Sollte der Mensch seine negativen Anlagen ausleben?

Jeder mag denken, was er will. Es formt oder verformt seinen Charakter.


Du magst meine Aussage als Urteilen ansehen, wenn du willst. Für mich ist das die Realität.
Wenn man sieht, was sich die Menschen, und oft schon die Kinder, für Schrottfilme ansehen, kann man nur den Kopf schütteln. Schlechte Filme haben, wie schon jeder Gedanke, ihre Auswirkungen auf die Denkweise und den Charakter
.

Da haben wir den Salat! :)

Wer be-urteilt denn, was nun ein Schrottfilm ist und welcher Film gut ist...wobei sich da noch die Frage stellt...gut für was?

Fein, daß du für dich...auf welchem Weg auch immer - deinen Platz im Universum gefunden hast, aber das erspart Suchenden nicht ihre Suche, Irrwege miteingeschlossen.

Insbesondere Kinder sind noch offen für alles mögliche, Sinn gleichermaßen als Unsinn, gute Musik, schlechte Musik...die Stimmung, der Spaß und Lustfaktor zählt als Motivator bei allem Tun.

Jegliche Aktivität ist begrüssenswert, solange sie nicht wie Zombies nur in ihre Handys starren...zack verurteilt (aber ich steh dazu)

Sei zufrieden mit der Kreation deiner Realität und lebe es. Stört dich deine Umgebung so sehr, bist du noch lange nicht da angekommen, wo du gern wärst, aber das ist halt so eine Sache...

Scheinerkenntnis führt zu Scheinrealitäten...alles hausgebacken, aber...da draussen, das wahre Leben...sieht halt anders aus^^ Jeder mag es sehen, wie er will...deine Worte, also steh dazu!

Realität existiert nicht, sie wird erschaffen und Erfahrungen sind kein Zu-Erleben-Endergebnis, sondern nur ein Zwischenstadium zwischen Geburt und Begräbnis xD

Amituofo, Tiger
 
Werbung:
Sollte der Mensch seine negativen Anlagen ausleben?
Anlagen werden solange als negativ angesehen, bis erkannt wird, dass alle Anlagen für die Ausbildung der Persönlichkeit erforderlich sind. Die gemeint 'negativen' Anlagen sind aus karmischer Sicht sogar extrem notwendig, um Fehlleistungen der Vergangenheit auszugleichen. Das eigentliche Problem ist die Erkenntnis der eigenen Anlagen und deren Aufgaben im Leben (s.#76).

Was folgt hieraus?
Alle Anlagen haben ihre je eigene Aufgabe im Leben eines Menschen. Sie sind wie Pferde, die davongalloppieren, wenn sie nicht gezähmt werden.
.
 
Was folgt hieraus?
Alle Anlagen haben ihre je eigene Aufgabe im Leben eines Menschen. Sie sind wie Pferde, die davongalloppieren, wenn sie nicht gezähmt werden.
.

das klingt schön und ist toll in der Theorie, aber in der Realität funktioniert das nur schwer um das Beispiel eines Fresssüchtigen, Pädophilen, Drogensüchtigen oder auch verschiedene Phobien zu nennen...

..da galoppieren die Pferde andauernd und sind irgendwie nie erschöpft...ich kenne nur ganz ganz wenige die mit ihren Herausforderungen bewusst umgehen und in der heutigen schnelllebigen Zeit mit all den Ablenkungen wird das immer schwieriger...


.
 
Wer be-urteilt denn, was nun ein Schrottfilm ist und welcher Film gut ist...wobei sich da noch die Frage stellt...gut für was?

Wenn du das nicht selbst beurteilst, wer sonst . . .
Für jeden Film, jeden Gedanken, jedes Wollen und jedes eigene Tun ist der einzelne Mensch selbst verantwortlich, sonst niemand

.
 
darüber gibt es einige Experimente, Studien, die die Wirkung von Musik und Filmen dokumentiert und es gibt sehr viele schlecht beeinflussende Musik und Filmszenen...


.

Das ist nichts Neues. Wir wissen spätestens seit Hitler, daß die entartete jüdische Musik einen schlechten Einfluss auf das deutsche Volk hatte. Darum musste diese Musik auch aus der Öffentlichkeit verschwinden, eine logische Konsequenz, nicht? :)
 
Wenn du das nicht selbst beurteilst, wer sonst . . .
Für jeden Film, jeden Gedanken, jedes Wollen und jedes eigene Tun ist der einzelne Mensch selbst verantwortlich, sonst niemand

.

Solange du nur die Musik beurteilst im Sinne von das will ich hören/nicht hören und nicht den Menschen, dem diese Musik gefällt, wird es kaum Konfliktpotential geben xD

Von jeglichen resultierenden Rückschlüssen rate ich gänzlich ab...nicht jeder, der Haydn und Mozart hört ist generell salonfähig und sanften Gemütes und ebensowenig ist jeder der Punkrock/Metal hört aggressiv und assozial :)

Wenn es nicht gerade dein Kind ist, für das du erziehungsberechtigt bist > none of your business^^
 
Mein Zitat:
Alle Anlagen haben ihre je eigene Aufgabe im Leben eines Menschen. Sie sind wie Pferde, die davongalloppieren, wenn sie nicht gezähmt werden.

das klingt schön und ist toll in der Theorie, aber in der Realität funktioniert das nur schwer um das Beispiel eines Fresssüchtigen, Pädophilen, Drogensüchtigen oder auch verschiedene Phobien zu nennen...
..da galoppieren die Pferde andauernd und sind irgendwie nie erschöpft...ich kenne nur ganz ganz wenige die mit ihren Herausforderungen bewusst umgehen und in der heutigen schnelllebigen Zeit mit all den Ablenkungen wird das immer schwieriger...

. . . um im Bild zu bleiben.
Wir kommen ja nicht darum herum, die eigenen (Anlagen-) Pferde zu zähmen und in die richtige Richtung zu lenken.
Es gibt eine innere Humanität, ein Wissen darum, was richtig ist und was falsch.

Zu deinen Beispielen von Fresssüchtigen, Pädophilen, Drogensüchtigen oder auch verschiedene Phobien muss ich sagen, dass es sich bereits um Entgleisungen handelt, die korrigiert werden sollten, von wem auch immer, sicher zuerst vom Menschen selbst.

Es ist ja auch richtig, dass es immer schwieriger wird. Aber den Kopf in den Sand stecken und alles mitmachen, wie die Smartphone-Süchtigen, die träumenderweise andere Menschen anrempeln. Das geht doch auch nicht.
Gene, Umwelt und Lebenswandel müssen ja bewältigt werden, wenn der Mensch nicht stranden will . . .

.
 
Der Mensch kann sehr lange sich Zeit lassen mit Korrigieren, denn er hat ja Zeit genug, geht über Millionen Jahre.
 
Werbung:
Die Kommentare über negative Anlagen erinnern mich an das hier:

Taoism: Shit Happens
Hinduism: This Shit Happend Before
Islamism: If Shit Happens, Take A Hostage
Buddhism: When Shit Happens Is It Really Shit?
Protestantism: Shit Won´t Happen If I Work Harder
Catholicism: If Shit Happens I Deserve It
Jehovas Witnesses: Knock! Knock! Shit Happens!
Judaism: Why Does Shit Always Happens To Me?
Hare Krishna: Shit Happens Rama Dama Ding Dong
Atheism: No Shit
Evangelism: Send More Shit
Rastafarians: Let´s Smoke This Shit
 
Zurück
Oben