S
Sansara
Guest
Welche Karma-Definition benutzt Du denn nun? Mach es doch nicht am Wort fest?
Ich glaube mit "halbwegs reflektiert" kommste da nicht weit. Auch diejenigen die im Forum immer ihre Reflektionsfähigkeit betonen, habe hier ganz tolle Trigger und "ziehen" bestimmte Leute magisch an und umgekehrt.
Keine Ahnung, ich hab das mit dem Karma noch nie kapiert.
Die einzige mir bekannte Definition von Karma lautet, dass jede Ursache eine Wirkung erzielt.
Daraus werden dann so Sachen abgeleitet, wie "die Opfer von New Orleans haben es sich auf einer höheren Eben so ausgesucht - ich schick mal schnell L&L" (so ähnlich hier gelesen).
Nur - wenn George Bush glaubt, dass ein hypothetischer christlicher Gott ihn leitet (Ursache), dann sterben dadurch Kinder in Afghanistan, US-Soldaten (meist soziale Unterschicht ohne andere Perspektiven) usw. (Wirkung).
Dieses Gesetz ist imho unmöglich auf Einzelpersonen zu beziehen, sondern hat so vielfältige Wechselbeziehungen, dass einzelne Ursache-Wirkungs-Stränge nicht mehr nachvollzogen werden können.
Wohlstandsneurosen kann ich mir noch am ehesten als persönliches Karma erklären - ich kann aber auch einfach über frühkindliche Prägungen nachdenken, von denen Menschen sich auch lösen können...
Und dass sich viele User damit brüsten, über solche Sachen erhaben zu sein, weil sie ja so reflektiert sind, aber dann doch auf Schlüsselreize reagieren - hmm... shit happens, würd ick da mal sagen. Steht wohl doch noch eine Sitzung beim Therapeuten an...
LG von Sansara