Hallo!
Ich hab Sonne Quadrat Pluto und zwar leider sehr genau, Mond Quadrat Pluto und nicht ganz so exakt wie die beiden anderen Jupiter Quadrat Pluto.
Mein großer Bruder hat Sonne/Mond Konjunktion Pluto, meine Schwester Sonne/Mond Trigon Pluto.
Unser Vater war/ist ein unglaublich aggressiver Mann. Geschlagen hat er uns aber so gut wie nie, sondern er macht die Menschen psychisch total fertig. Das klingt jetzt vielleicht nicht sehr arg, aber wenn man es mal erlebt hat, wie er einen ins Kreuzverhör nimmt und dann Schritt für Schritt die Würde raubt, dann bleibt nicht mehr viel übrig. Das ist echt schlimm und wir Kinder fanden es alle immer ganz furchtbar. Unsere Mutter hat eine Borderline-Störung, was bei ihr leider sehr unangenehme Eigenschaften mit sich bringt: Gewalttätigkeit, Aggression, Eifersucht, der Zwang Allianzen gegen sog "Feinde" zu schließen, Unberechenbarkeit, etc.
Man konnte mit ihr nicht, nie. Weil alles, was sie im Moment war - liebevoll, sanft, freundlich - sofort und ich meine SOFORT ins Gegenteil umschlagen konnte. Mein Vater und sie führten eine unglaubliche Beziehung. Polizei war keine Seltenheit. Beide sehr intelligent und auch beruflich angesehen. Aber emotional - unglaublich zerstörerisch. Sich selbst und auch den Kindern gegenüber. Da gabs Null Rücksicht. Unvergessen die vielen Abende, an denen sich meine Mutter und mein Vater betrunken haben und dann die Hölle zwischen ihnen losgebrochen ist. Mein Vater brüllend, bis er nach Stunden die Stimme verliert, meine Mutter ab in ihr Auto mit dem Gruss in unsere Richtung, dass sie nun gegen einen Baum fährt und wir sind Schuld. Danach hat mein Bruder meine Mutter gesucht (und auch immer gefunden) und ich und meine Schwester meinen Vater beruhigt, der seinerseits auch immer nahe am Herzinfarkt war, zumindest sagte er das immer, was uns beide auch total ängstlich gemacht hat.
Ich und auch meine Geschwister waren lange wütend auf sie.
Heute habe ich ihnen verziehen. Sie hatten selbst eine äußerst traumatisierende Kindheit. Ich hab aber keinen Kontakt zu ihnen, weil es keinen Sinn hätte. Mein Bruder schon, meine Schwester hat ihn mal, dann wieder ein, zwei Jahre nicht. Je nachdem wie es ihr geht.
Was Macht in meinem Leben betrifft: ich hab von meinen Eltern natürlich von klein auf gelernt, Menschen zu manipulieren und als ich 18 herum war, hab ich das auch gerne und ganz stolz gemacht. Ich hatte auch immer das Gefühl, alles tanzt nach meiner Pfeife, ich hab alles und alle unter meiner Kontrolle.
Nun ist das schon seit Jahren ganz anders. Ich arbeite beim Fernsehen und setze dort die manipulativen Tendenzen beruflich sozusagen um. Eine gute Art, diese Energie zu kanalisieren und auch gleich einen Beruf daraus zu machen...

Mit meinen Mitmenschen mach ich schon lange keine Spielchen mehr. Weil das auch nur aus der Angst heraus passiert ist, die Kontrolle zu verlieren. Und es viel mutiger ist, sich dem unkontrollierbaren im zwischenmenschlichen hinzugeben. Das fällt mir oft schwer - Hingabe. Aber ich bemühe mich sehr darum, mich einfach fallen zu lassen.
Die Kontrollpanik hab ich schon noch immer und sie wird mich wohl nie loslassen. Ich kann schnell wütend bzw. ängstlich werden, wenn ich über etwas keinen Überblick habe oder mich überrannt fühle.
Und ich spüre sicherlich schneller als andere, wenn es in meiner Umgebung emotional nicht passt. Wenn jemand gerade durch eine psychische Krise geht oder Mitschüler meines Stiefsohnes ein gewalttätiges Elternhaus haben. Da bild ich mir schon ein, dass ich das immer sofort merke bzw. spüre.
Aber das muss nicht Pluto sein, das kann auch einfach meine Biographie sein.
Generell hab ich ein Faible dafür wie eine Wühlmaus den Dingen auf den Grund zu gehen. Also ich will immer bei jedem wissen, wie er so geworden ist wie er ist, was seine Motive sind, etc. Und ich hab dabei auch keine Angst vor Extremen. Ich hab mich beruflich schon oft mit den Lebensgeschichten und den Motivationen von Mördern oder schlimmen Gewaltverbrechern beschäftigt. Es macht mir natürlich auch Angst, aber da ist eben auch eine Faszination, die mich beinahe dazu treibt.
Das ist ja auch alles wieder sehr plutonisch....