Sonne Quadrat Pluto

Alles, was wir getan und gedacht haben, wurde notiert und wir werden mit den Konsequenzen konfrontiert.

Sehe ich auch so.

Randalia:
Die irreversiblen Zwangsbedingungen ergeben sich aus den bereits getroffenen Entscheidungen.

Lilith:
Es gibt aber Möglichkeiten, Gelübde und Versprechungen aufzulösen. Vielleicht meinst du das mit reversibel?

Genau.

Randalia:
Die reversiblen Zwangsbedingungen ergeben sich aus den aktivierbaren und deaktivierbaren Verbindlichkeitszuständen.

Glückshemmende Wirkung haben lediglich die (stets reversiblen) angstbegleiteten Verbindlichkeitszustände.
Sind diese korrigiert (Konvertierung zu angstfreien Verbindlichkeitszuständen/ Das ist Heilung), so bilden die irreversiblen Zwangsbedingungen lediglich ein neutrales Dokument der Vergangenheit; ohne Glückshemmende Wirkung.
Heilung kommt alleine durch einen selbst.

Und da wären wir wieder beim Thema karmische Beziehungen *g*. Versprechungen wie "Ich werde dich nie verlassen" wirken bindend über die verschiedenen Leben hinaus. Man kann sie aber auflösen, dann wird dieses Versprechen aus der individuellen Akasha Chronik und den Körperzellen gelöscht. Hier gibt es z.B. solche Formulare: http://www.huna-seminare.at/Hunaseminare_neu/Formulare/Formulare.htm

Wobei man natürlich erst zu solchen Mitteln greift, wenn es notwendig ist; dh man hat eine schmerzhafte Begegnung und den Wunsch, sich zu lösen.

Das Leben wäre kein Spiel wenn die Sünde nicht etwas "Süsses" hätte ;)
Es ist nur die Gesamtbilanz, die dann immer netto negativ ist ;)

Werbung:
Das Leben wäre keine Spiel wenn die Sünde nicht etwas "Süsses" hätte ;)
Es ist nur die Gesamtbilanz, die dann immer netto negativ ist ;)
Sünde ist etwas, was irgendwie einen negativen Nachgeschmack hat. So erlebe ich es zumindest. Wenn ich etwas tue, was ich nicht besser konnte und mich damit nicht gut fühle, dann drückt das. Es gibt aber auch Bereiche, wo es besonders wehtut, in meinem Fall der Partnerschaftsbereich. Da weiß ich ganz genau, was ich nicht tun darf, zu was ich mich nicht hinreißen lassen darf (hat eigentlich mit Partnerschaft nichts zu tun...es geht eher um Sachen, die in einer Partnerschaft geschehen sollen (Sexualität), und nicht außerhalb). Hier hätte eine "Sünde" zu schwere Folgen.

Vielleicht ist es das Zeichen Steinbock und Saturn, die bei jedem individuell anzeigen, wo eine Sünde schwere Folgen hat.

Vielleicht ist es das Zeichen Steinbock und Saturn, die bei jedem individuell anzeigen, wo eine Sünde schwere Folgen hat.

Wir hatten ja den Begriff der Glücksbedingung mal.
Eine Glücksbedingung kann
- (I) einen geringeren Anspruch (simple(re) Glücksbedingung) oder
- (II) einen höheren Anspruch (komplexe(re) Glücksbedingung) stellen.

- (I) ist "einfacher" realisierbar (d.h. mit einer relativ simplen Entscheidungskombination) (höhere Realisierungswahrscheinlichkeit)
- (II) ist "schwerer" realisierbar (d.h. mit einer relativ komplexen Entscheidungskombination) (geringere Realisierungswahrscheinlichkeit)

Ich könnte mir Vorstellen, dass Saturn/Steinbock/Haus 10 und deren Kontext im Radix angeben, wo die komplexe(re)n Glücksbedingungen liegen und in welchem Zusammenhang sie liegen.

Wir hatten ja den Begriff der Glücksbedingung mal.
- (I) einen geringeren Anspruch (simple(re) Glücksbedingung) oder
- (II) einen höheren Anspruch (komplexe(re) Glücksbedingung) stellen.

- (I) ist "einfacher" realisierbar (d.h. mit einer relativ simplen Entscheidungskombination) (höhere Realisierungswahrscheinlichkeit)
- (II) ist "schwerer" realisierbar (d.h. mit einer relativ komplexen Entscheidungskombination) (geringere Realisierungswahrscheinlichkeit)

Ich könnte mir Vorstellen, dass Saturn/Steinbock/Haus 10 und deren Kontext im Radix angeben, wo die komplexe(re)n Glücksbedingungen liegen und in welchem Zusammenhang sie liegen.
II) könnte wirklich das sein, was Steinbock anzeigt.
Claus Riemann hat es so ausgedrückt: "alles, was mit Steinbock und Saturn zu tun hat, unterliegt dem Ursache-Wirkung-Gesetz und erfordert eine hochgradige Verantwortlichkeit im Umgang mit diesen Energien."
Dh eine Nachlässigkeit in dem Bereich hat deutlichere Folgen.

Lilith:

- (A) eine geringere Toleranz (einfach verletzbar) oder
- (B) eine höhere Toleranz (schwer verletzbar) aufweisen.

- (A) kann schon durch eine relativ simple Entscheidungskombination verletzt werden (höhere Verletzungswahrscheinlichkeit).
- (B) kann erst durch eine relativ komplexe Entscheidungskombination verletzt werden (geringere Verletzungswahrscheinlichkeit).

II) könnte wirklich das sein, was Steinbock anzeigt.
Claus Riemann hat es so ausgedrückt: "alles, was mit Steinbock und Saturn zu tun hat, unterliegt dem Ursache-Wirkung-Gesetz und erfordert eine hochgradige Verantwortlichkeit im Umgang mit diesen Energien."
Dh eine Nachlässigkeit in dem Bereich hat deutlichere Folgen.

Plausibel; ja.

---

Denkbar sind folgende Kombinationen:
- (I)(A) Simpel, Streng
- (I)(B) Simpel, Tolerant
- (II)(A) Komplex, Streng
- (II)(B) Komplex, Tolerant

Bereiche mit starker Saturn-Betonung sind möglicherweise die "strengeren"
Bereiche mit starker Jupiter-Betonung sind möglicherweise die "toleranteren"

Simpel und Komplex geben, was/wieviel muss. (Positive Bedingungen / Glück-Erzeugung)
Streng und Tolerant geben an, was/wieviel nicht darf. (Negative Bedingungen / Glück-Zerstörung)

Lilith:

Wo es also leicht ist, sein Glück zu zerstören.. Na dann lieber aufpassen ;)

Randalia schrieb:
- (A) eine geringere Toleranz (einfach verletzbar) oder
- (B) eine höhere Toleranz (schwer verletzbar) aufweisen.

- (A) kann schon durch eine relativ simple Entscheidungskombination verletzt werden (höhere Verletzungswahrscheinlichkeit).
- (B) kann erst durch eine relativ komplexe Entscheidungskombination verletzt werden (geringere Verletzungswahrscheinlichkeit).
Ich denke, je hochwertiger eine Glücksbedingung ist (Steinbock-Saturn), desto einfacher verletzbarer ist sie...denn sonst bräuchte man ja nicht so vorsichtig sein, bzw. verantwortlich. Das Faszinierende ist, dass man da nix ändern kann. Das ist so fest verankert wie es echt nur Steinbock kann.

Wo es also leicht ist, sein Glück zu zerstören.. Na dann lieber aufpassen
Was für Möglichkeiten hochwertiger Glücksbedingungen gibt es eigentlich noch? Es gibt ja 12 Häuser. Was, wenn bei jemandem das 5. Haus betroffen ist? Oder das 12.?

Was für Möglichkeiten hochwertiger Glücksbedingungen gibt es eigentlich noch? Es gibt ja 12 Häuser. Was, wenn bei jemandem das 5. Haus betroffen ist? Oder das 12.?

Hm.. denkbar:

Haus 1: Gute Erscheinung / Handlungsfähigkeit
Haus 2: Gute Finanzielle / Materielle Verhältnisse
Haus 3: Gute Kommunikation / Intelligenz
Haus 4: Intaktes Familienleben / Angenehme Heimat
Haus 5: Spiel / Spass / Spannung / Kreativität
Haus 6: Intakte Gesundheit / Angemesene Arbeit
Haus 7: Saubere und Ehrliche Beziehungen / Vertäge
Haus 8: Volles Energiekonto / Fertilität / Integrität
Haus 9: Gute Bildung / Ethik / "Die Welt verstehen"
Haus 10: Gut im Leben vorankommen / Problemlose Bewegung in der Gesellschaft
Haus 11: Interessante Freundschaften / Unabhängigkeit und Sozialkompatibilität
Haus 12: Angenehme Träume / Sprudelnde Fantasie / Seelische Gesundheit

Hm.. denkbar:

Haus 1: Gute Erscheinung / Handlungsfähigkeit
Haus 2: Gute Finanzielle / Materielle Verhältnisse
Haus 3: Gute Kommunikation / Intelligenz
Haus 4: Intaktes Familienleben / Angenehme Heimat
Haus 5: Spiel / Spass / Spannung / Kreativität
Haus 6: Intakte Gesundheit / Angemesene Arbeit
Haus 7: Saubere und Ehrliche Beziehungen / Vertäge
Haus 8: Volles Energiekonto / Fertilität / Integrität
Haus 9: Gute Bildung / Ethik / "Die Welt verstehen"
Haus 10: Gut im Leben vorankommen / Problemlose Bewegung in der Gesellschaft
Haus 11: Interessante Freundschaften / Unabhängigkeit und Sozialkompatibilität
Haus 12: Angenehme Träume / Sprudelnde Fantasie / Seelische Gesundheit
Bei den fettmarkierten kann ich mir hohen Anspruch/schwere Folgen vorstellen; bei den anderen nicht so recht...weil sie nicht so sehr ans Eingemachte gehen.

Werbung:
Zurück
Oben