Solch ein Schwachsinn!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das einzige, was Du bei Deinen Erwägungen nicht in Betracht gezogen hast, ist die genetische Übertragung von emotionalen Reaktionsmustern als auch den Programmen, die ein Mensch zu verschiedenen Fällen im Kopf hat....

PLUS: Meiner Erfahrung zum Beispiel mit Reinkarnation. Ich habe schon mit vielen Menschen Rückführungen gemacht, die Eindeutige Wirkungen auf ihr JETZT-Leben haben und hatten.
Das Verstehen dieser Dinge hatte deutlich verändernde Wirkungen auf ihr Leben.

Grüße
Qia:)
Also ob emotionale Reaktionsmuster genetisch übertragen werden, bezweifle ich mit meinem aktuellen Wissensstand über Genetik. Ich glaub da eher an frühkindliche Prägung. Also das mit dem Alkoholiker-Papa, der einen Hang zu Alkoholiker-Freunden bei der Tochter auslöst. Oder gibt es da tatsächlich Forschungsergebnisse, die auf so etwas hinweisen?

Was meinst du mit Programmen, die ein Mensch zu verschiedenen Fällen im Kopf hat? Auch Reaktionsschemata, die quasi auf (individuellen) Knopfdruck ablaufen?

Das mit den integrierten Reinkarnations-Erlebnissen hört man ja immer wieder. Ob das jetzt verdrängte Persönlichkeitsanteile sind oder frühere Leben, ist ja eigentlich fürs Ergebnis egal. Ich find es einleuchtend.

Mal ganz ehrlich: Auch bei mir laufen nach bestimmten Knopfdrücken bestimmte Reaktionen ab. Das kann man ganz präzise beobachten. Ist eine sehr interessante Erfahrung, die praktischerweise schon zur Auflösung der Programmierung beiträgt... (und ist es nicht interessant, dass wir Menschen uns von außen, von einer Meta-Ebene beobachten können?)

Ach, im Grunde geht es ja mal wieder um Authentizität und Integration von Schatten - wobei ich jetzt gerade sinniere, ob da noch etwas "persönliches" übrig bleibt, wenn man das "geschafft" hat. Mir scheint fast, Karma zu überwinden heißt, die menschliche Psychologie zu überwinden...

LG von Sansara, die jetzt schlafen geht. Gute Nacht!

Werbung:
Die Definition findet sich ein oder zwei Seiten vorher.

Mach Dir doch bitte die Mühe und lies nach.

Wenn Du erwartest, dass wir das jedesmal neu schreiben, liegst Du hier ein wenig falsch.

Das würde nämlich ne Menge Aufwand erfordern.

Grüße

Zirkelschlüsse sind keine Definitionen. :D

Und der Rest meiner Fragen?

Mir fehlt noch immer eine Definition...
Wenn ich das richtig verstanden habe (unabhängig von der Diskussion hier), gibt es Menschen, die an Reinkarnation glauben, aber nicht an Karma... wie das?
Und da fängt das Problem schon an: wenn ich an Karma glauben will, ist Reinkarnation zwingend nötig - aber was ist, wenn ich schon bei dieser Voraussetzung aussteige, weil es - hier wiederhole ich mich - nicht den leisesten haltbaren Hinweis gibt, dass es Reinkarnation gibt?
Das hat nicht mit der Definition selbst zu tun, sondern um den Bezugspunkt zu diese Definition.
Nur wenn diese leisesten haltbaren Hinweise nicht zu sehen sind, heißt das noch lange nicht, das sie auch nicht da sind. Das ist genau mit dieser Art von Logik eben nicht zu beweisen.

...die Hand tuts auch nimmamehr. :party02:

MAGIE WIRKT!

KARMA IST WIRKUNG!

Und ob die zum Tragen kommt....

Des is a Truck :escape: der da rollen tut ...

Spacecomander der Soulchallenger Caya
to answer the call of duty :fahren:

Also ob emotionale Reaktionsmuster genetisch übertragen werden, bezweifle ich mit meinem aktuellen Wissensstand über Genetik. Ich glaub da eher an frühkindliche Prägung. Also das mit dem Alkoholiker-Papa, der einen Hang zu Alkoholiker-Freunden bei der Tochter auslöst. Oder gibt es da tatsächlich Forschungsergebnisse, die auf so etwas hinweisen?

Was meinst du mit Programmen, die ein Mensch zu verschiedenen Fällen im Kopf hat? Auch Reaktionsschemata, die quasi auf (individuellen) Knopfdruck ablaufen?

Das mit den integrierten Reinkarnations-Erlebnissen hört man ja immer wieder. Ob das jetzt verdrängte Persönlichkeitsanteile sind oder frühere Leben, ist ja eigentlich fürs Ergebnis egal. Ich find es einleuchtend.

Mal ganz ehrlich: Auch bei mir laufen nach bestimmten Knopfdrücken bestimmte Reaktionen ab. Das kann man ganz präzise beobachten. Ist eine sehr interessante Erfahrung, die praktischerweise schon zur Auflösung der Programmierung beiträgt... (und ist es nicht interessant, dass wir Menschen uns von außen, von einer Meta-Ebene beobachten können?)

Ach, im Grunde geht es ja mal wieder um Authentizität und Integration von Schatten - wobei ich jetzt gerade sinniere, ob da noch etwas "persönliches" übrig bleibt, wenn man das "geschafft" hat. Mir scheint fast, Karma zu überwinden heißt, die menschliche Psychologie zu überwinden...

LG von Sansara, die jetzt schlafen geht. Gute Nacht!

Die Metaebene ist genau die Ebene, von der ich aus meine Arbeit mache.

Ohne die könnte ich gar keine Wertneutralen Beobachtungen und Erwägungen ziehen.

Ich finds nicht Interessant, ich finde es ist die RETTUNG!

:D

Grüße

Nur wenn diese leisesten haltbaren Hinweise nicht zu sehen sind, heißt das noch lange nicht, das sie auch nicht da sind. Das ist genau mit dieser Art von Logik eben nicht zu beweisen.

Doch, ich hab ja dieses Zeugs von angeblichen Beweisen gelesen. Pure Verarschung. Es gibt durchaus Menschen, die Reinkarnation/Karma für beweisbar halten, sie scheitern nur kläglichst. Man kann nichts beweisen was es nicht gibt. Das ist das Problem.

Zirkelschlüsse sind keine Definitionen. :D

Und der Rest meiner Fragen?

Du sollst das nachlesen! Da sind keine Zirkelschlüsse, das sind nur die halbweisen Erwägungen von ebenso lesefaulen Leuten, die Du da wiederholst.

Soweit, bis Du also mit der Definition hier einläufst, bekommst Du keine weitere vernünftige Antwort von mir. :D

Qia :)

Die Metaebene ist genau die Ebene, von der ich aus meine Arbeit mache.
Ohne die könnte ich gar keine Wertneutralen Beobachtungen und Erwägungen ziehen.
Ich finds nicht Interessant, ich finde es ist die RETTUNG!
So ,und wie können andere diese Methaebene jetzt auch erreichen um das jetzt auch nachvollziehen zu können, was du da genau als arbeit machst ?

Selbst wenn du es als Rettung betrachtest, nützt das den anderen jetzt nichts.

So ,und wie können andere diese Methaebene jetzt auch erreichen um das jetzt auch nachvollziehen zu können, was du da genau als arbeit machst ?

Selbst wenn du es als Rettung betrachtest, nützt das den anderen jetzt nichts.

Ganz einfach, wenn sie sich ihre Einstellungen in Dissoziativen Zustand einfach von Aussen, frei von Emotionen oder dem bisher Erlernten, betrachten und möglichst viele verschiedene Standpunkte konsequent auswerten.

Grüße

Werbung:
Doch, ich hab ja dieses Zeugs von angeblichen Beweisen gelesen. Pure Verarschung. Es gibt durchaus Menschen, die Reinkarnation/Karma für beweisbar halten, sie scheitern nur kläglichst. Man kann nichts beweisen was es nicht gibt. Das ist das Problem.
Gelesen, gelesen was glaubst du wohl was ich alles schon gelesen habe, ohne was zu kapieren.

Das wahre Problem liegt in der eigenen Selbsterfahrung - und nicht was da alles schlaues drüber gesabbelt wird.

Wenn du noch nie eine Mango gegessen hast, kannst du über deren Geschmack lesen was du willst. Du wirst nie wissen wie sie schmeckt. Trotz aller Vergleiche.
Wenn du Durst hast und ich reiche dir ein Glas mit einem Zettel wo draufsteht - Wasser. Löscht das deinen Durst ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben