Solar Asz. Skorpion

rivella03

Sehr aktives Mitglied
Hallo Zusammen

Mag mir jemand helfen mein Solar für 2025 zu deuten? Ich habe den Asz. im Skorpion mit quadrat zur Geburtssonne sowie Venus und Jupiter im 4. Haus. Die Solarsonne befindet sich im 12. Haus im Skorpion. Der MC ist in der Jungfrau.

Irgendwie ist mir mulmig dabei. Mein Krebsmond schiebt schon oberste Paranoia 😰

Da ist noch ne Drachenfigur im Solar mit Mont am DZ.

Hattet ihr schon mal ähnliche Solare?

Die Solarsonne im Quadrat zu meiner Skorpionballung im 4. Radixhaus, dem Haus der Wurzeln. Könnte es sein, dass jemand Stirbt?
Oder da die Sonne im 12. ist, dass mir selbst etwas passiert?

lg

Anhänge

• Solar 1.webp
    Solar 1.webp
    134,5 KB · Aufrufe: 21
  • solar 2.webp
    solar 2.webp
    67,7 KB · Aufrufe: 20
Werbung:
Hallo Zusammen

Mag mir jemand helfen mein Solar für 2025 zu deuten? Ich habe den Asz. im Skorpion mit quadrat zur Geburtssonne sowie Venus und Jupiter im 4. Haus. Die Solarsonne befindet sich im 12. Haus im Skorpion. Der MC ist in der Jungfrau.
Da ist noch ne Drachenfigur im Solar mit Mont am DZ.
Hattet ihr schon mal ähnliche Solare?
Die Solarsonne im Quadrat zu meiner Skorpionballung im 4. Radixhaus, dem Haus der Wurzeln. Könnte es sein, dass jemand Stirbt?

lg
Hallo Rivella,

ich meine, wir hatten hier schonmal zuvor gemeinsam ein "Solar-Besorgnis-Vergnügen"....?

Ein Solar sollte immer nur im Zusammenhang mit dem Geburtschart gedeutet werden.
Ein Solar ist nur auf die Sonne, als einem von 10 Planeten bezogen und nur eine zusätzliche Information.
Ein Solar ist kein eigenständiges Chart, das Wunder oder Desaster bewirken kann
Ein Solar kann nichts als Konstellation in Kraft setzen (auch nicht mit einer Drachenfigur)- was nicht auch als Konstellation im eigenen Horoskop bereits angelegt ist.
Ausserdem ist der Drachen vom Orbis her an einem Flügel nicht gültig - die Drachenfigur nicht geschlossen.

In der Astrologie gilt eigentlich immer, dass nichts ein Geburtshoroskop und die aktuellen Transite ausser Kraft setzen kann. Jede andere, erweiterte Technik basiert immer auf dem Geburtshoroskop, das ein Leben lang gütig bleibt..

Ist eine Todeserfahrung im eigenen Leben (Haus 8, Zeichen und Herrscher) über Transite nicht angezeigt als eine von mehreren Möglichkeiten und nicht transitaktiviert, dann wird dich auch ein Solar nicht dein Leben kosten können.

Todeserfahrung im eigenen Leben = ist das 8. Haus, bei dir in den Fischen, von Neptun regiert. Dein Neptun wird in diesem Jahr nicht transit aktiviert werden, weil Transit Jupiter vor dem genauen Grad deines Neptun wieder umdrehen wird und rückläufig wird bis auf 15°9 Krebs und dann am 11.3.2026 wieder direktläufig.
Was genauso für deinen Mond im 12. Haus gilt, der in diesem Jahr auch nicht transitaktivier wird.
Also ...Entwarnung ;).

Dafür bekommt dann aber dein Skorpion Jupiter in deinem 4. Haus ein schönes Trigon von Transit Jupiter selbst - einen positiven Aufschwung an Lebensenergie, Vitalität und Lebensfreude (Jupiter regiert dein 5. Haus) vllt verliebst du dich wieder mal ...oder hast in dieser Zeit mehr Freude mit deinem Sohn, oder findest ein neues kreatives Projekt als Hobby zum Vergnügen....Vom. 10.9.2025 bis 10.5.2026 anhaltend

Anhänge

• 911 astro_2at_rivella_hp.85126.269453.webp
    911 astro_2at_rivella_hp.85126.269453.webp
    133,4 KB · Aufrufe: 4
  • 922 astro_31at_rivella_2025714_hp.85211.47947.webp
    922 astro_31at_rivella_2025714_hp.85211.47947.webp
    87,4 KB · Aufrufe: 4
  • 933 astro_32at_rivella_2025714_hp.85262.269453.webp
    933 astro_32at_rivella_2025714_hp.85262.269453.webp
    133,2 KB · Aufrufe: 4
Hi Green

Ich war bei einer astrologischen Beratung. Und da meinte die, dass wenn der Solar Aszendent im Skorpion ist, ein schwieriges Jahr zu sei. Und da fängt man an zu googeln :D
Mit dem Thema Solar werde ich mich künftig mehr beschäftigen und beobachten.
Hast du schon erfahrungen mit deinen Solaren gemacht?

lg

Hi Green

Ich war bei einer astrologischen Beratung. Und da meinte die, dass wenn der Solar Aszendent im Skorpion ist, ein schwieriges Jahr zu sei. Und da fängt man an zu googeln :D

lg
das ist das Hauptthema im Jahr dann, wobei du dann in deinem Radix schauen musst was er macht wo er steht und welche Aspekte er hat.
ansonsten kannst du allgemein sagen ein Jahr von Umwandlung in dem Bereich wo der Pluto im Transit steht, also im Haus 2 im Solar und in Haus 6 im Radix, somit kannes um Krankheiten , Haushalt, Arbeitsstelle und Geldverdienen oder den Selbstwert gehen.
Wichtig ist im Solar aber immer die Sonne und die stht dort im 12 Haus zu Radix Sonne in 4,
mir scheint einiges ist im Haus zu erledigen, oder du möchtest dich nach Haus verziehen weil die Arbeit Druck und Machtkämpfe herrschen, möglich auch wandlungen , gerne auch bei Kollegen.
Sonne Plut Quadrat im Solar ist schon zu weit auseinander.

Hi Green

lg
Ich arbeite nie mit einem Solar. Weil es nur eine Zusatzinformtation auf die Sonne bezogen ist - die anderen Planeten aussen vor lässt.

Ich arbeite nur mit dem Geburtshoroskop und den Transiten.
Transite zu Geburtsplaneten sind "real to real". Transite zu Geburtsplaneten sind die einzigen Energien, die wirklich etwas bewegen und an Veränderung bringen können.

Das, was dich unruhig macht und deinen im 4. Haus eingeschlossenen Skorpionanteil weckt und jetzt quasi "aus der Wiege heben will" und damit auch all deine Skorpion-Planeten in Schwingung versetzt. Deine Skorpioninstinkte von etwas befürchten, oder dass jemand stirbt oder dir etwas passieren könnte, aktiviert ... ist der Transit von Uranus, der seit dem 27.5.2025 in deinem 10. Haus im Quinkunx zu deinem Pluto Spitze Haus 4 ist und noch bis zum 17.2.2026 andauert.

Da treffen sich 2 Planeten Giganten, die beide ein fixes Zeichen regieren und beide als Herrscher eines fixen Zeichens unnachgiebig sind - Uranus und Pluto - als eine Aufforderung an dich, dir zusätzliche Energie damit zur Verfügung steht - kreativ zusammenzuarbeiten (Quinkunx). Ein Quinkunx ist kein harter Aspekt und kein "Todestransit" - da soll eher etwas an emotionalen, alt vertrauten Verhaltensmustern und persönlichen, lebensfeindlichen Einstellungen verändert werden.

Der Quinkunx Transit zu deinem Saturn, der natal in Konj. zu deinem Pluto ist, ist aber bereits beendet ohne Rückkehr auf den Grad deines Saturns.

Aber gut...das nur am Rande....weil es dir ja hier um ein Solar geht ....wo ich dir nicht weiter behilflich sein kann.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Du bist Skorpion und hast den Mond im Quadrat zu SA/PLU, da sitzt du ein Jahr mit Skorpion-AC ja wohl auf der linken Backe deine Hinterns ab. Kein Problem, in dem Jahr kannst du dich gut konzentrieren und dich selbst erfahren/prüfen.
Außerdem ist da ein Stiermond in 7, das ist doch sehr schönes Solar für tiefe Beziehungen.
Ein bisschen Unruhe bringt die Opposition von Mars/Uranus, das kann man aber dealen, in dem man einfach dran denkt.
Nein. Sowas kann man nicht vorhersehen, weder über das Solar noch über sonst irgendeine Technik.
Solche Deutungen (oder Befürchtungen) sind wenn, nichts als dummer Aberglaube, zusammengesetzt aus rudimentären, geraunten Informationen aus der Klatschpresse der Astrologie, sorry, das hat mit seriöser Astrologie nichts zu tun.
Es kann immer was passieren, heute, morgen oder in 30 Jahren oder gar nicht.

Das Solar wird außerdem meistens viel zu wichtig genommen. Besonders in Bezug auf äußere Ereignisse ist es das gar nicht.

Zurück
Oben