Sozialneid in Deutschland

• Ersteller Ersteller ThePassenger
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Wie viel Zeit manche haben, durch Villenviertel zu schlendern, mit Millionären zu plaudern und Obdachlosen beim Essen zuzuschauen. Oft.

Da ich hier des öfteren bei der Tafel aushelfe, weiß ich mit absoluter Sicherheit, dass essbares Brot, Belag und Margarine fast immer dabei sind.

Das man in Deutschland verhungern kann, ist eine Sache, ob man das muss, eine andere...

Stelle dir vor auch ich arbeite nicht 24/7 und habe auch Freizeit und ja ich gehe spazieren, statt hirnlos mein Geld zu verprassen und frische Luft ist (noch) gratis.

Ja, dann ist das bei euch sozialer geregelt.
Naja auch bei euch müssen nur die zahlen die keinen Übernachtungsschein von Jobcenter haben,
hier geht es ja im Grunde wohl einerseits darum, das diese Übernachtungsmöglichkeit nicht ausgenutz wird und anderer
Seits auch darum Menschen die auf der Straße leben mehr zu helfen, den wer einen Übernachtungschein bekommt,der bekommt auch die Grundsicherung und muss sich nicht jeden Cent erbetteln.

Ich weiß ja nicht,aber ich denke das ich in dem Fall Menschen die wegen Übernachtung nach Geld fragen, vorschlagen würde sie zum Amt zu begleiten damit ihnen dauerhaft besser geholfen wird, es ist schon klar das der ganze Papierkram nervig ist, aber auch hier kann man helfen und ob jemand ein Konto hat oder nicht lässt sich beim Amt ja auf Grund der ID feststellen, sprich kein Konto oder kein aktives Konto ist kein Hindernis, der Papierkram kann es schon sein oder die Überwindung hinzugehen.

https://www.ruhr24.de/dortmund/obdachlose-dortmund-muessen-geld-notunterkunft-zahlen-13144140.html

Ansonsten wird auch bei euch derzeit mehr geholfen.

Aber ja es gibt auch die, die einfach von Staat unabhängig sein möchten, da ist es immer so eine Sache die jeder für sich abwägen muss, ob er da aushilft, ich entscheide das nach Bauchgefühl ob ich helfe bzw wie, sprich wenn ich den Eindruck habe, das das Geld für Alkohol oder Drogen ausgegeben werden würde, helfe ich lieber mit Sachleistung bzw Gutschein.

Und generell ist es tatsächlich so das hier niemand ohne Geld leben muss oder betteln muss, es stecken Schicksale dahinter ja nicht jeder kann da soeinfach wider raus ist ein schwieriges Thema wo sich Sicherlich unterschiedliche Ansichten treffen persönlich denke ich das man in einem Gespräch mit einem obdachlosen Menschen mehr versteht
was die individuellen Beweggründe sind.

So - und ich treff mich jetzt mit meiner Tochter und wir gehen ein bisschen - oder auch ein bisschen mehr - Geld verprassen.
Und ich hoffe doch, irgendjemanden frisst jetzt der Neid ... :D

:winken2:
Zippe
Ist doch eine gute Tat.
Geld gehört in den Wirtschaftskreislauf gepumpt. In Zeiten wie diesen mehr denn je...:D

Werbung:
Zurück
Oben