soll ich partner, mit dem ich karmische liebe habe, über umstand informieren?

@ moonie2:

liebe moonie,

interessante aspekte, die bei deiner rückführung ans tageslicht gekommen sind. mit dem wissen alleine, was damals in deinem früheren leben passiert ist, löst du keine karma-beziehung auf. wir haben eine lebensaufgabe mitbekommen, die uns gemeinsam verbindet. eure liebe damals war so wunderbar, dass du dir *geschworen* hast, dass er für immer und ewig der richtige ist. aber meine frage an dich ist die - solche gefühle verspüren wir bald einmal, wenn wir die liebe unseres lebens getroffen haben und wir dann getrennt werden. hat das tatsächlich solche auswirkungen auf spätere leben? unsere seelen sind schon mehrere leben lang miteinander verbunden - war es nicht ein anderes ausschlaggebeneres ereignis, dass ihm jetzt zum rückzug zwingt? sorry, ich bin da noch sehr laienhaft am weg, weil ich mich noch nicht lange mit der thematik beschäftige. aber für mich ist dieser grund dieser verbindung sehr *banal* - ich denke du verstehst, was ich damit meine!

du hast auch sicherlich recht...du begegnest deinen karma-partner nicht, um mit ihm eine beziehung als mann und frau einzugehen, sondern diese gemeinsame lebensaufgabe zu bewältigen. liebesbeziehungen zwischen karma-partnern sind sehr komplex - sollen aber, nachdem sie gelöst sind, einfacher werden und können durchaus harmonisch sein. nach einer lösung der karma-beziehung bleibst du sehrwohl seelenverwandt mit ihm - aber es fällt dir beispielsweise leichter, eine neue beziehung mit einem anderen mann einzugehen ohne diese unendliche sehnsucht nach deinem karma-partner zu verspüren, dir fällt es leichter ihn *loszulassen* und du kannst diese bedingungslose liebe viel einfacher umsetzen und leben.



@ trixi maus und guybrush:

liebe trixi maus,
liebe guybrush,

lasst mich bitte erklären, warum ich diese frage so gestellt habe. mein karma-partner ist eine internetbeziehung, die ich vor ca. 7 jahren kennengelernt habe. schon damals nach den ersten gesprächen im chat haben wir uns bestens verstanden. da war ein gefühl, dass keiner von uns beiden vorher je gespürt hat - eine vertrautheit, eine freundschaft und eine nähe, die in worten schwer auszudrücken ist. für uns beide war das damals nicht klar, warum wir uns so gut verstehen und warum von beginn an eine derartige harmonie zwischen uns beiden besteht - es war eine selbstverständlichkeit, wir haben es ohne wenn und aber so hingenommen.

nachdem wir dann von einem tag auf den anderen keinen kontakt mehr hatten (er hat sich von mir wortlos zurückgezogen und jeglicher versuch an ihn ranzukommen scheiterte), hatte ich all die jahre (es waren knappe 3) immer eine große sehnsucht nach ihm. es gab tage, wo ich in mir einen unerklärlichen schmerz gefühlt habe, dann wieder eine unruhe und dann wieder tage, wo alles *normal* war. es war ein ewiges hin und her - ich konnte diese gefühle aber nicht deuten, warum ich seither immer diese schwankungen in mir verspürt habe. durch zufall kamen wir wieder in kontakt und die zeit danach war so, als wären wir nie getrennt gewesen. es gab dann immer wieder eingebungen von ihm (ich habe mir z.b. eine verletzung am knöchel zugezogen und er hat gerade einen schmerz verspürt und wußte, das mit mir was nicht in ordnung ist) und von ihm kamen worte wie *seelenverwandtschaft* oder *ich fühle mich dir sehr nahe*. bei unserem ersten treffen war ein gefühl da, als würden wir uns schon einmal begegnet sein. handgriffe im haushalt haben einfach gepasst - ohne worte sind wir unserer rolle nachgegangen als wären wir schon längst ein eingespieltes team. wir haben uns bestens ergänzt und konnten uns auch ohne worte verständigen.

als er sich ein paar tage nach unserer begegnung wieder zurückgezogen hat, hatte ich große schmerzen in mir gefühlt, eine unbeschreibliche sehnsucht, eine unruhe und ich habe mich die frage gestellt - hey was ist los mit dir? du hast schon jahrelange beziehungen hinter dir, wo du als mann und frau in einem haushalt gelebt hast, der tagtäglich an deiner seite war und wo es dann zur trennung gekommen ist (auch im guten auseinandergegangen) - aber diesen großen schmerz habe ich noch nie gefühlt. diese sehnsucht, dieses verlangen etc. ich wußte selber nicht was mit mir los ist und habe mir rat geholt und mir wurde erklärt, dass ich in einer karmischen verbindung stecke. durch diese information alleine und das wissen, warum ich mich so fühle, konnte ich erkennen, was mit mir los ist. puzzlesteine haben bei mir ein ganzes bild ergeben und ich weiß heute, wie ich damit umgehen kann. ich bin ruhiger geworden, weil ich mich aktiv mit mir auseinandersetze.

nur er hat diese erkenntnis noch nicht. er weiß nicht, woher diese unsicherheit und diese ängste kommen. daher auch meine frage, ob ich ihn damit konfrontieren kann, damit er auch diese erleichterung in sich verspürt, was da zwischen uns geschieht. dass er antworten auf fragen bekommt, die für ihn bis dato offen sind (ich weiß, was gerade in ihm vorgeht - er hat mir ein mail gschrieben bzw. wir sind sporadisch in sms-kontakt). in der jetzigen situation würde ich ihn niemals damit konfrontieren - ich würde ihn damit gänzlich überfordern. nur ich kann etwas für mich machen und an mir arbeiten - es *fließen lassen* und lockerer werden. dadurch, dass wir eine seelische verbindung haben, wird er diese ruhe ebenfalls in sich spüren - aber meine gedanken manipulieren ihn nicht. wenn ich schmerz spüre, dann wird er das auch und umgekehrt - aber das ist rein deswegen, weil wir in einer solch engen seelenverbindung stehen. jemand, der noch nicht in so einer lage war, kennt dieses gefühl nicht - mittlerweile sehe ich es als geschenk an, weil wir sehr viel voneinander lernen - vorallem auch lernen, was *begingungslose liebe* ist!
 
Werbung:
Gerade habe ich den letzten deiner Beiträge gelesen und mich selbst darin wieder gefunden. Ja, es ist wirklich so, dass wir von unseren Karma-Partnern eine Menge lernen!!! Ich selber habe eine solche Verbindung mit einem Menschen und genau wie du es beschrieben hast, diesen tiefen Schmerz gehabt. Irgedwann habe ich eine Rückführung gemacht und danach haben sich auch bei mir die Puzzleteile zu einem klaren Bild zusammengefügt!

Leider weiß ich nicht, wie meine Seelenverwandte unsere Verbindung sieht und was sie gefühlt hat. Denn sie hat den Kontakt verweigert und das zeigt, dass sie eindeutig etwas gespürt haben muss. Verliebt war aber, glaube ich, nur ich wahnsinnig.

Meine Frage: Helfen sich Karma-Partner immer gegenseitig, oder kann es auch sein, dass der eine dem anderen lediglich seine Aufgabe aufzeigt, selber aber nichts von dieser Bindung spürt und etwas lernen soll?
Diese Frage interessiert mich sehr und ich hoffe, dass ihr mir antworten könnt.

Vielen lieben Dank schon mal,
Sternschnuppe.
 
@ moonie2:

liebe moonie,

interessante aspekte, die bei deiner rückführung ans tageslicht gekommen sind. mit dem wissen alleine, was damals in deinem früheren leben passiert ist, löst du keine karma-beziehung auf. wir haben eine lebensaufgabe mitbekommen, die uns gemeinsam verbindet. eure liebe damals war so wunderbar, dass du dir *geschworen* hast, dass er für immer und ewig der richtige ist. aber meine frage an dich ist die - solche gefühle verspüren wir bald einmal, wenn wir die liebe unseres lebens getroffen haben und wir dann getrennt werden. hat das tatsächlich solche auswirkungen auf spätere leben? unsere seelen sind schon mehrere leben lang miteinander verbunden - war es nicht ein anderes ausschlaggebeneres ereignis, dass ihm jetzt zum rückzug zwingt? sorry, ich bin da noch sehr laienhaft am weg, weil ich mich noch nicht lange mit der thematik beschäftige. aber für mich ist dieser grund dieser verbindung sehr *banal* - ich denke du verstehst, was ich damit meine!

du hast auch sicherlich recht...du begegnest deinen karma-partner nicht, um mit ihm eine beziehung als mann und frau einzugehen, sondern diese gemeinsame lebensaufgabe zu bewältigen. liebesbeziehungen zwischen karma-partnern sind sehr komplex - sollen aber, nachdem sie gelöst sind, einfacher werden und können durchaus harmonisch sein. nach einer lösung der karma-beziehung bleibst du sehrwohl seelenverwandt mit ihm - aber es fällt dir beispielsweise leichter, eine neue beziehung mit einem anderen mann einzugehen ohne diese unendliche sehnsucht nach deinem karma-partner zu verspüren, dir fällt es leichter ihn *loszulassen* und du kannst diese bedingungslose liebe viel einfacher umsetzen und leben.



@ trixi maus und guybrush:

liebe trixi maus,
liebe guybrush,

lasst mich bitte erklären, warum ich diese frage so gestellt habe. mein karma-partner ist eine internetbeziehung, die ich vor ca. 7 jahren kennengelernt habe. schon damals nach den ersten gesprächen im chat haben wir uns bestens verstanden. da war ein gefühl, dass keiner von uns beiden vorher je gespürt hat - eine vertrautheit, eine freundschaft und eine nähe, die in worten schwer auszudrücken ist. für uns beide war das damals nicht klar, warum wir uns so gut verstehen und warum von beginn an eine derartige harmonie zwischen uns beiden besteht - es war eine selbstverständlichkeit, wir haben es ohne wenn und aber so hingenommen.

nachdem wir dann von einem tag auf den anderen keinen kontakt mehr hatten (er hat sich von mir wortlos zurückgezogen und jeglicher versuch an ihn ranzukommen scheiterte), hatte ich all die jahre (es waren knappe 3) immer eine große sehnsucht nach ihm. es gab tage, wo ich in mir einen unerklärlichen schmerz gefühlt habe, dann wieder eine unruhe und dann wieder tage, wo alles *normal* war. es war ein ewiges hin und her - ich konnte diese gefühle aber nicht deuten, warum ich seither immer diese schwankungen in mir verspürt habe. durch zufall kamen wir wieder in kontakt und die zeit danach war so, als wären wir nie getrennt gewesen. es gab dann immer wieder eingebungen von ihm (ich habe mir z.b. eine verletzung am knöchel zugezogen und er hat gerade einen schmerz verspürt und wußte, das mit mir was nicht in ordnung ist) und von ihm kamen worte wie *seelenverwandtschaft* oder *ich fühle mich dir sehr nahe*. bei unserem ersten treffen war ein gefühl da, als würden wir uns schon einmal begegnet sein. handgriffe im haushalt haben einfach gepasst - ohne worte sind wir unserer rolle nachgegangen als wären wir schon längst ein eingespieltes team. wir haben uns bestens ergänzt und konnten uns auch ohne worte verständigen.

als er sich ein paar tage nach unserer begegnung wieder zurückgezogen hat, hatte ich große schmerzen in mir gefühlt, eine unbeschreibliche sehnsucht, eine unruhe und ich habe mich die frage gestellt - hey was ist los mit dir? du hast schon jahrelange beziehungen hinter dir, wo du als mann und frau in einem haushalt gelebt hast, der tagtäglich an deiner seite war und wo es dann zur trennung gekommen ist (auch im guten auseinandergegangen) - aber diesen großen schmerz habe ich noch nie gefühlt. diese sehnsucht, dieses verlangen etc. ich wußte selber nicht was mit mir los ist und habe mir rat geholt und mir wurde erklärt, dass ich in einer karmischen verbindung stecke. durch diese information alleine und das wissen, warum ich mich so fühle, konnte ich erkennen, was mit mir los ist. puzzlesteine haben bei mir ein ganzes bild ergeben und ich weiß heute, wie ich damit umgehen kann. ich bin ruhiger geworden, weil ich mich aktiv mit mir auseinandersetze.

nur er hat diese erkenntnis noch nicht. er weiß nicht, woher diese unsicherheit und diese ängste kommen. daher auch meine frage, ob ich ihn damit konfrontieren kann, damit er auch diese erleichterung in sich verspürt, was da zwischen uns geschieht. dass er antworten auf fragen bekommt, die für ihn bis dato offen sind (ich weiß, was gerade in ihm vorgeht - er hat mir ein mail gschrieben bzw. wir sind sporadisch in sms-kontakt). in der jetzigen situation würde ich ihn niemals damit konfrontieren - ich würde ihn damit gänzlich überfordern. nur ich kann etwas für mich machen und an mir arbeiten - es *fließen lassen* und lockerer werden. dadurch, dass wir eine seelische verbindung haben, wird er diese ruhe ebenfalls in sich spüren - aber meine gedanken manipulieren ihn nicht. wenn ich schmerz spüre, dann wird er das auch und umgekehrt - aber das ist rein deswegen, weil wir in einer solch engen seelenverbindung stehen. jemand, der noch nicht in so einer lage war, kennt dieses gefühl nicht - mittlerweile sehe ich es als geschenk an, weil wir sehr viel voneinander lernen - vorallem auch lernen, was *begingungslose liebe* ist!

da kann ich nur eines dazu sagen, auch wenn es nicht das ist, was du hören willst u. wo mir viele zustimmen - aber um das geht es nicht. Ich schreibe immer das, was ich empfinde, ob es jemanden passt oder nicht, u. jeder kann es annehmen oder verwerfen, wie er möchte.

Ich kann nur eines dazu sagen, was ich immer wieder sage bzw. schreibe: Mach dir das Leben nicht mühsamer, als es ohnehin ist, trage dir keine zusätzlichen Bürden auf, die dich davor hinden, frei zu lieben.

Kurz gesagt: mach es dir so einfach wie möglich, u. denke nicht zuviel nach, lass aber den Verstand nicht ganz beiseite. Liebe einfach u. gestehe es, ohne viel Schnick Schnack.

Mach nicht den Fehler, den tausenden estorisch angehauchte menschen scheinbar immer wieder begehen , indem sie fadenscheinige Erklärungen in Karma, Seelenpartner usw. hineininterpretieren. Mach Nägel mit Köpfen, u. sag einfach, wenn die Situation passt, was du empfindest. Nicht mehr, nicht weniger.

Es gibt nix schlimmeres, als mit seinen Gefühlen umherzurennen u. sich immer wieder sagen zu müssen: Hätte ich es ihm damals nur gesagt.

Deine Entscheidung, welchen Weg du wählst. Wäre ich dieser Mann, ich würde ein einfaches "Ich liebe dich vom ersten Blick an u. möchte geren mit dir zusammensein, wenn du das möchtest" mehr aktzeptieren als dieses lange elendige herumgelabere von Karma u. Seelenpartnerschaft.
Auch wenn er es nicht gleich so sehen muss - wenn es passt, kommt es - so oder so - nur eine frage der Zeit.,
Wenn es nicht passt, dann hilft dir weder Rückführung noch karma etc etwas.

Und vor allem trenne dich von der Vorstellung, etwas voneinander lernen zu MÜSSEN - Liebe einfach, entweder zusammen, oder getrennt.

It´s your turn :D
 
Das ich mit der Aufstellung alleine dieses karmische Band zwischen uns nicht lösen kann, ist mir vollkommen klar! Als ich damals zu der einen Aufstellug ging, bin ich auch nicht wegen IHM hingegangen – dass das dann heraus kam, hat sich eigentlich mehr oder weniger so ergeben. Dass das Auflösen solcher karmischen Bänder viel „Arbeit“ bedeutet und nicht mit einer Aufstellung oder so getan ist, ist mir also vollkommen klar! Und ja.. die Tatsache, dass wir in einem früheren Leben zusammen gehört haben, wirkt sich sehr wohl auf dieses Leben aus. Als ich ihn das erste Mal gesehen hatte, war es quasi um mich geschehen und ich konnte ihn nicht mehr aus meinem Gedächtnis streichen – mir wurde erklärt, dass ich ihn quasi wieder erkannt habe! Ist für mich auch eine logische Antwort...immerhin ist er der Eine für mich, für den ich alles tun würde – zumindest empfinde ich es zur Zeit so. Ob er bzw. seine Seele sich auch irgendwann an mich erinnert, steht in den Sternen. Aber ich bin überzeugt...sollte es in diesem Leben nicht passen mit uns beiden, werden wir auch später wieder einmal zusammen geführt werden – wie auch immer dann.

Was das Auflösen meiner Karma-Beziehung, oder wie auch immer du es nennen magst, angeht, habe ich leider noch keine Ahnung wie ich es angehen soll bzw. habe ich bisher noch nicht so recht herausgefunden, was ich aus dieser Begegnung mit ihm in diesem Leben lernen soll. Allerdings hoffe ich, dass ich bald eine Lösung finde, um endlich „frei“ zu sein – entweder für einen anderen Mann oder auch für ihn. Denn solange ich Ihn nicht loslassen kann, wird sich unser beider Schicksal – wie auch immer das dann aussehen mag – verzögern. Vielleicht hast du ja Tipps für mich wie du an die Sache heran gehst – also mit deinem Seelenpartner von dem du schreibst :)
 
Meine Frage: Helfen sich Karma-Partner immer gegenseitig, oder kann es auch sein, dass der eine dem anderen lediglich seine Aufgabe aufzeigt, selber aber nichts von dieser Bindung spürt und etwas lernen soll?

Ganz ehrlich? Ich glaube, dass es auch nur einseitig sein kann. Dass hauptsächlich nur ein Partner etwas lernen soll.

Leider weiß ich nicht, wie meine Seelenverwandte unsere Verbindung sieht und was sie gefühlt hat. Denn sie hat den Kontakt verweigert und das zeigt, dass sie eindeutig etwas gespürt haben muss. Verliebt war aber, glaube ich, nur ich wahnsinnig.

Und das ist die Begründung dafür. Natürlich kann es sein, dass beide bestimmte Lernaufgaben im (gesamten) Leben zu erfüllen haben, aber wann und mit wem sie diese lernen, bleibt völlig ihnen überlassen. Wenn du es nicht jetzt lernst, dann vielleicht später, wenn dir etwas ähnliches bei einem anderen Partner geschieht. Wenn dein Partner oder deine Partnerin es jetzt nicht lernt, dann vielleicht später oder vielleicht auch nie. Vielleicht hat der/die Partnerin ja ganz andere Lernaufgaben als man denkt.

Dies ist jetzt nicht an dich gewendet, Sternschnuppe, aber insgesamt wird hier doch sehr viel romantisiert. Ich würde mal gerne die Paare sehen, die ihre "Lernaufgaben" beide erfolgreich bewältigt haben und dann zusammen geblieben sind. Diese Auffassung wird hier sehr oft vertreten, es wird aber kaum davon berichtet, dass so etwas auch in der Realität passiert. Warum nicht???

Und so wird darauf gewartet, dass der andere sich an seine Lernaufgaben macht, ohne sich selbst mal um seine eigenen Lernaufgaben zu kümmern. Denn vielleicht würde man dann ja merken, dass etwas ganz anderes passiert.

Dieser Plan, wonach die beiden Seelen zusammenkommen, nachdem sie beide ihre Lernaufgaben erfolgreich überwunden haben, halte ich jedenfalls eher für ein Märchen. Denn wenn man liest, dass sich diese glückliche Endbeziehung so gut wie nie erfüllt, dann sagt das eigentlich eine Menge aus.
 
sternenfängerin;2865116 schrieb:
Ich würde mal gerne die Paare sehen, die ihre "Lernaufgaben" beide erfolgreich bewältigt haben und dann zusammen geblieben sind. Diese Auffassung wird hier sehr oft vertreten, es wird aber kaum davon berichtet, dass so etwas auch in der Realität passiert. Warum nicht???

Tja, warum sollte sich die Seele die sich selbst gefunden hat melden und davon berichten:tomate::D
 
sternenfängerin;2865116 schrieb:
Ganz ehrlich? Ich glaube, dass es auch nur einseitig sein kann. Dass hauptsächlich nur ein Partner etwas lernen soll.



Und das ist die Begründung dafür. Natürlich kann es sein, dass beide bestimmte Lernaufgaben im (gesamten) Leben zu erfüllen haben, aber wann und mit wem sie diese lernen, bleibt völlig ihnen überlassen. Wenn du es nicht jetzt lernst, dann vielleicht später, wenn dir etwas ähnliches bei einem anderen Partner geschieht. Wenn dein Partner oder deine Partnerin es jetzt nicht lernt, dann vielleicht später oder vielleicht auch nie. Vielleicht hat der/die Partnerin ja ganz andere Lernaufgaben als man denkt.

Dies ist jetzt nicht an dich gewendet, Sternschnuppe, aber insgesamt wird hier doch sehr viel romantisiert. Ich würde mal gerne die Paare sehen, die ihre "Lernaufgaben" beide erfolgreich bewältigt haben und dann zusammen geblieben sind. Diese Auffassung wird hier sehr oft vertreten, es wird aber kaum davon berichtet, dass so etwas auch in der Realität passiert. Warum nicht???

Und so wird darauf gewartet, dass der andere sich an seine Lernaufgaben macht, ohne sich selbst mal um seine eigenen Lernaufgaben zu kümmern. Denn vielleicht würde man dann ja merken, dass etwas ganz anderes passiert.

Dieser Plan, wonach die beiden Seelen zusammenkommen, nachdem sie beide ihre Lernaufgaben erfolgreich überwunden haben, halte ich jedenfalls eher für ein Märchen. Denn wenn man liest, dass sich diese glückliche Endbeziehung so gut wie nie erfüllt, dann sagt das eigentlich eine Menge aus.

ja das mit den Lernaufgaben ist so eine Sache, überhaupt das man sich drauf versteift, das die Bewältigung von Lernaufgaben für ein zusammenkommen der Seelen verantwortlich sei.
Märchen aus Esoterischem Wunschdenken.

Es stammt vielleicht sogar aus ähnlichem Stoff, wie das Märchen vom Froschkönig, u. wer weiss, vielleicht gibt es ja auch Frauen, die Frösche küssen u. darauf warten bis er sich natürlich in einen gutaussehenden reichen, verständnisvollen Prinzen verwandelt, der natürlich nur nach der Pfeife der Frau tanzt :D
Und wenn er sich halt nicht verwandeln will, na dann muss man halt noch ein paar lernaufgaben bewältigen u. der Frosch vermutlich auch :lachen:

Eigentlich ist dieses Froschköngmärchen - so nebenbei bemerkt, ziemlich Männerfeindlich :ironie:
 
Werbung:
Gerade habe ich den letzten deiner Beiträge gelesen und mich selbst darin wieder gefunden. Ja, es ist wirklich so, dass wir von unseren Karma-Partnern eine Menge lernen!!! Ich selber habe eine solche Verbindung mit einem Menschen und genau wie du es beschrieben hast, diesen tiefen Schmerz gehabt. Irgedwann habe ich eine Rückführung gemacht und danach haben sich auch bei mir die Puzzleteile zu einem klaren Bild zusammengefügt!

Leider weiß ich nicht, wie meine Seelenverwandte unsere Verbindung sieht und was sie gefühlt hat. Denn sie hat den Kontakt verweigert und das zeigt, dass sie eindeutig etwas gespürt haben muss. Verliebt war aber, glaube ich, nur ich wahnsinnig.

Meine Frage: Helfen sich Karma-Partner immer gegenseitig, oder kann es auch sein, dass der eine dem anderen lediglich seine Aufgabe aufzeigt, selber aber nichts von dieser Bindung spürt und etwas lernen soll?
Diese Frage interessiert mich sehr und ich hoffe, dass ihr mir antworten könnt.

Vielen lieben Dank schon mal,
Sternschnuppe.

Was soll das eigentlich mit dem , das der eine dem anderem irgendwelche Lernaufgaben aufzeigt?

In mir läuten da bei diesen Karma-Lernaufgaben dingsbums die Alarmglöckchen - ganz gleich, wie wenn mir jemand weismachen wolle, das Wetter wäre nur deshalb schlecht, weil ich nicht aufgegessen habe :lachen:
 
Zurück
Oben