Solarhoroshop und Ort

Meine letzten beiden Jobs haben mich sehr ausgelaugt. Der erste war in einem tollen Umfeld (sehr locker), aber es gab keine Möglichkeiten, bei derselben Firma in eine andere Position zu wechseln. Bei dem letzten Job habe ich viel gelernt, aber dort nicht hineingepasst und mich verstellen müssen. Finanziell waren beide Jobs mehr als zufriedenstellend.
Sollte ich nach Jobs in Städten entlang der Mars-Venus-Linien suchen? Welcher Planet nimmt mir die Energie, so dass ich ihn vermeiden sollte?
Das Quadrat von Sonne und Mond würde ich eher als schwierig interpretieren. Das müsste ein gespanntes Verhältnis zwischen den Géschlechtern bedeuten. Es hat vermutlich schon bei deinen Eltern angefangen und setzt sich jetzt bei dir fort. Darum würde ich vermuten, dass das an Mond-Orten stärker in den Vordergrund rückt.

Letztlich ist es deine Wahl, welche Planeten du bevorzugen möchtest, ich möchte dir da nicht reinreden.

Ich mag Orte an der West- und Ostküste, in der Nähe größerer Städte. Das Inland weniger. Bei San Diego sehe ich die Merkur-Aszendenten- und die Mondnoten-MC-Linie. Was würde mich dort erwarten?
Das klingt so als wäre ich allwissend und ein Experte für Astrogeographie. Jedoch sind das alles nur Vermutungen. San Diego scheint aber günstig. Da ist ein grosser Triangel mit Merkur, Jupiter und Haumea in deinem Radix. Das könnte viele anregende Gespräche bedeuten. Mit Haumea könnte es gute erotische Möglichkeiten in der Abgeschiedenheit (12.) geben.

Ich würde nicht unbedingt nach Dtld zurück wollen, aber gern in der Nähe sein, da meine Familie sich in Dtld aufhält. Wäre ein Ort entlang der Sonnen-MC-Linie empfehlenswert? Als Ort, an dem ich mich Zuhause fühlen kann? Und welchen Einfluss hat die Neptun-IC-Linie?
Sonne und Neptun würde ich für etwas zwiespältig halten wegen der Opposition. Das bedeutet viele Illusionen, bezüglich dir selber aber auch Angelegenheiten, die das 3. und 9. Feld betreffen. Es könnte sich so äussern, dass du dich in Studien mit unklaren oder irreführenden Inhalten verrennst. Dabei ist der Neptun dein Glück (Glückspunkt). Aber wenn es glücklich macht kann es so schlecht nicht sein. Und letzlich soll ja alles Illusion sein.

Werbung:
Hallo
Das 10. Haus gilt allgemein für Status und Beruf also die zwei Planeten Mars, der dich immer wieder vorantreibt auch eventuell neue Stellungen sucht, und die Venus was ja auch Kunst, Schönheit etc zu tun hat. Zudem ein Wohltäter (Venus) zeigt an dass es im Beruf sicher gut geht. Mars schafft dir eher die unangenehmen Spannungen, auch weil Widder wo ja Mars auch
Herrscher ist das 8. Haus mit eingeschlossen ist, und natürlich Skorpion im 2. Haus wo ja Mars auch Herrscher ist. Diese drei Häuser 2, 8, 10 müssen für den Beruf berücksichtigt werden, wobei man sagen kann, dass es dir Beruflich/Finanziell "auf gutem Fusse stehend" heissen kann, jedoch mit Einschränkungen weil die Energie vom 8. Haus (Mars) da manchmal auf dem "guten Fuss stehend" auch Interfernzen geben kann. Da aber das 10. Haus der Herrscher Merkur ist, muss auch dieser einbezogen werden: also steht er im 9. Haus bei dir und er steht richtig weil 9. Haus auch Ausland /Reisen bedeutet, mit der Sonne als "dein Ich" steht auch dort. Merkur und Sonne sind im guten 9. Haus und deutet ebenfalls auf eine gute Berufssituation hin, und weil Merkur ja auch Herrscher vom 1. Haus deiner Persönlichkeit ist. Also ein sehr starker Merkur. Du siehst die Verwurzelung im Ausland und ein guter Beruf oder Berufssituation ist irgendwie in deinem Horoskop "verankert". Ob jetzt ein Kontinental-Wechsel gut für dich ist?
Gruss Fiat Lux
Gruss Fiat Lux

Ciro hat eine Technik entwickelt, die er "gezielte Dislokalition am Geburtstag" nennt. Sie beruht darauf, dass man am Geburtstag verreist und dann das Solar von dem anderen Ort für das ganze Jahr gelten soll.

Ich würde aber vermuten, dass das nicht so funktioniert. Er führt da ein Beispiel an, wo im Ausland die Kinder einer Frau vergiftet wurden, was im Solar des Zielorts ersichtlich sein soll, nicht aber in dem Solar für den Heimatort. Sie war aber zu dem Zeitpunkt noch im Ausland.

Das Solar für den Auslandsgeburtstag müsste solange gelten wie man im Ausland ist. Wenn man wieder zurück ist müsste das Solar vom Heimatort gelten, selbst wenn man zu dem Zeitpunkt gar nicht da war.

Das jetzt zu überprüfen wird schwierig. Ciro meint ja er hätte etliche Fälle untersucht. Dagegen halten lässt sich, man sieht oftmals das, was man sehen will, gerade auch in der Astrologie.

Das Quadrat von Sonne und Mond würde ich eher als schwierig interpretieren. Das müsste ein gespanntes Verhältnis zwischen den Géschlechtern bedeuten. Es hat vermutlich schon bei deinen Eltern angefangen und setzt sich jetzt bei dir fort. Darum würde ich vermuten, dass das an Mond-Orten stärker in den Vordergrund rückt.

Das Sonne-Mond-Quadrat verstehe ich so, dass die Ziele, die man sich steckt, nicht dem entsprechen,was man emotional braucht. Daher die Erschöpftheit. Das würde Sinn machen.
Aber warum bezeichnest du Boston als Mond-Ort?

Das klingt so als wäre ich allwissend und ein Experte für Astrogeographie. Jedoch sind das alles nur Vermutungen. San Diego scheint aber günstig. Da ist ein grosser Triangel mit Merkur, Jupiter und Haumea in deinem Radix. Das könnte viele anregende Gespräche bedeuten. Mit Haumea könnte es gute erotische Möglichkeiten in der Abgeschiedenheit (12.) geben.

Du hast sicherlich mehr Wissen als ich auf diesem Gebiet:), und ich weiß deine Vermutungen zu schätzen.
Haumea klingt spannend und ist für mich ganz neu (auch im Internet habe ich dazu kaum etwas gefunden). Es müsste sich sowieso erst eine berufliche Verbindung dahin ergeben, bevor ich die Koffer packe. Aber es ist gut zu hören, dass dieser Ort astrogeografisch günstig wäre.

Sonne und Neptun würde ich für etwas zwiespältig halten wegen der Opposition. Das bedeutet viele Illusionen, bezüglich dir selber aber auch Angelegenheiten, die das 3. und 9. Feld betreffen. Es könnte sich so äussern, dass du dich in Studien mit unklaren oder irreführenden Inhalten verrennst. Dabei ist der Neptun dein Glück (Glückspunkt). Aber wenn es glücklich macht kann es so schlecht nicht sein. Und letzlich soll ja alles Illusion sein.

Das gilt für Orte zwischen den beiden Linien? Und westlich von der MC-Sonnenlinie? Meine Frage bezog sich auch darauf, was diese Linie fördert?

eine kleine Frage am Rande,
wenn ich nach einem guten Ort suche, muss ich da nicht das Radix anschauen und hernehmen.?

Hallo Fiat Lux,

Hallo
Das 10. Haus gilt allgemein für Status und Beruf also die zwei Planeten Mars, der dich immer wieder vorantreibt auch eventuell neue Stellungen sucht, und die Venus was ja auch Kunst, Schönheit etc zu tun hat. Zudem ein Wohltäter (Venus) zeigt an dass es im Beruf sicher gut geht. Mars schafft dir eher die unangenehmen Spannungen, auch weil Widder wo ja Mars auch
Herrscher ist das 8. Haus mit eingeschlossen ist, und natürlich Skorpion im 2. Haus wo ja Mars auch Herrscher ist. Diese drei Häuser 2, 8, 10 müssen für den Beruf berücksichtigt werden, wobei man sagen kann, dass es dir Beruflich/Finanziell "auf gutem Fusse stehend" heissen kann, jedoch mit Einschränkungen weil die Energie vom 8. Haus (Mars) da manchmal auf dem "guten Fuss stehend" auch Interfernzen geben kann. Da aber das 10. Haus der Herrscher Merkur ist, muss auch dieser einbezogen werden: also steht er im 9. Haus bei dir und er steht richtig weil 9. Haus auch Ausland /Reisen bedeutet, mit der Sonne als "dein Ich" steht auch dort. Merkur und Sonne sind im guten 9. Haus und deutet ebenfalls auf eine gute Berufssituation hin, und weil Merkur ja auch Herrscher vom 1. Haus deiner Persönlichkeit ist. Also ein sehr starker Merkur. Du siehst die Verwurzelung im Ausland und ein guter Beruf oder Berufssituation ist irgendwie in deinem Horoskop "verankert". Ob jetzt ein Kontinental-Wechsel gut für dich ist?
Gruss Fiat Lux
Gruss Fiat Lux

Schön, dass mein Radix anzeigt, dass es für mich relativ einfach ist, im Ausland beruflich Fuß zu fassen. Ich fand das Internationale schon immer interessant und ich habe immer gewusst, dass ich außerhalb von Deutschland leben und dorthin auch immer wieder gern, wenn auch für kure Zeit zurückkehren würde. Da Mars und Venus laut Radix für den Beruf so einen wichtigen Einfluss auf mich haben, heißt das, Orte entlang dieser Linien wäre beruflich gesehen günstig?

Was ich nicht verstehe, ist, warum du fragst, ob ein Kontinental-Wechsel richtig wäre? Ausland gibt es doch auch in Europa?

Es gibt Astrologen, die sich bei ihrer Jahresvorschau weniger mit dem Wohnort beschäftigen, als mit Transiten, die einen Umzug ankündigen könnten? Ich habe mich gefragt, ob es bei mir etwas zu sehen gibt, das einen solchen Wohnortwechsel bedeuten könnte? Ich spiele scon seit gut einem Jahr mit dem Gedanken, da ich mit der unmittelbaren Umgebung (die Nachbarn im Haus und dem Ortsteil (Arlington)) nicht zufrieden und würde da gerne ewas Neues sehen.

Ciro hat eine Technik entwickelt, die er "gezielte Dislokalition am Geburtstag" nennt. Sie beruht darauf, dass man am Geburtstag verreist und dann das Solar von dem anderen Ort für das ganze Jahr gelten soll.

Ich würde aber vermuten, dass das nicht so funktioniert. Er führt da ein Beispiel an, wo im Ausland die Kinder einer Frau vergiftet wurden, was im Solar des Zielorts ersichtlich sein soll, nicht aber in dem Solar für den Heimatort. Sie war aber zu dem Zeitpunkt noch im Ausland.

Das Solar für den Auslandsgeburtstag müsste solange gelten wie man im Ausland ist. Wenn man wieder zurück ist müsste das Solar vom Heimatort gelten, selbst wenn man zu dem Zeitpunkt gar nicht da war.

Das jetzt zu überprüfen wird schwierig. Ciro meint ja er hätte etliche Fälle untersucht. Dagegen halten lässt sich, man sieht oftmals das, was man sehen will, gerade auch in der Astrologie.

DANKE, liebe/r Pfeil. Dein Post hat mich jetzt doch sehr beruhigt. Und für eine Wohnortveränderung bin ich ja auch offen - schön, dass sich dann auch das Solarhoroskop anpasst. Puhh!

eine kleine Frage am Rande,
wenn ich nach einem guten Ort suche, muss ich da nicht das Radix anschauen und hernehmen.?

Habe eine ganze Reihe von Erfahrungswerten beim Ortswechsel bei äußerst kritischen Aspekten...natürlich vergleiche ich das berechnete Horoskop mit der Radix ...

Mein Conclusio...der Ortswechsel bewirkt wesentliche Abschwächung der Transite, die sich auf die solare Drehung auf den zu bestimmenden Zeitraum beziehen. Allerdings, wenn die Rückkehr unmittelbar nach dem exakten Wirkungszeitraum erfolgt, dann spüre ich, spüren die Menschen, denen ich den Ortswechselzeitpunkt berechnete, eine Art Nachwehen - wir kommen in die postkritische Zeitqualität zurück, aus der beschwerdefreien Zone in die noch belastete. Ein Hinweis dafür, daß der Ortswechsel günstig gewesen ist, allerdings nicht immer hat man genug Zeit zur Verfügung, um sich vollständig vor den belastenden Konstellationen zurückziehen zu können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Habe eine Reihe von Erfahrungswerten beim Ortswechsel bei äußerst kritischen Aspekten...natürlich vergleiche ich das berechnete Horoskop mit der Radix ...

Mein Conclusio...der Ortswechsel bewirkt wesentliche Abschwächung der Transite, die sich auf die solare Drehung auf den zu bestimmenden Zeitraum beziehen. Allerdings, wenn die Rückkehr unmittelbar nach dem Wirkungszeitraum erfolgt, dann spüre ich, spüren die Menschen, denen ich den Ortswechselzeitpunkt berechnete, eine Art Nachwehen - wir kommen in die postkritische Zeitqualität zurück, aus der beschwerdefreien Zone in die noch belastete.

Vielen Dank für die Antwort, PaulaM. Wie gesagt, spiele ich schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken "Veränderung". Was wären denn äußerst kritische Aspekte? Pfeil erwähnte das Sonne-Mond-Quadrat, das ich jetzt wieder im Solar für den derzeitigen Wohnort sehe.

Ich glaube, dies ist mein 10. Post. Vielleicht kann ich ja jetzt mein Solar einstellen.

Nein, es geht leider immer noch nicht. :(

Zurück
Oben