Sonne und Venus / Merkur in verschiedenen Zeichen

Hi.

Mir kommt jetzt gerade beim Schreiben eine andere Assoziation - vielleicht hängt es mit der statistisch höheren Wahrscheinlichkeit zusammen, dass SO, ME und VE zu zweit oder zu dritt das gleiche Zeichen besiedeln, dass das "Sonnenzeichen" in der Trivialastrologie so gern für die ganze Persönlichkeit genommen wird.

Das nenne ich eine gute Assoziation. Die hat was.

Werbung:
Hast du Merkur und Venus im Quadrat?
Ein Quadrat zwischen Merkur und Venus ist nicht möglich, Annie.
Merkur kann höchstens 28°, Venus höchstens 48° von der Sonne entfernt stehen- also zusammen 76°.

Das ist doch logisch- wie soll denn ein Mensch sein eigenes Denken nicht lieben?

Das ist doch logisch- wie soll denn ein Mensch sein eigenes Denken nicht lieben?

Also, ick wees nich: manchmal kann ich mit meinen Gedanken gar nix anfangen und von "lieben" kann da auch keine Rede sein. Und Hand in Hand gehen müssen Denken und Handlung auch nicht in jeden Fall. Schön wärs...

:) v-p

Also, ick wees nich: manchmal kann ich mit meinen Gedanken gar nix anfangen und von "lieben" kann da auch keine Rede sein. Und Hand in Hand gehen müssen Denken und Handlung auch nicht in jeden Fall. Schön wärs...

Ok, ok, nicht das Denken- die Art und Weise, logische Schlüsse zu ziehen, also zu schlussfolgern, das ist Merkur.
Aber wieso Handlung, das ist Mars- da sind natürlich Quadrate möglich.

Aber wieso Handlung, das ist Mars- da sind natürlich Quadrate möglich.

Ja. Ist schon klar. Mir ging's eher um das "Gedanken-lieben" wegen des Zusammenspiels vom ME und SO. Ich denke, also bin ich. Merkur. Sonne. Die müssen ja faktisch zusammenbleiben :-) Aber manchmal weicht das Ich bin ganz schön vom Ich denke ab - oder umgekehrt. :clown: - selbst wenn's im selben Zeichen passiert. Und dann muss man eben andere Sachen zu Rate ziehen.
Meine Bemerkung zielte aber wirklich auf das oben erwähnte, denn manchmal kann ich mit meinen Gedanken rein gar nix anfangen :-)

Ein Quadrat zwischen Merkur und Venus ist nicht möglich, Annie.
Merkur kann höchstens 28°, Venus höchstens 48° von der Sonne entfernt stehen- also zusammen 76°.

Na weil Stier und Wassermann sich doch im Quadrat stehen, hätt ja auch im Orbis liegen können. Nachgerechnet hab ich da nun nicht extra.
Aber wieso das grundsätzlich nicht gehen soll... naja muss ich nicht verstehen...

Werbung:
Zurück
Oben