Sinnlos Geboren ?

Meine Mutter hat alles getan um mich abzutreiben. Man muß sich vorstellen: sie hat mir des öfteren haargenau erzählt, was sie alles getan hat.
Ihre Schlußfolgerung: Du hast gesessen, du wolltest nicht in den Müll.

Seit meinem 4. Lebensjahr wollte ich sterben und es ist bis heute so geblieben.

schon eine aussertümliche Geschichte

ok

du darfst ihre Schlussfolgerung (ihrem Denken entspringend, auf sie bezogen) als höchste Anerkennung ansehen
sie hat den Hut vor dir gezogen

dass du das natürlich anders siehst, ist klar

ich hatte da ein harmloseres Handicap
mein Vater sagte meiner Mutter bei meiner Geburt, ich bring dir keinen Blumenstrauss mehr, du hast ja schon zwei bekommen

und sterben werden wir sowieso
dafür sind wir geboren
:)

Werbung:
Es war eine andere Zeit in der sie aufgewachsen sind,ich hörte ähnliches von meiner Mutter,sie sagte mir.."Du verdankst dein Leben nur deinen Vater,ich hasse dich,habe dich immer gehasst und vollte dich Abtreiben",es hat immer gut gessen..Ich habe ihr verziehen und entwickelte so etwas wie verständnis für sie,sie handelte eben so,wie sie es für beste hielt,seitdem geht es mir besser...

Das habe ich Heute morgen im radio gehört,ich denke es passt ganz gut...

Hmmmm, wieso habe ich das Gefühl, dass MO88s Geschichte „runtergespielt“ wird? Sie soll bedenken in welcher Zeit die Mutter groß geworden ist etc. Wieso eigentlich? Ja, es war keine schöne Zeit, aber ist das ein Grund weshalb man die Seele eines kleinen Kindes zerstört?

Andere Mütter aus Kriegs- und Krisengebieten sind auch liebevoll zu ihren Kindern. Was kann ein Kind für die Zeit in der die Eltern oder sie selbst groß geworden sind?

Und wenn die Ma von MO88 wirklich hätte abtreiben wollen, dann hätte sie das auch damals getan, denn es gab immer Ärzte die derartige Eingriffe vorgenommen haben … natürlich gegen Bares.
Die Mutter eines Ex-Freundes, die heute 90 Jahre alt wäre, hat bereits in den 50ern im Rhein-Main-Gebiet (D) von einem Gynäkologen einen Abbruch machen lassen.

Mütter die ihre Kinder hassen und es ihnen ab frühester Kindheit auch immer wieder sagen, sind bösartige alte Hexen und nicht wert, dass man sich Gedanken um sie macht. Ich weiß wovon ich rede, meine Mutter gehörte auch dazu. Da werden Kinderseelen zerstört und es ist ihnen schei*egal ob diese Kinder später, mit gebrochener Seele und ohne jegliches Selbstwertgefühl ihr Leben meistern (können) oder nicht. Hauptsache sie haben ihrem Hasse freien Lauf gelassen. Und dann kommen ein paar Neunmalkluge (nicht nur hier, auch im Bekanntenkreis) und reden von Verzeihen und Verständnis …..

R.

Liebe Silvia, ich möchte Deine Mum nicht in Schutz nehmen aber ich denke mal Sie hat von ihrer Mutter auch keine Liebe bekommen und deshalb kann Sie es Dir auch nicht geben!!! Da Sie nicht weiß was Liebe ist!! Hast Du denn Kinder??

Liebe Grüße
heißt es nicht immer so schön...das grundgefühl von liebe steckt in uns allen? warum schaffen es dann andere liebe zu geben? es gibt immer menschen im umfeld die einem so etwas vorleben woran man sich orientieren kann. ansonsten würde es ja niemand schaffen etwas zu unterbrechen und die welt sähe sehr traurig aus. und das würde auch bedeuten das MO 88 schlußfolgernd auch dazu nicht in der lage wäre weil sie es auch nie erfuhr. wenn MO es doch kann, ist das nicht ein zeichen dafür das es möglich ist etwas zu unterbrechen? nein....man muß nicht für alles und jeden verständnis haben bzw die verantwortung für dessen handeln entschuldigen. jeder kann sich jederzeit umentscheiden und verändern. so wie ihre mutter es hätte auch tun können und das hat mit schlechten zeiten nix zu tun. man kann vielleicht akzeptieren so wie es war und nach vorne schaun...aber man muß nicht alles erdulden und sich damit noch schlechter oder wertloser fühlen denn MO 88 kann nix für die erlebnisse ihrer mutter....die mutter trug die verantwortung etwas zu ändern ganz alleine und MO88 hat die chance andere leben wertvoller/heller erscheinen zu lassen...durch liebe die sie geben mag obwohl sie es selbst von der mutter nicht erfuhr. und ich bin mir sicher das einige oder auch viele menschen den wert ihres daseins erkennen und dafür dankbar sind

Zuletzt bearbeitet:
die damalige zeit war - 1958 keine schlimme zeit. Auch nicht schlimmer oder besser als die heutige.
Meist haben die mütter diese abbrüche selbst gemacht, da gab es keine ärzte die dies gemacht hätten.

Ich danke Euch allen von ganzem Herzen.
Meine Mutter ist 1928 geboren, war also schon 28 J. als ich kam.
Ich habe bis 2011 um ein nettes Wort von ihr gebettelt, dann konnte ich nicht mehr und habe mich für immer von ihr verabschiedet. Es geht ihr gut, ich bekomme Infos.

Ich habe einen Sohn, den ich über alles-wirklich ALLES- LIEBE

Ihr habt mir sehr geholfen, ich werde nochmal eine Therapie in der PIA machen.
Die Psychologin hat 2007 gesagt ich kann jeder Zeit wieder zu ihr kommen.

Nochmal- DANKE :danke:
L.G. MO

PIA= Psychiatrische Instituts Ambulanz

Hmmmm, wieso habe ich das Gefühl, dass MO88s Geschichte „runtergespielt“ wird? Sie soll bedenken in welcher Zeit die Mutter groß geworden ist etc. Wieso eigentlich? Ja, es war keine schöne Zeit, aber ist das ein Grund weshalb man die Seele eines kleinen Kindes zerstört?

Mütter die ihre Kinder hassen und es ihnen ab frühester Kindheit auch immer wieder sagen, sind bösartige alte Hexen und nicht wert, dass man sich Gedanken um sie macht. Ich weiß wovon ich rede, meine Mutter gehörte auch dazu. Da werden Kinderseelen zerstört und es ist ihnen schei*egal ob diese Kinder später, mit gebrochener Seele und ohne jegliches Selbstwertgefühl ihr Leben meistern (können) oder nicht. Hauptsache sie haben ihrem Hasse freien Lauf gelassen. Und dann kommen ein paar Neunmalkluge (nicht nur hier, auch im Bekanntenkreis) und reden von Verzeihen und Verständnis …..

R.

Das kommt entweder von realitätsblinden Licht und Liebe Verfechtern oder Leuten, die ähnliches erlebt haben, dies aber verdrängt haben. Ich gebe dir vollkommen Recht mit dem was du sagst. Es ist unumgänglich, dass die Threaderstellerin die dem Trauma zugrunde liegenden Gefühle (am besten in therapeutischer Begleitung) hervor holt und aufarbeitet. Dann erst kann man richtig abschließen.

Werbung:
Zurück
Oben