Sonnenschutz

hat man einen Haufen anderer sekundärer Pflanzenstoffe dabei, die bei der Isolation sonst verloren gingen.

Der Algenextrakt in den Kapseln enthält übrigens auch alle nützlichen Begleitstoffe, daneben Distelöl zwecks besserer Aufnahme im Körper und Vitamin E zu besseren haltbarkeit. Nur in der dichten Gel-Kapsel ist das Sauerstoffempfindliche Astaxanthin geschützt, was den drittel Aufpreis auch wegen der praktischeren Darreichungsform mehr als gerechtfertigt.
 
Werbung:
Gesundheit allgemein isses ja nicht.

Astaxanthin

schützt die Haut vor UV-Schäden, welche die DNA der Haut schädigen könnten
wirkt vorzeitiger Hautalterung und somit Faltenbildung entgegen
bekämpft Entstehung von Sommersprossen und Altersflecken
verbessert das Kurzzeitgedächtnis und beugt Demenz vor
verringert die LDL-Oxidation im Blut und somit das Risiko für Arteriosklerose
steigert die HDL-Werte und senkt Triglyceride
verbessert die körpereigene Immunabwehr
schützt die Körperzellen vor Entartung und kann somit das Krebsrisiko senken
verringert die schädigende Auswirkung von hohem Blutzucker
kann Sodbrennen lindern, welches durch Helicobacter pylori ausgelöst wird
verbessert die Funktion der zentralen Netzhaut und schützt die Augen vor UV-Licht
Astaxanthin wirkt 1.000 mal effektiver gegen Lipidperoxidation in den Mitochondrien als Vitamin E
Astaxanthin schützt endogene Antioxidantien gegen vorzeitigen Abbau
Astaxanthin reduziert DNA-Schäden und vorzeitigen Zelltod, der durch Oxidation und C-reaktiven Sauerstoff im Blutplasma hervorgerufen wird
Astaxanthin überwindet die Blut-Retina-Schranke des Gehirns, was neuroprotektive Auswirkungen hat und die Augenmüdigkeit reduziert
Astaxanthin ist ein wirksamer Entzündungshemmer. Mehrere In-Vitro und In-Vivo Studien zeigen, dass Astaxanthin die nukleare Translokation der NFkB Entzündungsreaktion stark unterdrückt, welche der Hauptgrund für die meisten degenerativen Krankheiten ist.

Wenn Du Hedonnisma Dir Dinge die Deiner Gesundheit nützen könnten nur Dir Selber schlecht machst, habe ich gar nichts dagegen :dontknow:
 
Bin Elektromechaniker und verdiene mein Geld ausschliesslich auf diesem Beruf.....bitte nicht immer von sich auf andere schliessen ;)
Genau. Deshalb findet man dich auch dauernd in Threads, in denen du kuriose Seiten mit überteuerten Produkten und sehr fragwürdigen Aussagen zur Gesundheit anpreist; immer auch gleich mit einem Link im Gepäck. Wie war das mit Reishi, Hericium, VitD, Jiaogulan, usw usf.



Unabhängig davon möchte ich nochmal warnen: Astaxanthin bietet alleine, für sich, keinen ausreichenden Sonnenschutz. Es kann aber die Wirkung anderer Produkte sinnvoll unterstützen. Herkömmliche Sonnencremes wird man bei entsprechender Aussetzung auch weiterhin brauchen - immer darauf achten, dass draufsteht UVA+UVB. Preislich stehen die günstigsten Produkte den teuersten in Sachen Sonnenschutz um nichts nach.

Die Aussagen von topeye, Sonnencremes wären "krebserregende Chemiecocktails" ist ins Land der Lügenmärchen zu verweisen. Krebs bekommt man vielmehr, wenn man auf entsprechenden Sonnenschutz verzichtet und trotzdem stundenlang in der Sonne rumturnt. Wichtig ist nur, dass man bei Verwendung von Sonnencreme nicht übermütig wird; auch bei regelmäßigem nachcremen ist man nicht 100% immun gegen UV-Strahlung.
 
Die Aussage Sonnencremes wären "krebserregende Chemiecocktails" ist ins Land der Lügenmärchen z.

Guckst Du hier oder hier

Es gibt Leute mit Sonnenallergie, die eine wahre Odyssee von Arzt zu Arzt hinter sich haben, welche die Allergie dank Astaxanthin innert kürzester Zeit losgeworden sind...

...und Ihr macht Euch darüber nur lustig

Hinterfragt Euer Handeln bitte erst mal :sneaky:
 
Es gibt Leute deren Berufung das Helfen ist und andere (und von denen kenne ich genügend) fühlen sich erst wichtig, wenn sie anderen (die ja grundsätzlich immer schuld sind) auf den Füssen rumtrampeln können...ihre Existenz hat erst dann Wirkung (=Sinn), wenn auch eine negative, aber Hauptsache man ist nicht nichts....:sneaky:
 
Guckst Du hier oder hier

Es gibt Leute mit Sonnenallergie, die eine wahre Odyssee von Arzt zu Arzt hinter sich haben, welche die Allergie dank Astaxanthin innert kürzester Zeit losgeworden sind...

...und Ihr macht Euch darüber nur lustig

Hinterfragt Euer Handeln bitte erst mal :sneaky:
Aus dem ersten Link:
"Studienleiter Ma warnt gegenüber "Science Daily" davor, voreilig Rückschlüsse auf die Gefahren oder die Sicherheit von Sonnenschutzmitteln zu ziehen. Weitere Forschungen seien notwendig, dies sei nur der erste Schritt. Auch müssten klinische Studien zeigen, ob man aus der Studie schlüssige Beweise ziehen könne. Ma rät, auf jeden Fall Sonnenschutz zu verwenden, um Schäden durch die Sonne zu vermeiden."
(an dieser Stelle: ich weiß nicht, wieviele Sonnencremes Zinkoxid enthalten, aber meine <1-EUR-Sonnenmilch vom dm hat keins drin, dafür angeblich Grünteeextrakt und Vitamin E).

Aus dem zweiten Link:
"Nichtsdestoweniger sollte man allen nachgewiesenen Effekten von Astaxanthin, Vitaminen, Gerbsäuren und anderen Biostoffen zum Trotz nicht vergessen, dass sie nicht annähernd an Lichtschutzwerte jenseits der 20 herankommen, mit denen mittlerweile Sonnenmilchprodukte aufwarten können."
 
Werbung:
Zurück
Oben