Pluto Quadrat Sonne....grusel.

Gisela

Mitglied
Registriert
4. April 2005
Beiträge
84
Ort
Hamburg
guten abend liebe foris,

seit anfang des jahres habe ich eine konstellation pluto im quadrat zur sonne. ich kenne mich mit astrologie nicht so gut aus. allerdings geht es mir seit anfang des jahres ziemlich gruselig. viele dinge gehen kaputt, meine seele hat öfters kräftig auf freilassung gepocht und ich habe, besonders damit zu kämpfen, dass ich mit betrug und "hinters licht führen" zu tun habe.

der aspekt soll noch bis august nächsten jahres dauern. könnt ihr mir ein bisschen licht da rein bringen? ist pluto wirklich so eine bedrohung in diesem aspekt? besonders, dass meine seele so ausgeflippt ist war das schlimmste.

ich würde mich über ein bisschen aufklärung freuen.

danke

gisela
 
Werbung:
Hallo Gisela,

die gute Nachricht zuerst: Aus plutonischen Krisen geht man gestärkt und wie neu geboren hervor. Und meistens ist es in der Tat so, dass man nach harten Aspekten, wie einem Quadrat auf die Sonne (das Ich), nicht mehr derselbe Mensch ist wie zuvor.
Doch bevor dies geschehen kann, muss Pluto die alte Struktur zerstören, er ist Zerstörer und Schöpfer zugleich.
Pluto geht an die Lebensenergie, je nach Stellung, hast du evtl. unter körperlichen Beschwerden zu leiden.
Diesen Transit wird jeder nach seinem individuellen Horoskop anders erleben: psychisch, geistig oder körperlich über andere Menschen aber immer machtvoll.

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo Gisela,

pluto steht für reinigung und transformation..
sonne für das bewusste wollen und die kernidentität..

im aspekt ist das thema die reinigung und transformation des bewusseten wollens und der kernidentität..

was also evtl unter die mühlen des stirb & werde fallen könnte ist:
-das system / die ethik der eigenen wunsch- & willens- investition..
 
Hallo Gisela,

Plutotransite, besonders über die Sonne, die ja unsere Ich-Identität darstellt, verändern beim Übergang Seiten an Dir, die der Überholung bedürfen oder die ein Erkennen der eigenen Persona aus den tiefen des Unbewussten hervorholt. Du erkennst jetzt, daß Du Dich vielleicht von Menschen hast bevormunden, unterdrücken oder deligieren lassen. Aber jetzt ist die Zeit gekommen, wo Du sagst: Schluß, ich will nicht mehr fremdbestimmt leben. Unter diesem Transit hast Du die Kraft, Deinem Leben eine andere Richtung zu geben. Ein Teil von Dir stirbt und etwas Neues entsteht an dieser Stelle.
Oder andersherum: Wenn Du andere manimuliert oder benutzt hast, werden Kräfte latent, die diesem, Deinem Machtanspruch entgegenwirken werden. Am Ende dieses Transites steht ein ganz neuer Mensch. Hmmm... manchmal passiert aber auch gar nichts, dann ist eben noch nicht die Zeit gekommen, wo eine Transformation stattfinden sollte/mußte.
Zu meinem eigenen Plutotransit: Er steht schon seit längerer Zeit auf meinem IC und hatte, da er in Opp. zum MC steht, meinen Job eliminiert (woran ich nicht ganz unbeteiligt war). Heute weiß ich: Es mußte so kommen, denn die Lage in meiner Firma war schon seit längerer Zeit unerträglich geworden und es bedurfte nur noch des "Todesstosses", den ich dann selbst eingeleitet hatte. Dieser Plutotransit hat für mich, im heutigen Rückblick, eine totale Freiheit und eine Wahlmöglichkeit ohne gleichen mit sich gebracht.
Heute frage ich mich, warum ich damals nur so erpicht darauf war, gegen Windmühlen zu kämpfen. Vielleicht sollte man einen Transit einfach nur gewähren lassen, im Vertrauen darauf, daß die unendliche Weisheit des Universums es schon richten wird.......

Also: Hab keine Angst, sondern Vertrauen....Es kommt eh, was kommen soll....




Lieben Gruß
Urajup
 
Werbung:
guten morgen,

danke für eure beiträge. was mich halt so berührt, ist, dass ich dass gefühl habe pluto geht mir total an meine energie; und es fühlt sich an, als solle getestet werden wie lange ich gegenhalten kann.

es verändert sich auch unglaublich viel; und ja, urajup, auch mein beruf ist jetzt wohl "fällig", da ich da auch im wandel bin, zwar weitermachen will (aus finanziellen gründen), aber nicht die kraft habe ihn, wenigstens derzeit, auszuüben. oh. noch ein jahr krafttest........

aber es stimmt auch, wenns auf ein bestimmtes ziel hinauslaufen soll,wird es wohl auch geradewegs in die richtung gehen.

liebe grüße

gisi
 
Zurück
Oben