Hatari
Sehr aktives Mitglied
wusst gar nicht das ich mit einen doppel - account hier bin....aber passt schon..![]()
![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wusst gar nicht das ich mit einen doppel - account hier bin....aber passt schon..![]()
![]()
Soziale Ungerechtigkeiten in Deutschland,
wäre ein besserer Titel
Ist halt schon schwierig die ganzen "Darks" auseinander zuhalten![]()
Nein, denn das letzte Hemd hat keine Taschen, wie man weiss. Etwas kann man trotzdem mitnehmen, aber das würde jetzt zu OT führen.
Woher so jemand eine Waschmaschine her nimmt? Vom Amt. Dazu kenne ich eine Geschichte kaputt es wird eine neue vom Amt spendiert.
Die Waschmaschine wird verkauft und es wird weiter im Waschsalon gewaschen und getrocknet.
Für Schulbücher gibt einen Zuschuss.
Lieber [/USER]@Darkhorizon ich denke du hast keine Ahnung
https://www.helpster.de/zuschuss-fuer-schulbedarf-beantragen-so-machen-sie-es-richtig_22628
Außerdem gibt es einen Fundus, da kann der Klassenlehrer kostenlos an sozial schwache Kinder kostenlos die passenden Bücher verleihen.
Ein par Euronen mehr als für den Grundbedarf erforderlich halte ich für besser als umgekehrt,
und sei es nur, um meiner Zunge einen besseren Rotwein anzubieten als die billige Rentnerplärre.
Das herabschauen ist doch aber kein Neid, es ist eine Form der Verachtung
Eigentlich sind die natürlichen, ureigensten menschlichen Bedürfnisse die, die man braucht, um überleben zu können, sprich: Schlaf, Nahrung, Wasser, ein Schutz für den Körper vor Witterungseinflüssen. Ganz grob könnte man sagen: Wildkräuter und Hammelfleisch sowie Quellwasser und eine wettergeschützte Höhle in Boden oder Berg wären ausreichend. An dieser Stelle ein kurzer Hinweis auf die Bedürfnispyramide nach Maslow:
https://de.wikipedia.org/wiki/Maslowsche_Bedürfnishierarchie#1._Physiologische_Bedürfnisse
Aber das geht hier gerade wieder Richtung OT.
Sowas gibt es allerdings auch in die andere Richtung. Stichwort: "Schönes, neues Auto in der Großstadt auf der Straße". Es dürfte nicht lange dauern, bis es die ersten, mutwillig beigebrachten Kratzer hat...Richtig, genau das ist der Sozialneid, das nach "unten treten" ist genau was mich anekelt, anstatt sich einfach über sein gutes Leben zu freuen wird geneidet und missgönnt, sowas lehne ich ab.