.......Passt's?

LG
feuervogel

Manchmal sind Krisen besonders schlimm, das stimmt - manche Krisen sind aber auch Chancen etwas Neues aufzubauen. Keine Ahnung, was die eine Sorte Krise von der anderen unterscheidet. Ich hab im letzten halben Jahr eine Krise der zweiten Art durchgemacht (und bin noch drin, ist aber nicht mehr so krass).

Mich hat es nur verwirrt, weil "besonders" für mich nur mit positiven Assoziationen verknüpft ist.

Na wie hast Du es dann gemeint?

Bestimmt kennst auch du Leute, bei denen sind nur die geldgierigen Firmen, die bösen Politiker und..und...und...schuld daran, dass es ihnen so schlecht geht! Nur sich selbst und die eigene Bequemlichkeit schließen sie dabei vollkommen aus! So war's gemeint!

Und das ist wirklich sehr schwer, auch wenn so Mancher meint das sich die Sozialschmarotzer ein feines leben machen.

Doch, sie gibt es. Sie bekommt deswegen nun alle 3 Jahr ein neues Kind u. hat offiziell keine Lust zu arbeiten, will Hartz IV und findet das Leben so schön. Für nix tun, gibts doch noch viel anscheinend.

Bestimmt kennst auch du Leute, bei denen sind nur die geldgierigen Firmen, die bösen Politiker und..und...und...schuld daran, dass es ihnen so schlecht geht! Nur sich selbst und die eigene Bequemlichkeit schließen sie dabei vollkommen aus! So war's gemeint!

Natürlich gibt es geldgierige Firmen und böse Politiker. Wenn man nun in einer blöden Situation ist, ist eben die Frage, worauf man seinen Fokus richtet. Sieht man nur die Firmen und die Politiker, kann man nichts tun und wird ohnmächtig, denn Firmen, die mir nicht gehören und Politiker, mit denen ich nicht verheiratet bin, an denen kann ich nichts ändern.
Ich kann nur meine Sicht auf die Dinge verändern... Könnte zur Folge haben, dass man sich besser mit der Situation arrangieren kann (für ältere Menschen ist es ja wirklich schwer, eine gute Stelle zu finden - zumindest momentan) oder sich eine Nische aufbaut oder oder oder... Doch solange man in H IV drinhängt (oder Nothilfe) hat man wenig Geld. Das ist Fakt!

LG
Ahorn

Werbung:
Zurück
Oben