Sollte der Mensch seine negativen Anlagen ausleben?

Nein, denn negative Neigungen bringen meist negative Reaktionen. Hin und wieder kann man es aber auch kontrolliert machen. Weil es nicht ratsam ist sich allzu sehr von den Leuten in der Umgebung zu unterscheiden. Wenn alle Fleisch essen, saufen, rauchen und rülpsen sollte man selbst es wenigstens hin und wieder auch machen. Man wird sonst über die Jahrzehnte ein totaler Aussenseiter.

Jeder hat seine besonderen Anlagen und Fähigkeiten.
Ich will sie mir alle anschauen und dann entscheiden, welche ich leben will und welche nicht. Ggf. kann ich es einmal ausprobieren und entscheide dann, was gut ist für mich.
Freunde haben mir geraten, es einmal mit Drogen und Halluzinogenen zu probieren. Ich habe es probiert und entschieden, dass dies nicht meines ist. Ich habe seither darauf verzichtet

.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

seh ich auch so, wie auch die negativen Anlagen..

Freunde haben mir geraten, es einmal mit Drogen und Halluzinogenen zu probieren.

was hast denn du für Freunde, sag mal....:ROFLMAO: ...und vor allem, was lag da derart im Argen, dass du solche Ratschläge bekommst..?...ich will natürlich keine Antwort, konnte aber den
Rand gerade nicht halten, sorry...

Ich will sie mir alle anschauen und dann entscheiden, welche ich leben will und welche nicht. Ggf. kann ich es einmal ausprobieren und entscheide dann, was gut ist für mich.
Freunde haben mir geraten, es einmal mit Drogen und Halluzinogenen zu probieren. Ich habe es probiert und entschieden, dass dies nicht meines ist. Ich habe daher darauf verzichtet

.

Neugierig wie ich bin, habe ich fast alle Drogen 1 mal probiert. LSD dreimal, ich möchte diese
Erfahrungen nicht missen, denn letztendlich waren es die Erfahrungen damit, die mir den
"Kopf aufgebrochen haben" und mich etwas sehen und fühlen haben lassen, was in der Realität
unmöglich ist.

es gibt folgende grundlegende Geisteshaltungen:

superior
positiv
neutral
ordinär
negativ
pervers
inferior

wir müssen positiv denken, somit ist klart in welche Richtung wir
arbeiten!

einmal dachte ich ein Teilnehmer im Esoterikforum wäre total negativ,
und ich begann mich vor dessen Kommentaren zu fürchten,

immer war er besonders bissig, verleumderisch, arrogant und
hasslustig.

Erst in den Meditation mit der göttlichen Mutter wurde mir klar dass
ich es war der das so interpretierte....

irgendwann verwandelte ich meinen Geist zu Stahl, lernte Wunsch
und positives Denken zu unterscheiden, etc. und reifte von Minute
zu Minute und ließ die Angst hinter mir, andere könnten mir
schaden...

letztlich gibt es soetwas wie positive Bedürfniswachheit und wenn
man sie adequat der ethischen Formeln des Lebens lebt, kommt
man ins superiore, also ins eingene Nirvana, dass sich positiv auf alle
auswirken sollte....!

Unser freier Wille ist es, der das Leben gestaltet. :)
Und was das Gesetz der Resonanz angeht, findest du sicher vieles, in Büchern, Filmen und im Internet. Das Thema ist zu vielschichtig, um es in kurzen Worten hier wiederzugeben.

das Resonanzding kenne ich gut, ich dachte nur an konkrete Beispiele zu dem Klang:

Das Gesetz der Resonanz geht viel tiefer; sie ist der Klangkörper und unser Wille spiegelt die Saiten wider, mit denen wir den Ton anschlagen.

vielleicht hast du ein Beispiel aus deinem Leben..?

das Resonanzding kenne ich gut, ich dachte nur an konkrete Beispiele zu dem Klang:

vielleicht hast du ein Beispiel aus deinem Leben..?
Ich meinte das eher universell und als Metapher. Ein Beispiel zu finden ist recht schwierig, weil im Grunde jeder Augenblick im Leben ein Beispiel ist, jeder Atemzug ist ein Beispiel, jede Entscheidung, die du triffst und jeder Schritt, zu dem du dich entschließt.

Werbung:
Zurück
Oben