Inkarnierter Engel?

Werbung:
um einmal kurz vorweg abzuklären, mir war anfänglich so, das Du die Psychoanalyse so hoch gehalten hast, kann auch sein, das ich es fehlinterpretiert habe^^

hast Du Dich mit Psychologie beschäftigt?



Jepp, zwangsweise da ich selbst von einer eher komplexen Problematik betroffen bin mit ettlichen Fehldiagnosen, ettlichen therapeutischen Bauchlandungen und einer KOMPLETTEN Bauchlandung beim Versuch meine Defizite mit einer selbstgebastelten Spiritualität zu kompensieren.

Ich hab mich auch mal dran geklammert daß ich mit meinen Problemen nicht krank bin sondern ganz besonders und spirituell und die Inkarnation von.. naja.. Jepp, war nicht so das wahre und hat mir garnix gebracht ausser Erfahrung.


Also Psychoanalyse ist eine relativ spezielle Therapieform die nur für bestimmte Arten von Problemen geeignet ist und nur mit einem wirklich guten Therapeuten. Würde ich nicht pauschal jedem empfehlen.
 
Jepp, zwangsweise da ich selbst von einer eher komplexen Problematik betroffen bin mit ettlichen Fehldiagnosen, ettlichen therapeutischen Bauchlandungen und einer KOMPLETTEN Bauchlandung beim Versuch meine Defizite mit einer selbstgebastelten Spiritualität zu kompensieren.

Ich hab mich auch mal dran geklammert daß ich mit meinen Problemen nicht krank bin sondern ganz besonders und spirituell und die Inkarnation von.. naja.. Jepp, war nicht so das wahre und hat mir garnix gebracht ausser Erfahrung.


Also Psychoanalyse ist eine relativ spezielle Therapieform die nur für bestimmte Arten von Problemen geeignet ist und nur mit einem wirklich guten Therapeuten. Würde ich nicht pauschal jedem empfehlen.

Hallo Garfield,

vorweg möchte ich kurz auf die analyse, und nur alleinigen analyse eingehen, sie ist mit das eigentliche Problem, denn wir sind bereits wie zerlegt, deswegen können wir die einheit nicht richtig für wahr nehmen,

analyse hat nichts mit beobachtung zu tun, analyse reißt auseinander und wird es nicht wieder zusammen setzen können, weil leben, so nicht funktioniert.

es ist die synthese, nicht die analyse die wir brauchen, und beobachtung

dann möchte ich sagen, ja siehste, zig fehldiagnosen, kein wunder, so wie das da aufgebaut ist, und dann ein riesen problem wird es, wenn diese einzelnen Wissenschaftsbereiche nicht in Symbiose miteinander gehen, in interaktion

dann würde sehr viel mehr bei rauskommen, als ein haufen zusammen gewürfeltes wirrwarr

was meint genau, im Grunde haben sie Sammelbegriffe entworfen, für erscheinungszustände ähnlicher art, und macht daraus eine Diagnose.
das sind aber nur beschreibungen, die teils nicht mal differenziert sind..

so geht das aber nicht, und jeder echte Schamane wird das auch bestätigen können, es braucht einwenig mehr, als nur psychologie, wesentlich mehr.

ich mach den Ärzten das nicht zum Vorwurf, sie können es teils noch
nicht besser, würden sie es können, würden sie es tun und das mit vergnügen
.
und ehe wir hier weiter diskutieren, wer bist Du? sag mir wer genau der mensch ist, wer bist Du?

lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst 'Aufstieg' dann Rückkehr...und dann die vollkommende Rückkehr zur nächsten Mission :D

gut beschrieben^^

ich spinn den Faden mal weiter
>....welche dann der Aufstieg ist^^:D *g

denn Engel haben keine geschlechtszugehörigkeit^^ dementsprechend also auch einen anderen Körper^^
geht noch weiter mit der Evolution, auch körperlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
analyse hat nichts mit beobachtung zu tun, analyse reißt auseinander und wird es nicht wieder zusammen setzen können, weil leben, so nicht funktioniert.



Psychoanalyse die funktioniert basiert darauf daß Projektionen, Sehnsüchte, Defizite etc die man im Alltag halt unter dem Deckel hält und mit denen man sich durchwurstelt durch Aufdecken bewusst gemacht werden, und daß mithilfe der Therapeutischen Beziehung ein Wachstumsprozess stattfinden kann damit man die nicht mehr benötigt. Das ist eine Therapieform für die man emotional nicht zu instabil sein darf, und das Arbeiten mit Übertragung muss für einen passen, dann kann das das richtige sein.

Aber ich denke es ist nicht sinnvoll daß der Thread hier zu einem Psychoanlaysethread off topic geführt wird. Von daher, keine Ahnung warum du so auf dem Thema rumreitest. Es hat mit dem Problem der Threadstarterin absolut nix zu tun.
 
Psychoanalyse die funktioniert basiert darauf daß Projektionen, Sehnsüchte, Defizite etc die man im Alltag halt unter dem Deckel hält und mit denen man sich durchwurstelt durch Aufdecken bewusst gemacht werden, und daß mithilfe der Therapeutischen Beziehung ein Wachstumsprozess stattfinden kann damit man die nicht mehr benötigt. Das ist eine Therapieform für die man emotional nicht zu instabil sein darf, und das Arbeiten mit Übertragung muss für einen passen, dann kann das das richtige sein.

Aber ich denke es ist nicht sinnvoll daß der Thread hier zu einem Psychoanlaysethread off topic geführt wird. Von daher, keine Ahnung warum du so auf dem Thema rumreitest. Es hat mit dem Problem der Threadstarterin absolut nix zu tun.

ja ich kenn das schon, hach, dieser andauernde vorwurf ot zu sein,
das gehört alles voll ins Thema^^ nur nicht so wie DU Dir das Vorstellst, denn ich sage die gesamte menschheit leidet an einer fehlenden ICH identifikation, hier gehts ja schon soweit, also nicht im Fred hier, das Menschen sich selbst als Müllhalde bezeichnet haben, weil sie vergessen haben wer sie sind

find ich nicht lustig Garfield, da hört jeder Spass auf

wir sind hier im Thema Engel und ich FRAGE DICH; WER BIST DU GARFIELD

wer? hier wird alles so selbstverständlich in dem Mund genommen, mensch engel, nee das bist Du aber nicht,

oder das bist Du schon^^ *schmunzel

wer bist Du garfield, das ist das Thema

wer bist DU?
 
wir sind hier im Thema Engel und ich FRAGE DICH; WER BIST DU GARFIELD

wer? hier wird alles so selbstverständlich in dem Mund genommen, mensch engel, nee das bist Du aber nicht,

oder das bist Du schon^^ *schmunzel

wer bist Du garfield, das ist das Thema

wer bist DU?


Bin ich ein Mensch? Oder ein Engel? Oder von Sirius? Oder klein, gross, dick, dünn, dumm, schlau, weiss, schwarz. Es ist letztlich wurst. Zu viel Fragerei und man landet in der Klapsmühle.

Es geht um Sein, einfach Sein, nicht um das Konzepualisieren der eigenen Existenz. Ich bin. Das langt. WER man zu sein glaubt kann man mal kontemplieren zur Standortbestimmung, ist aber auf Dauer irrelevante Zeitverschwendung.
 
Bin ich ein Mensch? Oder ein Engel? Oder von Sirius? Oder klein, gross, dick, dünn, dumm, schlau, weiss, schwarz. Es ist letztlich wurst. Zu viel Fragerei und man landet in der Klapsmühle.

Es geht um Sein, einfach Sein, nicht um das Konzepualisieren der eigenen Existenz. Ich bin. Das langt. WER man zu sein glaubt kann man mal kontemplieren zur Standortbestimmung, ist aber auf Dauer irrelevante Zeitverschwendung.

bei zuviel Fragerei landet man in der Klapsmühle, puh, das ist harter Toback

eine so festgesetze unwahrheit, die schnell eingeworfen wird, bei fehlender antwort auf das gefragte
fragen scheinen so unangenehm zu sein...warum bloss? unser forschergeist lässt uns normalerweise solch essenzielle Fragen stellen,
ist eine bedeutende Frage > wer BIST DU?

und es ist eben nicht egal, wer Du bist
Du hast lauter adjektive verwendet, die Frage war nicht WIE, sondern WER
und dann stehen da selber Fragen, ja was ist denn ein mensch überhaupt?
ist noch längst nicht geklärt hier.

und ehe das nicht geklärt ist brauchen wir hier im Fred nicht zu tun, also würde er von spinnerei sprechen.

Man darf ja gar nicht von wahrheit sprechen und weiter tiefer gehen, wird sofort als "irre" angesehen,

weils nicht in die Vorstellungwelt passt,

frage ich dann aber, nach dem wirklchen Kern "wer bist Du" ist das irrrelevant?

nein nein, so net

wer bist? wer bist Du wirklich,. und DAS nicht zu wissen, macht uns irre, nicht anders herum

wer bist Du?

und dann sprichst Du so selbstverständlich von sein
ohne das im geringsten klar wäre WAS das genau ist.

was ist sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Du hast lauter adjektive verwendet, die Frage war nicht WIE, sondern WER



Das lässt sich durch intellektuelle Betrachtung nicht beantworten. Aus dem Grund gehen wirklich ALLE kontemplativen Traditionen den Weg der Meditation um das rauszufinden.

Weil das ist nur zu beantworten wenn man aufhört die Frage zu stellen. So lange du das fragst kannst du es nicht wissen.
 
Zurück
Oben