Speiseplan für Hartz-IV-Empfänger

Deinen oberen Beitrag lese ich so, als wenn Du irgendwo hier in diesem Thread einen entsprechenden Beitrag gelesen hast - im unteren behauptest Du das Gegenteil. Wieso beschwerst Du Dich, wenn sich hier niemand beschwert und anderen die Schuld gibt??? :confused: Worüber beschwerst Du Dich, wenn keiner hier das tut, was Dich stört?

LG
Ahorn

Egal was ich schreibe, wie ich es schreibe usw.........langsam komme ich mir vor wie bei einem Verhör! Kenn ich zwar auch nur vom Fernsehn, doch da heisst es immer so schön.....alles was sie jetzt sagen, kann gegen sie verwendet werden!Ist hier besonders zutreffend! So wie's aussieht bin ich überhaupt in (fast) jedem Thread die Hauptverdächtige! Was ich jetzt bräuchte ist ein guter Anwalt , doch den gibts hier vermutlich nicht..... und deshalb gehe ich jetzt lieber eine rauchen!

LG
feuervogel

Werbung:
Egal was ich schreibe, wie ich es schreibe usw.........langsam komme ich mir vor wie bei einem Verhör! Kenn ich zwar auch nur vom Fernsehn, doch da heisst es immer so schön.....alles was sie jetzt sagen, kann gegen sie verwendet werden!Ist hier besonders zutreffend! So wie's aussieht bin ich überhaupt in (fast) jedem Thread die Hauptverdächtige! Was ich jetzt bräuchte ist ein guter Anwalt , doch den gibts hier vermutlich nicht..... und deshalb gehe ich jetzt lieber eine rauchen!

Merkwürdig, in letzter Zeit habe ich auch öfter den Eindruck, dass es hier Menschen gibt, die nicht verstehen, was man sagt und sich teilweise sogar lustig machen über Dinge, die ernst gemeint sind. (Nicht Du - rauch erstmal fertig).
Ich schrieb ja schon (nach dem von Dir zitierten Beitrag), dass ich es nun kapiert hatte, was Du meintest.
Aber die Energien, die gerade hier im Forum unterwegs sind (egal, ob das nun am Schreiber oder Leser liegt - ich mein das jetzt wertfrei), sind schon merkwürdig...

Merkwürdig, in letzter Zeit habe ich auch öfter den Eindruck, dass es hier Menschen gibt, die nicht verstehen, was man sagt und sich teilweise sogar lustig machen über Dinge, die ernst gemeint sind. (Nicht Du - rauch erstmal fertig).
Ich schrieb ja schon (nach dem von Dir zitierten Beitrag), dass ich es nun kapiert hatte, was Du meintest.
Aber die Energien, die gerade hier im Forum unterwegs sind (egal, ob das nun am Schreiber oder Leser liegt - ich mein das jetzt wertfrei), sind schon merkwürdig...

So...jetzt bin ich wieder hier und ganz friedlich! *gg* Weisst du, mit meiner direkten Art habe ich mir im "realen Leben" nicht nur Freunde geschaffen, dafür sind die wenigen die ich habe, sogenannte echte Freunde und die wissen auch, dass sie sich auf mich verlassen können und umgekehrt!

Was aber diese negative Energie betrifft, hast du wahrscheinlich Recht, ich weiss nur nicht warum das so ist! Du vielleicht?

Was aber diese negative Energie betrifft, hast du wahrscheinlich Recht, ich weiss nur nicht warum das so ist! Du vielleicht?

Nein - ich denke aber, dass es wieder vergehen wird. Hier (im Forum) habe ich schon soviele Energieströmungen gespürt - irgendwie finde ich es auch spannend. Blöd ist es nur, wenn man sich durch eine von diesen angegriffen fühlt... Aber auch dann konnte ich noch was lernen.

nun musste ich echt schmunzeln-na klar gehen hier Energien durch und vor allen negative...?Alles was sich anzieht bzw.abstösst und ich sage da nur,das wir uns ja gegenseitig spiegeln und so das bekommen...was wir uns wünschen/erhoffen und nicht wollen???Haben ja alle dieselben Gefühle in uns tragend oder nicht?

Lg Beate

Doch, sie gibt es. Sie bekommt deswegen nun alle 3 Jahr ein neues Kind u. hat offiziell keine Lust zu arbeiten, will Hartz IV und findet das Leben so schön. Für nix tun, gibts doch noch viel anscheinend.

Ich glaube nicht, dass das soo einfach ist. Kinder kosten wesentlich mehr als man für sie bekommt.
Gerade bei mehr als einem Kind ist es doch so, man kann nicht mal einen Krankenschein abgeben, wenn man mal was hat. Habs selbst grad wieder gespürt...man kann auch keinen Urlaub beantragen, bekommt kein Weihnachtsgeld, kein Urlaubsgeld.
Ich glaube, Sozialschmarotzer sind Vergangenheit - unter der alten Sozialhilfe war das noch einfacher, mit den ganzen Extraleistungen, die man beantragen konnte...

Ich glaube nicht, dass das soo einfach ist. Kinder kosten wesentlich mehr als man für sie bekommt.
Gerade bei mehr als einem Kind ist es doch so, man kann nicht mal einen Krankenschein abgeben, wenn man mal was hat. Habs selbst grad wieder gespürt...man kann auch keinen Urlaub beantragen, bekommt kein Weihnachtsgeld, kein Urlaubsgeld.
Ich glaube, Sozialschmarotzer sind Vergangenheit - unter der alten Sozialhilfe war das noch einfacher, mit den ganzen Extraleistungen, die man beantragen konnte...

Hallo Astralengel!

Es ist mir inzwischen (aufgrund deiner Einstellung zur Mutterschaft) ganz deutlich klargeworden, dass du eine ganz tolle Mutter bist! Wahrscheinlich fällt es dir deshalb auch schwer, sich mit dem Gedanken vertraut zu machen, dass es noch andere Mütter gibt, nämlich solche - die Kinder regelrecht "produzieren" um selbst (für ihre Begriffe) ein möglichst angenehmes Leben zu haben!

Ich kenne zwar die diesbezüglichen Verhältnisse in Deutschland nicht, doch in Österreich ist es jedenfalls so, das sich die Höhe der Familienbeihilfe nach der Anzahl der Kinder richtet! Ab dem 3. Kind gibt es dann auch den sogenannten Mehrkinderzuschlag und einer Mutter welche kein eigenes Einkommen bezieht, wird auch noch die Negativsteuer angerechnet! Zusammen mit dem Kinderbetreuungsgeld ergibt sich dann ein ganz nettes "Sümmchen",

http://www.bmgfj.gv.at/cms/site/thema.html?channel=CH0568

das einem (bei nicht zu hohen Ansprüchen) ermöglicht, ein relativ finanziell sorgenfreies Leben zu führen! Das heisst natürlich nicht, dass Kinder in diesen Familien automatisch gut versorgt sind, doch wenn es in dieser Hinsicht grössere Probleme gibt, ist ohnehin meistens das Jugendamt am Zug! Das bedeutet mitunter, dass Kinder solcher Mütter/Eltern ins Heim abgeschoben werden. Das Dumme dabei ist nur, dass mit dem Verlust der Obsorge für die Kinder, zwangsläufig auch alle Zuschüsse wegfallen und erst recht wieder kein Geld da ist! Doch in der Regel haben solche Leute ohnehin eine etwas "unterentwickelte" Arbeitsmoral und bleiben wiederum dem Sozialmat erhalten!
smileymania.at_18529.gif

Ich werde für diesen Beiterag wahrscheinlich wieder von einigen Usern an den Pranger gestellt, doch damit kann ich leben, denn es ist Realität was ich hier beschreibe und die kann man nicht immer nur schönreden, sowie es hier manche (aus welchen Gründen auch immer) ständig tun!

LG
feuervogel

Liebe Feuervogel,

glücklicherweise sind nicht alle Mütter so - und sind auch nicht alle Sozialhilfebezieher so, wie Du (ein?) Exemplar kennengelernt hast.

LG
Ahorn

Liebe Feuervogel,

glücklicherweise sind nicht alle Mütter so - und sind auch nicht alle Sozialhilfebezieher so, wie Du (ein?) Exemplar kennengelernt hast.

LG
Ahorn

Liebe Ahorn!

In meiner Stadt, gibt es mehrere dieser Exemplare! Eines davon hat längere Zeit sogar in meiner unmittelbaren Umgebung gelebt!
Mit 15J. die Pflichtschule beendet, mit 16J. das erste Kind bekommen, kurz darauf das 2. usw. Inzwischen ist diese junge Frau (soviel ich weiss) ca.30 Jahre alt und Mutter von acht Kindern!
Das Bemerkenswerte daran ist aber, dass diese Kinder stets einen sehr gepflegten und zufriedenen Eindruck auf mich gemacht haben! Sowas gibts natürlich auch!

LG
feuervogel

PS.: Weitere Beispiele werde ich allerdings nicht mehr anführen, denn ich mache diese Thema nicht zu meinem Lebensinhalt! Und ein Buch, will ich darüber auch nicht schreiben! :weihna1

Werbung:

Sicher kann man vieles nicht mit Kindern und bekommt dafür kein Geld, aber dieses sollte doch bewusst sein bevor man sich für diese Kinder entscheidet....und angeblich bewegt der Staat doch soviel um das mehr Kinder geboren werden.....ich frage mich aber oft wo ist da der Sinn.....wegen der Zukunft dieser.

LG

Zurück
Oben