Ich glaube nicht, dass das soo einfach ist. Kinder kosten wesentlich mehr als man für sie bekommt.
Gerade bei mehr als einem Kind ist es doch so, man kann nicht mal einen Krankenschein abgeben, wenn man mal was hat. Habs selbst grad wieder gespürt...man kann auch keinen Urlaub beantragen, bekommt kein Weihnachtsgeld, kein Urlaubsgeld.
Ich glaube, Sozialschmarotzer sind Vergangenheit - unter der alten Sozialhilfe war das noch einfacher, mit den ganzen Extraleistungen, die man beantragen konnte...
Hallo Astralengel!
Es ist mir inzwischen (aufgrund deiner Einstellung zur Mutterschaft) ganz deutlich klargeworden, dass du eine ganz tolle Mutter bist! Wahrscheinlich fällt es dir deshalb auch schwer, sich mit dem Gedanken vertraut zu machen, dass es noch andere Mütter gibt, nämlich solche - die Kinder regelrecht "produzieren" um selbst (für ihre Begriffe) ein möglichst angenehmes Leben zu haben!
Ich kenne zwar die diesbezüglichen Verhältnisse in Deutschland nicht, doch in Österreich ist es jedenfalls so, das sich die Höhe der Familienbeihilfe nach der Anzahl der Kinder richtet! Ab dem 3. Kind gibt es dann auch den sogenannten Mehrkinderzuschlag und einer Mutter welche kein eigenes Einkommen bezieht, wird auch noch die Negativsteuer angerechnet! Zusammen mit dem Kinderbetreuungsgeld ergibt sich dann ein ganz nettes "Sümmchen",
http://www.bmgfj.gv.at/cms/site/thema.html?channel=CH0568
das einem (bei nicht zu hohen Ansprüchen) ermöglicht, ein relativ finanziell sorgenfreies Leben zu führen! Das heisst natürlich nicht, dass Kinder in diesen Familien automatisch gut versorgt sind, doch wenn es in dieser Hinsicht grössere Probleme gibt, ist ohnehin meistens das Jugendamt am Zug! Das bedeutet mitunter, dass Kinder solcher Mütter/Eltern ins Heim abgeschoben werden. Das Dumme dabei ist nur, dass mit dem Verlust der Obsorge für die Kinder, zwangsläufig auch alle Zuschüsse wegfallen und erst recht wieder kein Geld da ist! Doch in der Regel haben solche Leute ohnehin eine etwas "unterentwickelte" Arbeitsmoral und bleiben wiederum dem Sozialmat erhalten!
Ich werde für diesen Beiterag wahrscheinlich wieder von einigen Usern an den Pranger gestellt, doch damit kann ich leben, denn
es ist Realität was ich hier beschreibe und die kann man nicht immer nur schönreden, sowie es hier manche (aus welchen Gründen auch immer) ständig tun!
LG
feuervogel