Sklaverei und Tote bei den Vorbereitungen zur Fußball-WM in Katar

Dürfte keiner schauen.

Tu ich dieses Mal auch nicht. Ich habe momentan auch noch ganz andere Sorgen als die Fußball-Ergebnisse. Zugegeben: Ich drücke der deutschen Mannschaft auch jetzt die Daumen auf ein gutes Ergebnis, wenn nicht gar den Titel... aber ich werde dieses Jahr nicht mitfiebern.

Werbung:
Hm . . nicht schauen, würdest du?
Würde, würde, Fahrradkette.:sneaky:
Ich hab zwar „definitiv“ vor, mir diese WM nicht anzugucken – „Würde“ jedoch trotzdem dabei fürs Endspiel – meine Hand nicht so ganz wirklich ins Feuer legen.
Für den, mehr als unwahrscheinlichen, Fall, dass da die deutsche Mannschaft mit kickt, versteht sich. Jenseits allen Kommerzes – allein nur aus dem einzigen Grund heraus, ein echtes Wunder dabei bestaunen zu können. :angel2:

Aber das ändert leider nichts.
Besser wäre es nicht hinzugehen.
In Katar werden Schwule verfolgt und als geistig krank angesehen, das wird gefährlich.
Das wusste „man“ allerdings bereits auch schon vor der WM-Vergabe. :(

Es ging hier ja eher darum – ob es etwas moralisch, subjektiv Verwerfliches ist, sich die Spiele am heimischen Fernseher anzugucken.

Nach diesem unsäglichen Interview des WM-Botschafters aus Katar wäre es eigentlich angebracht, dass alle schwulen Fußballspieler streiken.
Aber da es hier um viel Geld geht, wird da außer einem symbolischen Armbindchen nichts passieren.

Tu ich dieses Mal auch nicht. Ich habe momentan auch noch ganz andere Sorgen als die Fußball-Ergebnisse. Zugegeben: Ich drücke der deutschen Mannschaft auch jetzt die Daumen auf ein gutes Ergebnis, wenn nicht gar den Titel... aber ich werde dieses Jahr nicht mitfiebern.
Und ich drücke dir die Daumen. Bei was auch immer.

Das wusste „man“ allerdings bereits auch schon vor der WM-Vergabe. :(

Es ging hier ja eher darum – ob es etwas moralisch, subjektiv Verwerfliches ist, sich die Spiele am heimischen Fernseher anzugucken.
Man hat(te) aber kein Mitspracherecht.
Es sah wohl so aus, dass kein europäisches Land und auch in Übersee keins der Länder, die halbwegs akzeptabel gewesen wären, sich geopfert hat, diese WM auszurichten.
Tja und dann hat sich u.a. Katar beworben und den Zuschlag bekommen.
Nu stehen wir da und die einen reden sich das schön, z.B. Herr Habeck, die anderen verlangen einen boykott dieses events.
Ich werde es nicht ansehen, schaue seit der Ermordung von zig-tausenden von Tieren für die EM 2012
ohnehin kein Spiel mehr, auch keine BL.

Gruß

Luca

Schon gibt es das erste Problem:

DFB-Kapitän Manuel Neuer wird bei der WM die One-Love-Armbinde tragen - gegen den Willen der Fifa. Das berichtet die Bild-Zeitung.

Mehr dazu:

Werbung:
Jetzt reichts bei vielen europäischen Mannschaften nicht mal mehr fürs Armbindchen, weil alle vor dem mafiosen Verein namens FIFA in die Knie gehen.

Die großen Sprüche von Menschenrechten gelten wohl nur, so lange der eigene Geldbeutel und die Karriere nicht angekratzt werden. Das für ein heuchlerischer Verein!

Eigentlich müssten alle gemeinsam abreisen und dieses ganze kranke System zum Einsturz bringen.

Zurück
Oben