Solch ein Schwachsinn!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
off topic
moishele und izak fahren auf dem schiff nach amerika..
sagt moishele..izak ich glaube das schiff sinkt...
sagt der, ach kimmere dich nicht drum..is ja nicht dein schiff...
castaneda und don juan laufen rum ... wüste und so.

ist da ein fels.. tun die sich anbrüllen ... 3 stund.

damit geister wissen, dass sie jezz da sind.

:lachen:

Wyrm :clown: Caya :liebe1:
 
Werbung:
hahaha.gif


Daran musste auch gar nicht glauben, allein die Tatsache, dass ihr Euch hier so reibt, ist der beste Beweis dafür.

Weitermachen!

It´s time for
popcorn.gif

Wenn er die ganz grausige persönliche Schlammschlacht gelegentlich auslassen könnte, hätte er ja direkt Witz und einen Hauch Glaubwürdigkeit. ;)

Cola gefällig? Oder würde Absinth besser passen? :D
 
@LB:
ich brauch keine Erklärungen, wie gesagt, ich sah den Film mit einem Naturwissenschaftler. Ich glaub, er holte in seiner Empörung so ca nach einer Stunde Monolog das erste Mal wieder Atem. ;)

Qia will mich ja absichtlich missverstehen (ACHTUNG, Qia, jetzt nicht weiterlesen!), aber ich habe den Film durchaus verstanden. Die Quintessenz ist, auch hier wiederhole ich mich, dass Vulgäresoterik und Wissenschaft gleichwertig sind. Hormone, Quantenphysik, diese hübschen Wasserbilder, nette Geschichten über Seefahrer etc, das alles wird bunt gemixt und in einen konstruierten Zusammenhang gebracht... Durch Vorwissen kommt man an den Punkt, zu denken "He, das passt jetzt aber nicht", aber bevor man den Fehler benennen kann, spielt wieder ein Kind Ball oder so was.

Die Leute sind nicht dämlich weil sie diesen Film gut finden. Er wird als wissenschaftliche Doku verkauft, er ist mit Preisen überhäuft - ja, was sollen sie denn denken? Es ist das Gleiche mit den Dokumentationen die unter dem Logo "Universum" laufen - die halten auch alle für super, weil "Universum" super ist oder weil Dokus von der BBC als super gelten. Keiner hört mehr genau hin. Ich habe schon solche Sendungen gesehen, die vor Fehlern strotzten, samt rassistischem Unterton, unglaublich schlecht, aber gut verkauft. Manche dieser Dokus sind tatsächlich gut, andere nicht. Aber Hauptsache, die Vermarktung stimmt.
 
@Roksenia:

Deine Antwort ist auf Seite 30!

Grüße
Qia:liebe1:

Danke, Schatz, ich habe es nicht übersehen. :clown:

Was glaubst Du wohl, womit ich mich jetzt beschäftige? Oder denkst Du, ich werde hier gleich weiter auf die Sachen ununterbrochen posten, ohne gelesen zu haben, was Du eigentlich geantwortet hast? Ts-ts-ts. :nono: Nein, wenn ich die Infos bekomme, dann verarbeite ich diese auch. Und Deine Infos müssen sehr gründlich bearbeitet werden, weil ich diese auch sehr seriös annehme.

Der Link von Dir, Frater, wird hiermit auch eingebunden. (auch wenn es von WIKI stammt :foto: )

Und... Danke Euch beide, Jungs:kiss3:

Liebe Grüße
 
Hi 543,

jetzt kommst du ganz anders rüber, aber dieses lapidare Encore une fois kam bei mir eher kalt an. Deshalb auch meine zynische Antwort mit der Niete.
Leider hab ich hier schon Dinge in der Art gelesen, die ich nicht missinterpretiert hatte (s.o. das Beispiel von Trutz Hardo - der toppt allerdings alle meine bisherigen Leseerlebnisse).

Huch, hätte ich ja fast Deine Antwort übersehen. :)
Ja, das war ja auch ziemlich kalt, aber ich bin ja auch kein verträumter Licht und Liebe Eso, der versucht sich die Welt schön zu erklären.

Ja, Trutz Hardo kenne ich nur vom Hörensagen, deshalb bin ich da vorsichtig, was ein Urteil betrifft.

Und der Nihilismus war nicht auf dich bezogen. Ich hab den Eindruck, dass die beiden Pole Nihilismus und "Die Seele des Opfers hat sich das halt so ausgesucht" zu einer Münze gehören. Der eine verdrängt den Tod und der andere verharmlost ihn.

Ja, viele vermeindlich gegensätzliche Dinge sind sich sehr ähnlich. Vielleicht ist das der "geheime" rote Faden in diesem Thread. :D :D :D


LG,

543
 
Damit meine ich, dass die Dissoziierte Sicht erst ermöglicht, sein eigenes Fehlverhalten in Bezug auf das eigene Leben und im Verhalten gegenüber Anderen zu verstehen.

Ebenso ermöglicht es, Paradoxien und Widersprüchlichkeiten zu erkennen und zu lösen.

Grüße
Qia:)

Hmm..
Der Begriff "dissoziierte Sicht" sagt mir nichts, kannst du den kurz erklären?

Aber wenn ich euch Magier hier lese, dann frage ich mich immer mehr, was die Wirkung von Magie eigentlich von der einer psychologischen Innenschau unterscheidet.

Ich finde die Ideen von CG Jung sehr interessant und er beschreibt bspw. auch, dass die Integration der Schatten in der zweiten Lebenshälfte erfolgt. Meinst du so etwas mit dissoziierter Sicht?
Auch seine Idee des kollektiven Unbewussten kommt meinem Erleben nahe.

Dann gibt es ja auch noch die Idee des (radikalen) Konstruktivismus, die unter anderem Paul Watzlawick vertritt. Das erklärt für mich schlüssig, dass es keine objektive Welt in einem menschlichen Kopf gibt und dass die Suggestionskraft uns töten kann. Viel besser als die QM.

Schon wieder vom roten Faden abgekommen, wahrscheinlich ist der Thread verzaubert :party02:

LG von Sansara
 
@LB:
ich brauch keine Erklärungen, wie gesagt, ich sah den Film mit einem Naturwissenschaftler. Ich glaub, er holte in seiner Empörung so ca nach einer Stunde Monolog das erste Mal wieder Atem. ;)
Qia will mich ja absichtlich missverstehen (ACHTUNG, Qia, jetzt nicht weiterlesen!), aber ich habe den Film durchaus verstanden.
Erzähl doch keinen!

Der Mann hat dir in dieser Stunde bestimmt den Film erklärt.

:D

IdS Le Baron
 
Werbung:
Der Link von Dir, Frater, wird hiermit auch eingebunden. (auch wenn es von WIKI stammt :foto: )

Und... Danke Euch beide, Jungs:kiss3:

Liebe Grüße

:lachen: Achso, sorry Roksenia. Ich hatte ja vergessen, dass WIKI vom "Feind" ist. ;) Hatte ich echt nicht dran gedacht. Ist aber für den Einstieg ganz brauchbar glaube ich. Habe es selbst nur überflogen. Oh man, ich glaube ich guck lieber nochmal genauer hin.

LG,

543 :liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben