Sklaverei und Tote bei den Vorbereitungen zur Fußball-WM in Katar

Zitat:nein, ich sage bloß, dass konkrete Themen, wie diese hier, eigentlich nur Einstieg in eine Grundsatzdebatte geben können...

Schon richtig Sabbah.

Es ist allerdings nicht nur ein Beispiel unter vielen.

Wenn die Fifa Veranstalter ist, selbst wenn sie die Firmen dort nicht selbst bezahlt oder auswählt, dann werden die angesprochenen Geschehnisse dort in gewisser Weise legitimiert, sofern das keine harten Konsequenzen (= neue Vergabe) für die Ausbeuter dort hat.

@ Edova

Zitat:Nicht der Boykott der Fußball Wm bringt was sondern der Verusacher dieser Greuel gehört an den Pranger und zur Verantwortung gezogen.

Da sowas in diesen Ländern und speziell Katar die Regel ist, brauchst du wirklich nicht zu glauben, dass es nur an diesen Baufirmen liegt. Und selbst wenn es nur zugelassen oder einfach nicht kontrolliert würde (statt angeordnet), hätte Katar seinen Kredit damit komplett verspielt. De facto ist das aber staatliche Methode. Wer will bitte glauben, dass eine Baufirma dort mit sowas durchkommen würde, wenn es nicht von oben abgesegnet wäre?!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich gehe jede Wette ein, dass derartige Vorfälle die aller-, allermeisten Fußballfans nicht davon abhalten werden zur WM anzureisen oder jedmögliche Übertragung/Berichterstattung wie ein Schwamm aufzusaugen.

Warum soll das auch einen Fan abhalten ?

Sie sind halt zum großen Teil nicht die Hellsten

ich bezweifle das du das beurteilen kannst .

und wenn die Kugel rollt und 22 überbezahlte Hirnis hinterher laufen,

Höre ich da Eifersucht heraus ? Wie kannst du überhaupt bnestimmen ob jemand überbezahlt ist oder nicht ?

interessiert es sie ein Schei*dreck ob da beim Bau jemand gestorben ist, oder ausgebeutet/betrogen wurde.

Warum auch ? ändenrkann es weder der Fußballer noch der Zuseher .

Die Schar der Fans/Zuschauer macht sowas erst möglich.

R.

Schwachsinn . Hauptverantwortliche dafür gibt es viele .

1: Die jeweilligen Regierungen wo die WM ausgetragen wird , WMs EMs werden oft in Coop ausgetragen.

2: Die verschiedenen Arten der Mafia , allen voran die Asiatische Wett Mafia die in jedem Land auf dieser Welt ihre Finger im Spiel hat .

3: Die FIFA ( Weltfußballverband) selbst ist ein eigener Mafiös geführter und geleiteter Verein der vorwiegend in die eigene Tasche arbeitet .

4: Das Sponsoring . ob es jetzt Heineken Playstation Samsung oder Mercedes ist . Profit steht an erster Stelle .

Da sowas in diesen Ländern und speziell Katar die Regel ist, brauchst du wirklich nicht zu glauben, dass es nur an diesen Baufirmen liegt. Und selbst wenn es nur zugelassen oder einfach nicht kontrolliert würde (statt angeordnet), hätte Katar seinen Kredit damit komplett verspielt. De facto ist das aber staatliche Methode. Wer will bitte glauben, dass eine Baufirma dort mit sowas durchkommen würde, wenn es nicht von oben abgesegnet wäre?!

Tatsache ist, dass der Grundgedanke des sportlichen Wettbewerbs mißbraucht wird, und zwar schon im Vorfeld der Vergabe.
Gerade das Wissen darüber, dass dort höchstmöglicher Profit zu erzielen ist, hat doch diese Entscheidung ermöglicht.
Die Scheichs wollen mit Hilfe ihres emmensen Reichtums sich den Luxus der Spiele gönnen obwohl dies nicht wirklich der ideale Ort dafür ist, und die westlichen Industriestaaten steigen voll ein, gewissenlose Firmen sind alle Mittel recht um zu höchstmöglichen Profit zu kommen.
Den Scheichs ist das wurscht, doch wer hat nun wirklich Schuld daran?
Doch die, die es ermöglicht haben.

Natürlich kannst du sagen, dass so eine WM insgesamt Kommerz ist usw. usf.

Es ist aber was ganz anderes wenn die Infrastruktur und die Stadien durch Sklaverei (inklusive Mord) errichtet werden.

Es könnte sogar noch mehr Tote gegeben haben. Wenn möglich wird sowas doch verschwiegen.

So ist es, leider ......

Die WM findet in Katar statt, es wird Probleme geben, das ist sicher.

Der Kapitän will an der WM die One-Love-Captainbinde tragen als Symbol , gleiche Rechte für alle.

ich finds provokativ, da Gast in Katar, aber bin ja gespannt was dort alles passieren wird, mir wär ja lieber, dass viele Länder einfach nicht hingehen würden, aber beim Fussball geht es leider um sehr viel Geld.

Werbung:
Zurück
Oben