Sozialneid in Deutschland

  • Ersteller Ersteller ThePassenger
  • Erstellt am Erstellt am
wusst gar nicht das ich mit einen doppel - account hier bin..
a015.gif
..aber passt schon..:D
:guru:bitte tausendmal um Verzeihung. Doch auch große Geister können irren.:lachen:
 
Werbung:
Ist halt schon schwierig die ganzen "Darks" auseinander zuhalten :D

ja, einfach ist es nicht..:D
aber @Hatari hat mich auf einen guten tread aufmerksam gemacht..
und ich muss dir völlig recht geben..viele menschen die so abwärtend über leute schreiben die harz4 oder alg2 beziehen wissen gar nicht was wirklich abläuft..
okey es gibt einige wenige die sich wirklich auskennen wenn es um ihre rechte geht..die haben eventuell die möglichkeit einigermassen gut von staat leben zu können..das ist jedoch äussert selten..für die meisten bedeutet es ein leben von der hand in den mund und von heute auf morgen..
 
Woher so jemand eine Waschmaschine her nimmt? Vom Amt. Dazu kenne ich eine Geschichte kaputt es wird eine neue vom Amt spendiert.

Die Waschmaschine wird verkauft und es wird weiter im Waschsalon gewaschen und getrocknet.

Für Schulbücher gibt einen Zuschuss.

Lieber [/USER]@Darkhorizon ich denke du hast keine Ahnung

https://www.helpster.de/zuschuss-fuer-schulbedarf-beantragen-so-machen-sie-es-richtig_22628

Außerdem gibt es einen Fundus, da kann der Klassenlehrer kostenlos an sozial schwache Kinder kostenlos die passenden Bücher verleihen.

Hallo @DarkEmpath du warst gemeint. Du hast ja bereits die Reklamation gelikt.
 
Wirkliche Freizeit haben aber auch nur die, die Arbeiten gehen oder gerade Urlaub haben

Es gibt ein Unterschied zwischen, ich bin den ganzen Tag zu Hause und kann ausschlafen und die Arbeit ist jetzt erledigt und habe nun freie Zeit zur Verfügung.

Wenn jetzt jemand seine Freizeit von der Arbeit nicht richtig genießen und einteilen kann, weil er immer noch Blick auf die Arbeit hat, das Handy nicht ausschaltet, weil der Chef könnte einen ja brauchen, ist es eine andere Sache und hat mit Neid auch nichts zu tun
 
Eigentlich sind die natürlichen, ureigensten menschlichen Bedürfnisse die, die man braucht, um überleben zu können, sprich: Schlaf, Nahrung, Wasser, ein Schutz für den Körper vor Witterungseinflüssen. Ganz grob könnte man sagen: Wildkräuter und Hammelfleisch sowie Quellwasser und eine wettergeschützte Höhle in Boden oder Berg wären ausreichend. An dieser Stelle ein kurzer Hinweis auf die Bedürfnispyramide nach Maslow:

https://de.wikipedia.org/wiki/Maslowsche_Bedürfnishierarchie#1._Physiologische_Bedürfnisse

Aber das geht hier gerade wieder Richtung OT.

Liebe Enndlin

Das ist hier kein OT, alles gut, ich finde es passt hier sogar ganz gut rein. :)
 
Werbung:
Richtig, genau das ist der Sozialneid, das nach "unten treten" ist genau was mich anekelt, anstatt sich einfach über sein gutes Leben zu freuen wird geneidet und missgönnt, sowas lehne ich ab.
Sowas gibt es allerdings auch in die andere Richtung. Stichwort: "Schönes, neues Auto in der Großstadt auf der Straße". Es dürfte nicht lange dauern, bis es die ersten, mutwillig beigebrachten Kratzer hat...

Hach, Neid. Ist irgendwie so gar nicht gut, weder in die eine, noch in die andere Richtung.
 
Zurück
Oben