T
ThePassenger
Guest
Es gibt in jeder Stadt Obdachlosenunterkünfte, die obdachlose Menschen nachts aufsuchen können. Oft wollen sie das nicht und bleiben lieber in der Kälte. Warum? Weil sie sich oft gegenseitig beklauen, in diesen Sammelunterkünften.
Ich finds ehrenwert, dass du Obdachlose mit in deine Wohnung mitnimmst, zum übernachten, dazu gehört Mut. Ich hätte Angst, wildfremde Menschen bei mir schlafen zu lassen. Sei bitte vorsichtig und nicht zu vertrauensselig. Selbstloses handeln soll ja emotionsgesteuert sein und oft nicht rational nachzuvollziehen.
Ja, das stimmt sie beklauen sich dort gegenseitig und auch dass die da keinen Alkohol trinken dürfen schreckt sie von einer Übernachtung ab, ich fand es in DE aber eine Frechheit, dass sie dafür bezahlen müssen, ging dort selber mit einem Wohnungslosen mal hin.
Du hast Recht aber ich war ja nicht alleine, also hatte einen recht kräftigen Lebenspartner der notfallls jeden vor die Türe gesetzt hätte. Heute nehme ich auch keine Fremden mehr bei mir auf, aber wenn ich im Winter sehe, wie sie zusammengekauert in der Innenstadt liegen, tut es mir schon sehr leid.