Sonnenschutz

Ach, die armen Menschen mit der Ärzte-Odysse mal wieder - ich schrieb das in diesem Forum schon einmal. Die Leute, die von Arzt zu Arzt rennen haben, google sei Dank, ein Pseudo-Fachwissen und Vertrauen auf Natur und sanfte Heilung und so'n ausgedachten Schrott. Lassen keine Therapie konstant an sich ran und wissen alles besser, weil hilft ja nix, der Arzt...
Klar, dass die in jede Falle tappen und richtig Kohle latzen für vages Zeug.

Werbung:
Die Menschheit erlebt gerade eine bedenkliche "Renaissance der Vorurteile"
Sir Peter Ustinov
...mit einem primitiven Auftrag: uns das Denken zu erleichtern. "Der Mensch ist ein kognitiver Geizkragen"....er versucht, mit so wenig Denkarbeit wie möglich durch das Leben zu kommen."
Dafür teilen wir die Welt in möglichst einfache Kategorien ein. In Alt und Jung, männlich und weiblich, schwarz und weiß, dick und dünn – um nur die offensichtlichsten zu nennen. Die Flut an Informationen wird so zu kleinen, verdaubaren Häppchen gefiltert. Das verführt zu Verallgemeinerungen und Stereotypen. "Bei Vorurteilen kommt eine starke emotionale Komponente hinzu", erklärt Petersen. Sie lassen uns nicht kalt, lösen Misstrauen oder Verachtung aus. "In neun von zehn Fällen sind Vorurteile negativ." Dabei kommen sie selten so laut und rüpelhaft daher wie an Stammtischen. Meist sind sie sehr viel diskreter und werden in unserem Denken ohne unser Zutun und oft auch gegen unseren Willen aktiviert.

Lars-Eric Petersen​

Als ich ins Gymnasium kam, hatte ich öfter kurzen Atem, und der Schularzt attestierte mir eine leichte Form von Asthma, die schwerer werden könnte. Außerdem hatte ich eine ziemliche Pollenallergie. In etwa der zweiten Klasse hab ich zu rauchen angefangen. Während dieser Zeit hatte ich keine Beschwerden mehr. Seitdem ich in Deutschland lebe, rauche ich fast nicht mehr. Seitdem habe ich öfter wieder mal Heuschnupfen.

Damit ist es wohl zweifelsfrei bewiesen - Rauchen heilt Allergien! Na Gott sei dank ...

Als ich ins Gymnasium kam, hatte ich öfter kurzen Atem, und der Schularzt attestierte mir eine leichte Form von Asthma, die schwerer werden könnte. Außerdem hatte ich eine ziemliche Pollenallergie. In etwa der zweiten Klasse hab ich zu rauchen angefangen. Während dieser Zeit hatte ich keine Beschwerden mehr. Seitdem ich in Deutschland lebe, rauche ich fast nicht mehr. Seitdem habe ich öfter wieder mal Heuschnupfen.

Damit ist es wohl zweifelsfrei bewiesen - Rauchen heilt Allergien! Na Gott sei dank ...

Gar nicht so abwegig - was jetzt keine Werbung fürs Rauchen sein soll - aber es ist eines der Prinzipien der ganzheitlichen Medizin, das Symptom durch zusätzlichen Reiz erst einmal zu verschlimmern, damit der Körper die Gegenwehr entsprechend verstärkt. Wenn dann der zusätzliche Reiz weg gelassen wird, bringt der Körper, dank der noch vorhandenen zusätzlichen Gegenwehr alles wieder ins Gleichgewicht. Dieses Prinzip ist aber der Pharma nicht genehm, weil danach keine Medikamente mehr benötigt werden und daher werden Ärzte anders getrimmt.
Wer 1 + 1 zusammenzählen kann, die alljählich höher gesteckten und erreichten Gewinnziele der Pharma sieht, der weis, das dies so sein muss. Die allermeisten Gutgläubigen fallen auf diese Bauernfängerei rein....heilen bringt kein Geld...dauerhafte Abhängigkeit ist das Zauberwort, das Gewinn bringt. Aber selbstverständlich darf man auch hier nicht alles der Einfachheit halber in den selben Topf schmeissen!

Pauschales Schlechtmachen würde von einem faulen indifferenzierten Denkmuster zeugen !

Ach ja richtig, Du hast recht: Gott sei Dank haben wir ein Gehirn zum denken :sneaky:

Gar nicht so abwegig - was jetzt keine Werbung fürs Rauchen sein soll - aber es ist eines der Prinzipien der ganzheitlichen Medizin, das Symptom durch zusätzlichen Reiz erst einmal zu verschlimmern, damit der Körper die Gegenwehr entsprechend verstärkt. Wenn dann der zusätzliche Reiz weg gelassen wird, bringt der Körper, dank der noch vorhandenen zusätzlichen Gegenwehr alles wieder ins Gleichgewicht.
Oder - und damit lehne ich mich jetzt weit aus dem Fenster - es war einfach eine zufällige Korrelation, die nix miteinander zu tun hatte.

Dieses Prinzip ist aber der Pharma nicht genehm, weil danach keine Medikamente mehr benötigt werden und daher werden Ärzte anders getrimmt.
Wer 1 + 1 zusammenzählen kann, die alljählich höher gesteckten und erreichten Gewinnziele der Pharma sieht, der weis, das dies so sein muss. Die allermeisten Gutgläubigen fallen auf diese Bauernfängerei rein....heilen bringt kein Geld...dauerhafte Abhängigkeit ist das Zauberwort, das Gewinn bringt. Aber selbstverständlich darf man auch hier nicht alles der Einfachheit halber in den selben Topf schmeissen!

Pauschales Schlechtmachen würde von einem faulen indifferenzierten Denkmuster zeugen !

Ach ja richtig, Du hast recht: Gott sei Dank haben wir ein Gehirn zum denken :sneaky:
Ja, es ist alles eine riesige Verschwörung der "Pharmamafia" ... die uns von Sonnencreme abhängig machen will durch gefälschte Studien und gekaufte Ärzte ... oder so.

Ach, die armen Menschen mit der Ärzte-Odysse mal wieder - ich schrieb das in diesem Forum schon einmal. Die Leute, die von Arzt zu Arzt rennen haben, google sei Dank, ein Pseudo-Fachwissen und Vertrauen auf Natur und sanfte Heilung und so'n ausgedachten Schrott. Lassen keine Therapie konstant an sich ran und wissen alles besser, weil hilft ja nix, der Arzt...
Klar, dass die in jede Falle tappen und richtig Kohle latzen für vages Zeug.
Begriffserklärung:
Stereotyp
Stereotype sind (im Gegensatz zu Soziotypen) vor allem dadurch gekennzeichnet, dass sie oft besonders abgegrenzte und offensichtliche Eigenschaften karikierend hervorheben und z. T. falsch verallgemeinern. Eine dermaßen vereinfachte Repräsentation anderer Personengruppen erleichtert die alltäglichen Interaktionen mit unbekannten Personen sehr.
*
Die Wahrheit ist halt in Gottes Namen etwas komplizierter, als sie aussieht, nach dem sich ein ordnungsliebender Mensch nach dem Schnellschubladisierungsprinzip Überblick zu verschaffen versuchte.

Ein Kleingeist hält Ordnung - ein Genie überblickt das Chaos

...was auch mir nicht gelingt, aber dennoch halte ich stets ein Törchen offen, damit auch Dinge, die ich vorerst nicht begreife, Zutritt haben...

Zu spät gelesen, daher Doppelpost, aber: Ich stimme Hedonissma zu, du betreibst offensichtlich Bauernfängerei. Anders kann ich mir so plumpe Angstmache wie "krebserregender Chemiecocktail" nicht erklären.
Kleiner Tip, und das werfe ich jetzt mal allgemein in die Runde, weil ich es noch nirgends gesehen habe: Astaxanthin allein kann niemals für ausreichenden Sonnenschutz sorgen und sollte immer nur in Kombination mit anderen Produkten, die einen ausreichenden LSF bieten, verwendet werden!
Das einzige, was hier krebserregend ist, sind deine Ratschläge.
Du, es ging nicht mehr nur um Sonnenschutz.:rolleyes:

Werbung:
Zurück
Oben