Jetzt ohne gross zu überlegen da ich eigentlich auf das Forum gekommen bin wegen luziden Träumen
Hallo Anja -
astrologisch kann man - aus Interesse dann mal nachschauen, mit welchem Thema du hier gelandet bist - was dich hierher gezogen hat, wenn man die Zeit, Datum und Ort (Forum hier in Freistadt) um dein Geburtshoroskop legt.
Ich weiss jetzt nun nicht, wieviel du dich bereits in Astrologie auskennst- weil man im Bereich Astrologie dann auch bestimmte Begriffe benutzen muss - um dir da etwas zu erklären. Genau wie wenn du ein Problem mit deinem PC hast - der, der hilft - die Begriffe nennen muss, wo sei deinen PC auch betreffen.
Du hast luzide Träume erwähnt - Träume, die für mich Neptun unterstehen, der die Fische regiert. Fische als Energie sind als ein vorhandenes Talent bei dir angeboren angelegt - ein Talent und Begabung, die schon mitgebracht wurde und sich dann erstmal unter der Oberfläche weiterentwickeln kann - wenn das von Oben aktiviert wird.
Dein Neptun steht da - was Träume und Botschaften über Träume angeht - auch stark im 12. Haus - dem traditionellen Neptun Haus - verbunden mit deinem Merkur und deinem Uranus - der dein 2. Haus regiert- wo du dann auch körperlich auf äussere Einflüsse und Träume reagieren kannst.
Diese 3 Planeten und damit ihre Zuständigkeitsbereiche und Lebensthemen - waren sehr lange von Transit Uranus aktiviert und damit wichtig in deinem Leben zu dieser Zeit. Merkur steht dabei auch für ein etwas verarbeiten, an etwas arbeiten - weil er dein 6. Haus - Arbeit und Gesundheit regiert - aber auch für die eingeschlossene Jungfrau in deinem 8. Haus u.A. auch für unterbewusst gespeicherte Informationen zuständig ist. Uranus ist für dein 2. Haus zuständig- physische Existzens und körperliche Reaktionen, Abgrenzung, Selbstwertgefühl, angeborene Talente, die zur Existenzsicherung und zum Geldverdienen dienen, finanzielles Einkommen, Verteidigen des eigenen Raumes, eigene Werte und was man selbst als wertvoll ansieht. Ein Transit, der am 24.3.2023 zu Ende ging.
Spontan - Schütze-Energie was Träume anging - war aber auf jeden Fall deine Motivation hier zu erscheinen. Der Aszendent der Stunde, für Neubeginn - zu der du hier angekommen bist - ist zumindestens genau auf deinem Neptun in deinem Horoskop gelandet. Das kann man präzise Intuition der feinsten Art nennen- Intuition der höheren Art - ist ja auch das, was Neptun schenken kann.
Und Zusammenarbeit mit Jupiter - der den Schützen regiert und Transit Jupiter gleichzeitig zu dieser Stunde im Trigon zu deinem eigenen Schütze-Aszendenten war/ist - in deinem Leben gerade einen Impuls gibt - für einen Neuanfang.
Aber du hast noch andere Themen mitgebracht - auch das ist zu sehen.
Ich habe das Gefühl das ich in diesem Leben noch ein wichtige Sachen lernen muss damit ich sie " verarbeiten " bzw verwandeln kann
Neptun im 12. Haus kann eine vorgeburtliche Erfahrung anzeigen - etwas was du noch im Mutterleib -während der Schwangerschaft deiner Mutter mit dir - miterlebt hast - ihre Gefühle und Gedanken und wie es ihr damals in ihrem Leben erging. Aber das als Fötus dann noch ohne ein Differenzierungs-Vermögen - weil es damals in Körpereinheit mit Mutter noch kein ICH/DU Abgrenzung gab.
Das 12. Haus ist das 9. Haus deiner Mutter - ihre Glaubensätze und woran sie geglaubt hat. Wovon sich dann non-verbal in dieser Zeit auch etwas auf dich übertragen haben könnte.
Seit dem 13.3.2023 ist deine Sonne im 9. Haus - Wissenerweiterung und Spiritualität - auf speziellen 0 Grad Skorpion - zwischen 2 Energien und wie zwischen 2 Welten- der sichtbaren und der unsichtbaren - von Transit Saturn aktiviert, der durch die bei dir eingeschlossenen Fische in deinem 2. Haus läuft.
Sonne, die dein 8. Haus haupt-regiert und das u.A. auch für im Unterbewusstsein gespeicherte Erinnerungen aus der Vergangenheit steht - für Tod und Nahtoderfahrungen im eigenen Leben - für Schocks und Traumata und als lebensbedrohlich erlebte Ereignisse.
Ein Transit, der noch bis zum 5.11.2023 andauert und mit Rückläufigkeit dann auch bedeutsam für dich ist und dich beschäftigen wird. Wo du dann auch etwas in dir Verborgenes oder nicht so Offensichtliches wahrnehmen kannst - dem du dann instinktiv nachgehen willst - ohne es noch so recht benennen zu können.
