Sonne Quadrat Pluto

noch ein p.s.:

seit der progressive mars bei mir im steinbock ist, interessiere ich mich für fußball im fernsehen. hört das wieder auf, wenn er in den wassermann kommt?

lg:)
 
Werbung:
ja, wann hört meine fußballsucht (ich sehe es mittlerweile so) auf?

vielleicht in 12 jahren, wenn der progressive mars in den wassermann wechselt.
und fast gleichzeitig habe ich den transit uranus opposition uranus. dieser bedeutet laut howard sasportas bei meiner radixposition uranus im 4. haus, dass der horoskopeigner vermutlich an aktivitäten teilnimmt, die der menschenfamilie zugute kommen oder ihre entwicklung vorantreiben.

noch bin ich dazu anscheinend nicht in der lage. aber soll es wirklich noch so lange dauern. sicher, progressionen schleifen sich langsam ein. aber ich denke, bei mir entwickeln sich langsam uranische, wassermännische tendenzen, auch im handeln.

lg:schnl::):weihna1:liebe1:
 
liebe pluto,

du sagst, so ein kind das ganz anders als die eltern war, musste angepasst werden.
und ich sagte mir immer wieder: solche eltern, die sich nur fürs fernsehen interessieren, müssen beginnen, sich fürs wirkliche leben zu interessieren.:wut1::wut1::wut1::wut1::wut1:
 
Hallo Günter,

was astroconnect und astro.com ausrechnet basiert auf anderen Berechnungen. Es steht dir überlassen, was du glaubst. Die Astrologie bzw. der Lauf der Planeten hat eh seine eigenen Gesetze.

Mir scheint, dass ich da etwas ins Rollen gebracht habe, was dich innerlich sehr beschäftigt. Klar kannst du dir jetzt wünschen, dass sich die Zeit schneller dreht, doch ich sehe dies auch ein bisschen anders: Selbst wenn der Mars irgendwann in den Wassermann läuft, bleibt deine Kindheit und deine Geschichte die gleiche. Gut, du wirst alles dann aus einem anderen Blickwinkel sehen, aber die Verhältnisse zu bestimmten Menschen wird sich dadurch nicht wesentlich beeinflussen lassen. Hast du z.B. heute ein Problem mit deinem Vater, wirst es dann auch haben, nur dass es dir vielleicht dann, egal wird, was er denkt. Doch warum willst du solange warten. Jetzt kannst du schon an deinem Wohlbefinden arbeiten und die Weichen neu stellen.

steinbock hat auch seine guten Seiten. Er bremst den voller Hoffnung und Maßlosigkeit strotzenden Schützen und sorgt dafür, dass auch Ziele erreicht werden und nicht nur Luftschlösser bleiben.

Als z.b. die Venus bei mir durch den wassermann lief, war ich als Frau recht rebellisch und aufsässig. Das hat mir gar nicht gut getan. Blicke ich heute zurück, kann ich froh sein, durch die Weltoffenheit und Fortschrittlichkeit seiner Themen geläutert worden zu sein. Das Verhältnis zu meinen Eltern ist gleich geblieben. Meine Mutter verhält sich heute sogar wieder so schlimm zu mir, wie einst, als ich noch daheim war.

Liebe Grüße Pluto
 
sonne quadrat pluto ist schon heftig.

nur als auszug aus martin boots buch: "hält ständig ausschau nach gegnern." oder "ist sich wahrscheinlich selbst der schlimmste feind." :tomate:

gehts noch schlimmer. ich meine: ich möchte doch lernen, irgendwann FÜR etwas zu sein und einzutreten und nicht GEGEN. wer gegen etwas ist, ist ohnehin immer auf der verliererseite. ich habe es geahnt: diese konstellation stellt eine zentrale lernaufgabe für mich dar. denn ich möchte (als steinbock) etwas erreichen und gewinnen. wie seht ihr das? wie kann ich das schaffen, frage ich mich zb.

lg
 
sonne quadrat pluto ist schon heftig.

nur als auszug aus martin boots buch: "hält ständig ausschau nach gegnern." oder "ist sich wahrscheinlich selbst der schlimmste feind." :tomate:

gehts noch schlimmer. ich meine: ich möchte doch lernen, irgendwann FÜR etwas zu sein und einzutreten und nicht GEGEN. wer gegen etwas ist, ist ohnehin immer auf der verliererseite. ich habe es geahnt: diese konstellation stellt eine zentrale lernaufgabe für mich dar. denn ich möchte (als steinbock) etwas erreichen und gewinnen. wie seht ihr das? wie kann ich das schaffen, frage ich mich zb.

lg

Hallo guenter,

den ersten Schritt hast du schon getan. Du reflektierst über deinen inneren Zustand, du macht ihn dir bewußt, du erkennst langsam aber sicher wie du tickst. Das ist in meinen Augen ein guter Weg, wenn man erkennt, dass alte Sichtweisen inzwischen überholt sind oder einem schaden.
Wenn du nicht mehr dein eigener Feind sein willst, dann werd doch dein eigener Freund. Lass alte Überzeugungen los und erarbeite dir neue Überzeugungen, z.b. dass die Menschen um dich herum dir nichts wollen, dass sie dir wohlgesonnen sind. Wenn diese Haltung verinnerlicht wird, änderst du automatisch dein Wahnehmungsraster und erkennst die Menschen die dir wohlgesonnen sind. Bisher sind die wahrscheinlich durchs Raster gefallen, du hast sie einfach nicht bemerkt, weil deine Wahrnehmung auf "Feinde" gerichtet ist. Natürlich ändert man seine Überzeugungen nicht von heute auf morgen, dass ist ein Prozeß, aber es lohnt, ab und zu eine neue Sichtweise einzunehmen.

lg
Gabi
 
danke gabi für deine antwort!:kiss4:

liebe pluto!
ich habe mich heute so gefühlt, als wäre der progressive mars schon im wassermann. es ist ganz anders als im steinbock, denn der wassermann ist wie der schütze ein männliches zeichen. ich fühle mich sehr männlich;) das war zum letzten mal glaube ich so, als der progressive mars den schützen verließ. aber jetzt wurde mein elan etwas gebremst, da ich zu undiszipliniert vorging (glaube wegen uranus im fünften haus) und nach gesellschaftlichen maßstäben anspruchslos kochte und aß. jetzt ist die mars-energie verpufft (mist).

ich habe bisher keine frau "zu" nahe an mich herangelassen. warte ich darauf, dass der progressive mars in ein männliches zeichen kommt?:confused: ich glaube schon.

es ist ein befreiendes gefühl, das muss ich sagen.
 
Hallo Leute :)

guenter200 :
Sonne quadrat pluto ist schon heftig.
Wie bei Saturn verhält es sich auch mit Pluto, er ist wie ein Hund, entweder habe ich ihn an der Leine oder er hat mich an der Leine, ist alles eine Frage des Setzen's von Prioritäten. Und es gibt auch noch die 3.Variante, nämlich die Leine zu kappen und sich fernzuhalten von Leuten, mit denen man sich sowieso nur abmüht. Schon allein dadurch dreht sich die Pluto-Wirkung um.
Auszug aus martin boots buch: "hält ständig ausschau nach gegnern." oder "ist sich wahrscheinlich selbst der schlimmste feind."
Diese ganzen düsteren Beschreibungen beziehen sich doch üblicherweise auf den Normalzustand, Beschreibungen zum erlösten Zustand einer Konstellation sehe ich fast nie. Wie kommt das bloß? Ist wohl nicht medienwirksam genug ...
guenter200 :
ich möchte doch lernen, irgendwann FÜR etwas zu sein und einzutreten und nicht GEGEN. wer gegen etwas ist, ist ohnehin immer auf der verliererseite.
Du hast vielleicht einfach nur kein Bewußtsein dafür, wie oft Du im Leben für etwas bist.

LG Jan
 
Werbung:
liebe pluto!

was in meinem 11. lebensjahr bezüglich berufswunsch ausgelöst wurde?
ich denke, ich habe mich von meinem wunsch, wie mein vater und mein onkel landwirt zu werden, verabschiedet. ich habe mich nicht FÜR etwas entschieden, es folgte eine große, lange unentschlossenheit.:tomate:
 
Zurück
Oben