Sozialneid in Deutschland

• Ersteller Ersteller ThePassenger
  • Erstellt am Erstellt am
Im Grunde seines Wesens ist der Mensch gut. Das Leben prägt ihn.

Kennst du dies?

ich bin der friedliebendste Mensch auf der Welt, wenn man mich in Ruhe lässt. bitte nicht persönlich nehmen.:D:rolleyes:
Der Mensch ist nicht gut, ausser er tut Gutes.

Naja, jeder kann, darf sich wehren, wenn es denn gerechtfertigt ist.

Werbung:
Habe mir deinen Link angesehen aber diese Apartments sind alle möbliert, aber wenn man doch lieber eigene Möbel mitnehmen möchte und für die vorhandenen auch nicht extra zahlen kann oder will, ausserdem ist hier das Risiko, dass man beim Auszug Mobiliar ersetzen muss, aufgrund von Abnutzung oder anderen Beschädigungen.

viele sind es nicht, möbliert, man liest immer nur die erste Seite und dann nix mehr. viele Wohnungen werden angeboten.
küche oder Toilette sind drinnen, sollte am sich aber freuen wenn man wenig Geld hat,

Wenn du die Angebote noch nach WBS-Angeboten filterst (WBS = Wohnberechtigungsschein, dieser ist u.a. für Geringverdiener u. Hartz IV-Bezieher), dann bleiben von 186 Angeboten genau 4 Angebote übrig.

keiner braucht einen WBS,
kannst du bekommen, findest aber wenige Wohnungen mit WBs,
dann nehme ich lieber ohne eine Wohnung wenn sie im Preis liegt.
Sind ja einige im Angebot,

ich wollte ja nur drstellen das es doch Wohnungen gibt im preisbereich, eben auch in Dortmund,

keiner braucht einen WBS,
kannst du bekommen, findest aber wenige Wohnungen mit WBs,
dann nehme ich lieber ohne eine Wohnung wenn sie im Preis liegt.
Sind ja einige im Angebot,

ich wollte ja nur drstellen das es doch Wohnungen gibt im preisbereich, eben auch in Dortmund,
Ich kann nur sagen, versuche ohne Arbeitsstelle und ggf. mit einer Schuldenproblematik eine Wohnung anzumieten, die nicht via WBS gefördert wird.

Aber darum geht es hier ja auch gar nicht. Es geht nicht um Wohnungssuche, sondern um Sozialneid.

Ich kann nur sagen, versuche ohne Arbeitsstelle und ggf. mit einer Schuldenproblematik eine Wohnung anzumieten, die nicht via WBS gefördert wird.

Aber darum geht es hier ja auch gar nicht. Es geht nicht um Wohnungssuche, sondern um Sozialneid.

zumindest ist das Thema Sozialneid in Richtung Menschen die Geld bekommen fürs nichts tun, nicht getroffen. Und falsch dargestellt.

denn hier geht es wenn nicht um Neid (zuviele sind einfach nur neidisch auf die die was haben und fordern das die die haben geben, das ist Sozialneid, denn sie wollen das haben was andere haben.

wovon hier die ganze Zeit gesprochen wird könnte *missgunst sein eher, wobei auch das hier eher seltener vorkommt.

für mich hat das Thema nichts mit Neid zutun.
Her geht es eher darum für was ich mein Geld ausgeben möchte und wo ich es für sinnvoll erachte , Geld zu geben um das es eine Wirkung hat.
wozu fast 50 % Steuern zahlen,
das ist allein schon viel viel Geld, was da abgegeben wird.

Habe mir deinen Link angesehen aber diese Apartments sind alle möbliert, aber wenn man doch lieber eigene Möbel mitnehmen möchte und für die vorhandenen auch nicht extra zahlen kann oder will, ausserdem ist hier das Risiko, dass man beim Auszug Mobiliar ersetzen muss, aufgrund von Abnutzung oder anderen Beschädigungen.
Ist doch fast nur Einbauküche, das ist heute zu tage in sehr vielen Wohnungen der Fall, auch in teureren und wenn du umziehst ist es generell öfter der fall das deine alte Küche nicht so gut reinpasst angepasst werden muss und mindestens die Arbeitsplatte muss du meist neu kaufen, wenn deine Küche gut erhalten ist, dann kauf der gegenwärtige Vermieter sie auch gerne ab.

Derzeit baut fast jeder Vermieter wenn er eine Wohnung die nicht bewohnt ist renoviert so eine Küche mit ein und weißt welchen Vorteil so eine Küche hat, wenn da was Kaputt (also nicht vorsätzlich ) geht, dann wird es von dem Vermieter ersetz.

Wegen Abnutzung muss niemand was ersetzen wegen Beschädigung trifft es dich auch alles in der Wohnung zu, demnach dürftest du gar nichts mehr mieten

Im Grunde seines Wesens ist der Mensch gut. Das Leben prägt ihn.

Kennst du dies?

ich bin der friedliebendste Mensch auf der Welt, wenn man mich in Ruhe lässt. bitte nicht persönlich nehmen.:D:rolleyes:

Hatarie,

ich bin der Überzeugung, dass es sehr naiv ist zu glauben, dass der Mensc im Grunde seines wesen gut ist. Nach der Lehren der Esoterik ist der Menschen beides, Gut & Böse. Und welche Seiten der Mensch auslebt/asdrück hängt von vielen Unterschiedlichen Faktoren ab...(In extremen Situatiationen wie ein KZhaben ganz "normale" Menschen sehr extrem Reagiert, nicht alle waren "Gut"...).

Shimon

Hatarie,

ich bin der Überzeugung, dass es sehr naiv ist zu glauben, dass der Mensc im Grunde seines wesen gut ist. Nach der Lehren der Esoterik ist der Menschen beides, Gut & Böse. Und welche Seiten der Mensch auslebt/asdrück hängt von vielen Unterschiedlichen Faktoren ab...(In extremen Situatiationen wie ein KZhaben ganz "normale" Menschen sehr extrem Reagiert, nicht alle waren "Gut"...).

Shimon

Hallo Shimon

Gut, das ist der Mensch auch von Natur aus nicht, aber auch nicht böse, er ist Produkt seiner Erziehung und anderer Dinge die ihn lebenslang formen, es gab da mal so ein Experiment wie ein Kind sich entwickelt ohne soziale Kontakte und ich glaube dort wurde bewiesen, dass jegliches Sozialverhalten angelernt ist, muss mal schauen ob ich im Web etwas dazu finde.

Ist doch fast nur Einbauküche, das ist heute zu tage in sehr vielen Wohnungen der Fall, auch in teureren und wenn du umziehst ist es generell öfter der fall das deine alte Küche nicht so gut reinpasst angepasst werden muss und mindestens die Arbeitsplatte muss du meist neu kaufen, wenn deine Küche gut erhalten ist, dann kauf der gegenwärtige Vermieter sie auch gerne ab.

Derzeit baut fast jeder Vermieter wenn er eine Wohnung die nicht bewohnt ist renoviert so eine Küche mit ein und weißt welchen Vorteil so eine Küche hat, wenn da was Kaputt (also nicht vorsätzlich ) geht, dann wird es von dem Vermieter ersetz.

Wegen Abnutzung muss niemand was ersetzen wegen Beschädigung trifft es dich auch alles in der Wohnung zu, demnach dürftest du gar nichts mehr mieten

Ist das heute so, dass die meisten Wohnungen möbliert sind? Also wo ich öfters umzog, ist gut 10- 20 Jahre her waren sie meist leer also ohne Möbel. Ich wäre nie in eine möblierte gezogen und habe auch jetzt keine Einbauküche, weil ich die nicht mag, ich habe immer einzel-Küchengeräte gehabt wie Kühlschrank, Ofen und co.

Okay Zeiten ändern sich, aber mir sind möblierte Wohnungen nicht "geheuer".

Werbung:
Hallo Shimon

Gut, das ist der Mensch auch von Natur aus nicht, aber auch nicht böse, er ist Produkt seiner Erziehung und anderer Dinge die ihn lebenslang formen, es gab da mal so ein Experiment wie ein Kind sich entwickelt ohne soziale Kontakte und ich glaube dort wurde bewiesen, dass jegliches Sozialverhalten angelernt ist, muss mal schauen ob ich im Web etwas dazu finde.

In der materielle Welt herrscht die Polarität. Folge dessen hat der mensch auch beide Anteile...

Shimon

Zurück
Oben