S
Sansara
Guest
Also ob emotionale Reaktionsmuster genetisch übertragen werden, bezweifle ich mit meinem aktuellen Wissensstand über Genetik. Ich glaub da eher an frühkindliche Prägung. Also das mit dem Alkoholiker-Papa, der einen Hang zu Alkoholiker-Freunden bei der Tochter auslöst. Oder gibt es da tatsächlich Forschungsergebnisse, die auf so etwas hinweisen?Das einzige, was Du bei Deinen Erwägungen nicht in Betracht gezogen hast, ist die genetische Übertragung von emotionalen Reaktionsmustern als auch den Programmen, die ein Mensch zu verschiedenen Fällen im Kopf hat....
PLUS: Meiner Erfahrung zum Beispiel mit Reinkarnation. Ich habe schon mit vielen Menschen Rückführungen gemacht, die Eindeutige Wirkungen auf ihr JETZT-Leben haben und hatten.
Das Verstehen dieser Dinge hatte deutlich verändernde Wirkungen auf ihr Leben.
Grüße
Qia![]()
Was meinst du mit Programmen, die ein Mensch zu verschiedenen Fällen im Kopf hat? Auch Reaktionsschemata, die quasi auf (individuellen) Knopfdruck ablaufen?
Das mit den integrierten Reinkarnations-Erlebnissen hört man ja immer wieder. Ob das jetzt verdrängte Persönlichkeitsanteile sind oder frühere Leben, ist ja eigentlich fürs Ergebnis egal. Ich find es einleuchtend.
Mal ganz ehrlich: Auch bei mir laufen nach bestimmten Knopfdrücken bestimmte Reaktionen ab. Das kann man ganz präzise beobachten. Ist eine sehr interessante Erfahrung, die praktischerweise schon zur Auflösung der Programmierung beiträgt... (und ist es nicht interessant, dass wir Menschen uns von außen, von einer Meta-Ebene beobachten können?)
Ach, im Grunde geht es ja mal wieder um Authentizität und Integration von Schatten - wobei ich jetzt gerade sinniere, ob da noch etwas "persönliches" übrig bleibt, wenn man das "geschafft" hat. Mir scheint fast, Karma zu überwinden heißt, die menschliche Psychologie zu überwinden...
LG von Sansara, die jetzt schlafen geht. Gute Nacht!