So mein Meister

Werbung:
Okay, ich habe gesagt, dass mein Meister mir befohlen hat, die Seite zu verlassen. Hat er aber nicht. Ich habe gelogen. Ich weiß jedoch, dass er sicher nicht mag, wie manche mich hier niedermachen, weil ich private Themen geteilt habe. Mit wem soll ich über Exorzismus sprechen; mit meiner Psychiaterin? Ärzte haben nicht die Zeit, die ich brauche um alles zu erklären. Ich hätte vielleicht gesiegt, wenn ich 5-Mal überlegt hätte, wie ich etwas artikulieren soll, damit die Kommunikation erfolgreich ist. Ich war aber spontan, doch nicht so locker. Die Antworten waren nett. Ich war enttäuscht, dass ich niemanden im Forum gefunden habe, der sich mit solchen Themen auskennt. Ich suche nach Profis, ich suche nach guten Tipps. Den Kontakt abbrechen zu solchen Menschen wie zum Beispiel meinen Eltern ist leichter als eine soziale Lösung zu finden.
Also, ich habe deinen anderen Thread gelesen, über deine Familie.
Den fand ich ganz gut und vernünftig, und ich denke, du hast da auch ganz gute Antworten bekommen,
weshalb mich die Kritik jetzt etwas irritiert.
Dass du hier nun von einem Meister schreibst, dem du gehorchen willst, lässt für mich den Eindruck
aus dem anderen Thread wieder etwas in sich zusammenfallen, was ich persönlich schade finde.

Anders ausgedrückt, du kämpfst mit einem Elternhaus, was religiös rigide agiert,
z.B. mit Exorzismus. Dabei ist letztlich auch egal, ob sie wirklich religiös sind oder nur den Regeln folgen,
sie handeln danach.
Viele sind umso strenger, je weniger sie zu echtem Glauben fähig sind, und zwar aus Angst, dass Gott
sie für den Mangel an Glauben strafen könnte, oder dass jemand in der religiös geprägten Gesellschaft bzw. einem solchen Umfeld, in dem sie leben, es merken könnte und sie an Ansehen verlieren könnten.
Das ist in jedem Fall das Verhalten, einer Autorität zu folgen.
Und hier sagst du im Eingangspost "Ich gehorche nur meinem Meister".
Merkst du, dass du dasselbe Prinzip lebst wie deine Eltern?
Es heißt "Fremdbestimmung". Ob das nun durch einen "Meister" oder das Befolgen religiöser
Regeln und Rituale passiert, es ist dasselbe in grün...

Ich meine, wenn das für dich okay ist, dann kritisiere ich das nicht, aber es fällt mir auf.

Also, ich habe deinen anderen Thread gelesen, über deine Familie.
Den fand ich ganz gut und vernünftig, und ich denke, du hast da auch ganz gute Antworten bekommen,
weshalb mich die Kritik jetzt etwas irritiert.
Dass du hier nun von einem Meister schreibst, dem du gehorchen willst, lässt für mich den Eindruck
aus dem anderen Thread wieder etwas in sich zusammenfallen, was ich persönlich schade finde.

Anders ausgedrückt, du kämpfst mit einem Elternhaus, was religiös rigide agiert,
z.B. mit Exorzismus. Dabei ist letztlich auch egal, ob sie wirklich religiös sind oder nur den Regeln folgen,
sie handeln danach.
Viele sind umso strenger, je weniger sie zu echtem Glauben fähig sind, und zwar aus Angst, dass Gott
sie für den Mangel an Glauben strafen könnte, oder dass jemand in der religiös geprägten Gesellschaft bzw. einem solchen Umfeld, in dem sie leben, es merken könnte und sie an Ansehen verlieren könnten.
Das ist in jedem Fall das Verhalten, einer Autorität zu folgen.
Und hier sagst du im Eingangspost "Ich gehorche nur meinem Meister".
Merkst du, dass du dasselbe Prinzip lebst wie deine Eltern?
Es heißt "Fremdbestimmung". Ob das nun durch einen "Meister" oder das Befolgen religiöser
Regeln und Rituale passiert, es ist dasselbe in grün...

Ich meine, wenn das für dich okay ist, dann kritisiere ich das nicht, aber es fällt mir auf.
Es kann vermutlich sein, dass du nicht alles gelesen hast.

Werbung:
Zurück
Oben