Sozialneid in Deutschland

  • Ersteller Ersteller ThePassenger
  • Erstellt am Erstellt am
Ich dachte nochmal über das thema nach und mir fiel auf: richtige armut ist schwer zu finden. Ich kenne menschen die zwar in relativer armut leben aber im letzten strumpf doch noch einen beträchtlichen notgroschen haben. Die entweder darauf setzen daß ihnen niemand ihren reichtum neidet wenn sie ihn garnicht erst zur schau stellen. Oder die einfach dem 'lebensstil des geldes' entsagt haben und versuchen irgendwie auszubrechen.
Es gibt aber auch viele menschen die tolle autos, möbel, kleider und schmuck haben aber dafür jedes monat gerade mal so über die runden kommen oder sogar schulden haben. Manche jonglieren sich sogar durch ein richtiges luxusleben und sind aber darunter 'nackt' - alles geliehen, gezockt oder höchstens als schnäppchen wo erjagt.
In unserer kultur ist armut ein sehr dehnbarer begriff und "echte" armut findet man nur selten wo.
Ich frage mich ob das bild einer mittelständischen gesellschaft die einer nicht arbeitenden schicht ihr lotterleben neidet wirklich noch zeigemäß ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nun ja aber nicht alle haben Bill Gates etwas unterstellt, ich z.b tat dies nicht und schrieb, mir wäre sogar egal wenn er an den Impfungen verdient, da diese Welt nun mal auch aus Geld besteht, nachzulesen im Corona-Thread. Ich möchte nur keine unzureichend getesteten Impfungen zwangsverabreicht bekommen, ohne, sicher zu sein, dass ich daran nicht leiden werde.

Und da redest Du selbst von Impfungen, obwohl ich kein Wort davon geschrieben habe, aber mir wirfst Du das vor?
Sagt mir genug über Deinen Charakter.
 
Und da redest Du selbst von Impfungen, obwohl ich kein Wort davon geschrieben habe, aber mir wirfst Du das vor?
Sagt mir genug über Deinen Charakter.

Mein Beitrag aber hat Bezug zum Sozialneid, ich antwortete mit ihm auf einen anderen Beitrag aber wo ist in deinem Post der Bezug zum Thema? Und lass das persönlich werden, ich bleibe auch sachlich, sonst melde ich dich.
 
Mein Beitrag aber hat Bezug zum Sozialneid, ich antwortet mit ihm auf einen anderen Beitrag aber wo ist in deinem Post der Bezug zum Thema? Und lass das persönlich werden, ich bleibe auch sachlich, sonst melde ich dich.

Mein Beitrag, wo steht da was über Impfungen?

Lieber nicht, man sieht ja, was passiert, wenn sich ein Reicher tatsächlich erdreistet, sein Geld zu spenden und hunderttausende Menschen damit zu versorgen, da gibt es eine Hasswelle und Lügen ohne Ende. Besser, die Reichen kaufen sich noch das fünfte vergoldete Klo, da sagt dann kein Mensch was dagegen. :rolleyes:

Du hast daraufhin über Impfungen geschrieben, das warst Du!
 
Selbstverständlich kann ein Mensch, der geimpft wurde und deswegen nicht schwerkrank oder behindert ist, ein besseres Leben haben, eigentlich ist das logisch. Und es geht ja nicht nur um Impfungen, es gibt auch Hilfe für Schwangere und Babys, Nahrung, medizinische Versorgung.
Leider können das viele Menschen aus der ersten Welt mit genug Essen und Krankenversicherung und dadurch leistbaren Ärzten nicht mehr nachvollziehen, klar, wenn man selbst im Notfall Hilfe bekommen kann, wenn das eigene Kind im Krankheitsfall versorgt wird oder Therapien erhält, hat man kein Auge mehr für Menschen, denen das nicht möglich ist. Es ist traurig.

^^ Ich meinte damit diesen Beitrag hier, verdrehe nicht alles: DER IST komplett OT !

Wo ist hier der Themenbezug?
 
Werbung:
Zurück
Oben